Kater macht seltsame Geräusche

  • Themenstarter kittythecat
  • Beginndatum
  • #41
Ich wollte mal updaten:

Nachdem wir vor zwei Wochen noch mal wegen Unwohlsein beim Tierarzt waren, haben wir uns für Röntgen, Zahncheck und Co entschieden. Der Termin war heute.

Ich habe noch keinen endgültigen Bericht, aber schon mal folgendes erfahren: Camillo hatte einen Grashalm im Rachen und es wurden zwei „marode“ Zähne gezogen. Beim Röntgen wurde etwas entdeckt, was nicht Nacht Krebs, aber nach Verkalkung aussieht. Genauer konnten sie das nicht bestimmen, dafür müsste wohl eine Biopsie gemacht werden, die nicht so ganz ohne ist. Der Tierarzt würde von sich aus aber wohl erst mal Entwarnung geben, was irgendwelche schlimmeren Dinge angeht. Blutergebnisse kommen noch.

Viele Grüße!
Danke für die Rückmeldung. Das sind natürlich keine so schönen Nachrichten. Also ist es doch gut, bei so einem Husten direkt eine vollständige Diagnostik mit Röntgen und tief in den Rachen schauen zu machen 😔
Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Verkalkung eine Verkalkung ist und nix anderes und dass jetzt alles gut wird!!!
 
  • Like
Reaktionen: kittythecat
A

Werbung

  • #42
Danke für die Rückmeldung. Das sind natürlich keine so schönen Nachrichten. Also ist es doch gut, bei so einem Husten direkt eine vollständige Diagnostik mit Röntgen und tief in den Rachen schauen zu machen 😔
Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Verkalkung eine Verkalkung ist und nix anderes und dass jetzt alles gut wird!!!

Lieben Dank, ich bin wirklich froh, dass wir das doch noch gemacht haben und wir jetzt endlich eine Erklärung haben. Armes Katerchen. Er torkelt jetzt durchs Haus, ist ziemlich unruhig und hat erst mal ne große gelbe Pfütze gekotzt 😬 ich freue mich schon, wenn es ihm morgen wieder besser geht. Ein Antibiotikum hat er auch noch bekommen, das jetzt über ein paar Tage wirkt.

Und es ist natürlich schön zu wissen, dass im Röntgen sonst nichts auffälliges gefunden wurde, trotz des fortgeschrittenen Alters ❤️
 
  • #43
Darf ich fragen, was das für eine Verkalkung ist? Wo sitzt die? Ich hab nämlich eine Schnorchel-Miez und warte noch auf das Ergebnis der Endoskopie (Patho-befund). Der Doc hat was merkwürdiges hinterm Gaumen gesehen (hat mir das Video gezeigt). Wir sind beide gespannt, was das wohl sein könnte.
 
  • #44
Darf ich fragen, was das für eine Verkalkung ist? Wo sitzt die? Ich hab nämlich eine Schnorchel-Miez und warte noch auf das Ergebnis der Endoskopie (Patho-befund). Der Doc hat was merkwürdiges hinterm Gaumen gesehen (hat mir das Video gezeigt). Wir sind beide gespannt, was das wohl sein könnte.

Das konnte der Arzt ohne Gewebeprobe nicht sagen, aber er meint auch, dass er aufgrund der Unauffälligkeit erst mal nicht weiter handeln würde. Ich drücke euch die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Mysterygirl
Antworten
13
Aufrufe
396
Mysterygirl
Mysterygirl
Maggie
Antworten
85
Aufrufe
7K
Hellskitten
Hellskitten
Männilein
Antworten
6
Aufrufe
18K
Männilein
Männilein
U
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ubbe&Floki
U
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben