Fremde Kitten zusammenführen - worauf achten?

  • Themenstarter miauris
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und miauris
A

Werbung

  • #22
Lass ruhig beide Anfang Januar kastrieren, quasi in der goldenen Mitte. Ist stressfreier für beide.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, miauris und verKATert
  • #23
Würde auch beide gleichzeitig Kastrieren riechen dann gleich, manche Katzen entfremden sich dann wieder. Da die andere Katze anders riecht.
Und unkastriert zu kastrieren Katzen gibt immer ungleich Gewicht.
Und beide sind gleich angeschlagen und passen so aufeinander besser auf.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und miauris
  • #24
Ich habe meine Mädels zeitgleich kastrieren lassen und würde es immer wieder so machen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, miauris und verKATert
  • #25
Vielen Dank ihr alle! Dann werde ich morgen den Termin verschieben und beide sind dann im Januar dran.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Scherasade und Nula
  • #26
Hallo nochmal,

ich habe gerade mit der Tierärztin gesprochen bzgl. Kastration. Jetzt hat sie mich gefragt, ob die Katerchen auf Infektionskrankheiten getestet wurden vor der Zusammenführung und was soll ich sagen: nein wurden sie nicht! Ich wusste nicht, dass das gemacht werden muss und habe jetzt total schlechtes Gewissen und natürlich Angst, dass die beiden etwas haben könnten 😭 Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen, oder habe ich das wirklich verkackt?

Wir haben direkt morgen einen Termin, beide bekommen Blut abgenommen. Den Termin für die Kastration für beide habe ich auf Ende Dezember gelegt.

Hinsichtlich Zusammenführung läuft es ganz okay, denke ich. Es wird nicht mehr so viel geknurrt und Kirk geht auch nicht mehr sofort weg, wenn Otis in der Nähe ist… aber es rumpelt schon ab und zu und Kirk ist auch ein bisschen gemein zu Otis, verjagt ihn oft und lässt ihn auch nicht immer in Ruhe, wenn er sich verzieht (er geht dