Beisst sich auf die lippe seit Forl Op

• Themenstarter Themenstarter hope2023
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Thalia hab ich festgestellt, dass sie sich inzwischen auch manchmal auf die Lippe beißt, wahrscheinlich weil die Schwellung von der Zahn-OP zurück gegangen ist.

Aber ich glaube, es reicht, wenn ich ein bisschen ein Auge drauf habe. Sie kann die Eckzähne selber wieder "einziehen", da mümmelt sie nur kurz und schon sitzt alles wieder so wie es soll.

Bei ihrem schnellen FORL Verlauf rechne ich eh nicht damit, dass die letzten 5 Zähne noch besonders lange bleiben werden.

• Like
Reaktionen: hope2023
A

Werbung

@Schwerelos

Ja ich würde auch beobachten, bei hope auch er kann die zähne unter die lippe machen.

Das kann gut sein das die restlichen Zähne nicht lange bleiben werden.

Was hope betrifft nee ich glaub auch nicht das die restlichen 4 lange bleiben werden.

Hat deine kleine auch so viele zähne auf einmal raus bekommen ?

Bei hope war Verdacht erst bei 2 zähnen dann wurde das ct und dentalröntgen gemacht und alle zähne außer 4 Stück " hinüber durch forl.

Sie hat bei der ersten Zahn-OP im Sommer 2023 schon 19 Zähne verloren und letzten Dienstag nochmal 6 Stück.

Sie ist übrigens noch nicht mal ganz 4,5 Jahre alt.

Aber "Kleine" ist gelogen - das Viech wiegt satte 10 Kilo 🙈 ich hab nach jedem TA Besuch erstmal tagelang Muskelkater vom Schleppen 😅

• Grin
Reaktionen: Liesah
Sie hat bei der ersten Zahn-OP im Sommer 2023 schon 19 Zähne verloren und letzten Dienstag nochmal 6 Stück.

Sie ist übrigens noch nicht mal ganz 4,5 Jahre alt.

Aber "Kleine" ist gelogen - das Viech wiegt satte 10 Kilo 🙈 ich hab nach jedem TA Besuch erstmal tagelang Muskelkater vom Schleppen 😅
Uhh auch so viel auf einmal.😬

Na ja sie bleiben halt für uns klein uns süss, auch wenn sie schwer sind 😁.

Das du da Muskelkater hattest glaube ich sofort... 🙈

Hope ist ein ein groser kater mit einem fliegengewicht das höchste war 4,5 Kilo.
Jetzt durch die forl OP und kaum gegegessen danach erst, ist er auf 4,1 und jetzt Gott sei dank durch gutes fressen wieder 4,3 Kilo.

Obwohl er nur so wenig gewogen hat, jeden in die Klinik wegen spritzen nachsorge der op.
Hatte ich von den 10 Tagen auch am 3 Tag muskelkater im Arm vom tragen 😅😅😅.

10 Kilo, hast du irgendwie ne Box mit Rädern wo du sie schieben kannst ?

Oder mach einen Gurt dran und hänge sie dir auf die Schulter mit geht das bei euch ?

Ich muss sie ja zum Glück nur bis zum Auto tragen - aber das reicht auch schon 😅

• Grin
Ach man etwas hat plötzlich solche Braunen teile am kinn was ich abmachen kann auch nur nicht alles..
Bin morgen bei der tierklinik hab die Bilder schon dorthin geschickt

Habt ihr eine Ahnung was das ist ?

Anhänge

• Screenshot_20250602_180955_Gallery.jpg
    Screenshot_20250602_180955_Gallery.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20250602_180946_Gallery.jpg
    Screenshot_20250602_180946_Gallery.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
Ich bin so langsam verzweifelt und weis nicht warum das kommt und woher das kommt.😔

Das sieht aus wie Kinnakne. Nutzt ihr Futterteller aus Plastik zufällig?

• Like
Reaktionen: basco09 und verKATert
Vllt kinnakne?
Versuch mal 2-3 mal am Tag mit einem feuchten zewa abzutupfen.
Fütterst du aus plastikschalen?
Falls kinnakne; besser Keramik oder Edelstahl und mit kochendem Wasser reinigen bzw. Halt die Spülmaschine ranlassen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Das sieht aus wie Kinnakne. Nutzt ihr Futterteller aus Plastik zufällig?
Okay sp plötzlich auf abermals.
Nein er will immer vom normalen pvc Boden essen. Hat er auch vier der forl OP gemacht. Da war nie was . Oder kommt das jetzt auch weil er sabbwrt jetzt seitdem alle zähne raus sind außer 4 stück ?

Vllt kinnakne?
Versuch mal 2-3 mal am Tag mit einem feuchten zewa abzutupfen.
Fütterst du aus plastikschalen?
Falls kinnakne; besser Keramik oder Edelstahl und mit kochendem Wasser reinigen bzw. Halt die Spülmaschine ranlassen.
Ja ich mache ihn sauber habs gerade gemschr das ist übrigens geblieben von den braunen Flecken..

Werbung:
Ich könnte versuchen ihm aus einem keramik Napf zu geben.

Ja ich mache ihn sauber habs gerade gemschr das ist übrigens geblieben von den braunen Flecken..

Ja, alles gut. Nicht zu viel dran rummachen und systematisch rangehen; entweder aus Schalen aus Keramik, Edelstahl.. kein Plastik wechseln oder den Boden passend bearbeiten - ich weiß aber kein Mittel was desinfiziert aber trotzdem unbedenklich zum Verzehr ist..

Vllt findest du auch was wie eine Platte, ähnelt dem Boden und könnte aus dem passenden Material helfen..
Du machst das schon.

• Like
Ja, alles gut. Nicht zu viel dran rummachen und systematisch rangehen; entweder aus Schalen aus Keramik, Edelstahl.. kein Plastik wechseln oder den Boden passend bearbeiten - ich weiß aber kein Mittel was desinfiziert aber trotzdem unbedenklich zum Verzehr ist..

Vllt findest du auch was wie eine Platte, ähnelt dem Boden und könnte aus dem passenden Material helfen..
Du machst das schon.
Ich hab jetzt ihm eine kleinen keramik Napf gegeben er frisst tatsächlich gerade daraus.

Anhänge

• Screenshot_20250602_184923_Gallery.jpg
    Screenshot_20250602_184923_Gallery.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: montypauli
  • Like
  • Danke
Reaktionen: basco09 und hope2023
Kann ich das fafeuxh siedler weg bekommen wenn er nur aus keramik frisst?

Werbung:
Problem erkannt, Problem gebannt.
Und jetzt würd ich auf Nummer sicher gehen und das Ding jeden Tag mit heißem Wasser füllen und 5 min so stehen lassen.. das sollte reichen dass es bald besser wird

• Danke
Problem erkannt, Problem gebannt.
Und jetzt würd ich auf Nummer sicher gehen und das Ding jeden Tag mit heißem Wasser füllen und 5 min so stehen lassen.. das sollte reichen dass es bald besser wird
Danke dir

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich habe gerade überlegt....

Er hat wegen nassfutter 3 Wochen aus dem Nampf bekommen, dann hat er ab dem 23.5 wieder trockenfutter bekommen vom Boden wie vorher auch Weil er wollte nicht andwrs fressen.

Und jetzt sind erst die braunen Flecken da da er ja noch zusätzlich sabbert durch die Fäden im mäulchen, plus stress das kann gut hin hauen alles mit der Akne wie ihr sagt alle....

Wahrscheinlich fand er das fressen vom Napf doch nocht so doof so das er jetzt aus dem Napf frisst.

• Like
Reaktionen: basco09