Beisst sich auf die lippe seit Forl Op

• Themenstarter Themenstarter hope2023
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hatte das auch. Polly hatte solange Abdrücke bis die oberen Gegenspieler auch rausmussten. Es dauerte noch einige Zeit und wenn man genau hinsieht sieht man es noch immer. Das passiert leider.

Vor der OP
Screenshot_20250529_142348_Photos.jpg
Screenshot_20250529_142315_Photos.jpg

Noch Wochen nach der OP
Screenshot_20250529_142206_Photos.jpg
Screenshot_20250529_142220_Photos.jpg

Unsere TÄ hätte die auch nicht gezogen, wenn die nicht eh von FORL betroffen gewesen wären und wir hatten auch schon angefangen zu überlegen, was man machen kann, weil Polly sich eben auch nicht daran gewöhnte. Sie dah wirklich durchgehend so aus wie auf den oberen Bildern. Ich bin froh, dass die oberen mitlerweile auch raus sind, weil ich schon den Eindruck hatte, dass es sie stört.

• Wow
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Uiuiui.. bei Polly war das aber schon richtig extrem 😶 Bei Tiger war das nicht ansatzweise so heftig.

• Like
Reaktionen: qwen
Wir hatte das auch. Polly hatte solange Abdrücke bis die oberen Gegenspieler auch rausmussten. Es dauerte noch einige Zeit und wenn man genau hinsieht sieht man es noch immer. Das passiert leider.

Vor der OP
Anhang anzeigen 340546Anhang anzeigen 340547

Noch Wochen nach der OP
Anhang anzeigen 340548Anhang anzeigen 340549

Unsere TÄ hätte die auch nicht gezogen, wenn die nicht eh von FORL betroffen gewesen wären und wir hatten auch schon angefangen zu überlegen, was man machen kann, weil Polly sich eben auch nicht daran gewöhnte. Sie dah wirklich durchgehend so aus wie auf den oberen Bildern. Ich bin froh, dass die oberen mitlerweile auch raus sind, weil ich schon den Eindruck hatte, dass es sie stört.
Ja so ähnlich sieht es bei hope auch aus.
Mal sehen wieviel das kostet mit den abschleifen ich habe eine Versicherung auch. Das müsste ja auch unter OP laufen das schleifen der Zähne.... Und da übernehmen sie glaube ich ohne Grenze die Kosten und habe sogar noch eine zahnbersicherung mit drin.

Vor der OP
Anhang anzeigen 340546Anhang anzeigen 340547

Noch Wochen nach der OP
Anhang anzeigen 340548Anhang anzeigen 340549

Hat sich das den auch mal entzündet die 2 stellen ?

• Like
Uiuiui.. bei Polly war das aber schon richtig extrem 😶 Bei Tiger war das nicht ansatzweise so heftig.
Ja, es sah wirklich nicht schön aus, fand ich. Ich bin ja nicht eitel bei den Katzen, aber ich bin sehr froh, dass Polly ihr richtiges Gesicht zurückbekommen hat.
Hat sich das den auch mal entzündet die 2 stellen ?
Entzündet nicht, aber schon wund. Sie ist damit gut ein Jahr rumgelaufen. Es hieß auch, sie gewöhne sich daran, aber dem war nicht so. Leider.

• Sad
Reaktionen: hope2023
Ja, es sah wirklich nicht schön aus, fand ich. Ich bin ja nicht eitel bei den Katzen, aber ich bin sehr froh, dass Polly ihr richtiges Gesicht zurückbekommen hat.

Entzündet nicht, aber schon wund. Sie ist damit gut ein Jahr rumgelaufen. Es hieß auch, sie gewöhne sich daran, aber dem war nicht so. Leider.
Okay, ist bei ihm auch ein bischen blutig aber ganz wenig nur.

Ich hoffe es entzündet sich nicht. Ist meine größte angst auch. Und vor allem blöd für ihn gerade alles.

Ich befürchte das hope sich nicht dran gewöhnen wird. Auch das ist meine Sorge...

Werbung:
Und ich frage mich auch wie lange das noch so gehen soll.
Er soll endlich einfach mal keine schmerzen haben dort.
Ich möchte so sehr, das er endlich zur Ruhe kommen kann mit den Thema zähne....

Mach dir nicht so einen Kopf! Im Vergleich zur Regeneration noch so einer krassen OP (und außer 4 Zähne alles raus ist n klopper) ist das jetzt nicht soooo wild!
Frag in Ruhe und ohne Stress mal nach.. es gibt sicher entweder die Möglichkeit, dass Hope damit klarkommt, es könnte gegenüber auch eine Art Hornhaut entstehen, dass es ihn gar nicht mehr stört.. oder man schleift die Canini wie die Leute hier sagen etwas ab.
Ich weiß gar nicht ob es dafür unbedingt eine Narkose braucht. Vllt reicht eine leichte sedierung?
Und jetzt noch ne gewagte Sache; mir ist so, als hätte ich schon mal gelesen dass eine Art Mini-Kugel auf die Canini-spitze geklebt werden kann.
Dann sind die nicht mehr so spitz, können aber unverändert bleiben. Ich weiß nicht ob das noch up-to-Date ist, aber das fänd ich ne kleine geschickte Sache.
Auf jeden Fall keeeeeine Panik Momentan. Es wird eine Lösung geben. ✊✊

• Like
Reaktionen: hope2023 und YogaKater:)
Mach dir nicht so einen Kopf! Im Vergleich zur Regeneration noch so einer krassen OP (und außer 4 Zähne alles raus ist n klopper) ist das jetzt nicht soooo wild!
Frag in Ruhe und ohne Stress mal nach.. es gibt sicher entweder die Möglichkeit, dass Hope damit klarkommt, es könnte gegenüber auch eine Art Hornhaut entstehen, dass es ihn gar nicht mehr stört.. oder man schleift die Canini wie die Leute hier sagen etwas ab.
Ich weiß gar nicht ob es dafür unbedingt eine Narkose braucht. Vllt reicht eine leichte sedierung?
Und jetzt noch ne gewagte Sache; mir ist so, als hätte ich schon mal gelesen dass eine Art Mini-Kugel auf die Canini-spitze geklebt werden kann.
Dann sind die nicht mehr so spitz, können aber unverändert bleiben. Ich weiß nicht ob das noch up-to-Date ist, aber das fänd ich ne kleine geschickte Sache.
Auf jeden Fall keeeeeine Panik Momentan. Es wird eine Lösung geben. ✊✊
danke dir ,
Okay dann erstmal nachfragen, und dann schauen wie weiter. Und mit den Kugeln kann ich einfach mal nachfragen mit ich hab mal gehört. 🙃

Ja die op war wieklich heftig erst alle Zähne gehabt und von eibem Tag auf den nächsten keine mehr außer 4 Stück.
Es wäre optimal wenn es so heilen würde das eine dicke Hornhaut oder so entsteht und die Zähne halt draußen sind ohne das es verletzt wird.

Also nach Plan a, b und c fragen.

Ich werde morgen berichten was der Arzt sagt.

• Like
Reaktionen: basco09 und Liesah
Hallo ihr lieben,

Also ich habe mit der Klinik geredet.

Salbe zur wundheilung Blödsinn die leckt er sich in Sekunden ab....

Dann Zähne kürzen abschleifen, ja kann man machen, dann ist aber sicher das ich ein halbes jahr später wieder dort bin weil der Zahn durch diese Technik abstirbt und dann gezogen werden muss.

@Liesah mit den Kugeln auf die zähne sagte mir die tierarzthelferin das kann man machen wohl. Aber nicht immer.

Ich rufe dort um 16 uhr nochmal an, bis dahin redet sie mit dem arzt der auf Zähne spezialisiert ist und der auch bei hope die op gemacht hat.

Dann sagt sie mir den Plan wie es gehen kann.
Und ich soll mir keine Sorgen machen das wir eine gute Lösung finden werden....

Ich werde auf jedenfall euch erzählen was dann der Plan ist

• Like
Reaktionen: qwen, YogaKater:), basco09 und eine weitere Person
Okay, ich dachte jetzt nicht daran so viel abzuschleifen... Sowas macht man bei Menschenzähnen doch auch?!

Werbung:
Okay, ich dachte jetzt nicht daran so viel abzuschleifen... Sowas macht man bei Menschenzähnen doch auch?!
Na ja es müsste ja ordentlich was weg das der zahn überhaupt nicht soweit hoch kommt an die lippe zum raus stechen....

Ich hoffe nur die Klinik hat eine Lösung für das Problem. 🙏

• Like
So ich habe gerade mit der Klinik telefoniert und habe denne auch Fotos geschickt so gut es halt ging dir zu machen.

Der Arzt hat es sich angeschaut und es ist nicht dramatisch und ich kann runter fahren , erstmal beobachten nur und in ruhe lassen. Wenn es sich verschlechtert oder entzündet melden.

Aber erstmal halb so wild, sieht nicht so schlimm erstmal aus.

Fotos.

Ersten drei Bilder linke seite letzten 3 bilder rechte seite
⬇️

So sieht es aus
⬇️

Anhänge

• Screenshot_20250530_125410_Gallery.jpg
    Screenshot_20250530_125410_Gallery.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250530_125400_Gallery.jpg
    Screenshot_20250530_125400_Gallery.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250530_125355_Gallery.jpg
    Screenshot_20250530_125355_Gallery.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250530_125440_Gallery.jpg
    Screenshot_20250530_125440_Gallery.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250530_125428_Gallery.jpg
    Screenshot_20250530_125428_Gallery.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250530_125415_Gallery.jpg
    Screenshot_20250530_125415_Gallery.jpg
    173 KB · Aufrufe: 36
Die sagten auch so sxhnell entzündet sich das nicht. Dauert manchmal bis die Katzen sich gewöhnen dran.
Wird es schlechter wird ein Behandlungsplan erstellt . Aber erstmal tief durchatmen für mich.

Na siehst du, dann lasst euch ein bisschen Zeit und dann wird es vielleicht von selbst gut

• Danke
Reaktionen: hope2023
Werbung:
Ich find die These dass dann direkt der Zahn abstirbt schon übertrieben 😅 man nimmt ja nur den obersten mm und macht die spitze platt, dass es eben nicht mehr pieckst.
Aber die Klinik wird schon wissen was am besten ist.
Erstmal entspannen 👍

• Like
Reaktionen: basco09
Ich find die These dass dann direkt der Zahn abstirbt schon übertrieben 😅 man nimmt ja nur den obersten mm und macht die spitze platt, dass es eben nicht mehr pieckst.
Aber die Klinik wird schon wissen was am besten ist.
Erstmal entspannen 👍
Man muss den wohl richtig aufmachen auch dafür .
Aber die wissen da besser bescheid als ich.

Genau das gute ist erstmal entspannen und hoffen das er sich schnell dran gewöhnt. Und das Problem von alleine verschwindet. Wie bei vielen anderen wohl auch.

Der stirbt nicht sofort ab soweit ich verstanden hab aber relativ schnell wohl dann.

Guten morgen,

Ich wollte ein Update geben.

Also auf der linken seite mit dem großen Zahn , er macht den kaum noch auf die lippe außen.
Das bekommt er sehr gut hin mittlerweile.
Die Wunde heilt sehr gut ab.

Und auf der rechten seite ist für ihn noch etwas schwierig.
Ist aber auch schon minimal besser geworden.
Was die Wunde betrifft auch schon etwas besser geworden.

Ich habe gerade die Hoffnung das sich das Problem von alleine löst gerade.
Und hoffe er bekommt das mit dem rechten Zähnchen auch noch hin.

Ich bin jedenfalls gerade guter dinge deswegen.

• Like
Reaktionen: verKATert, qwen, basco09 und eine weitere Person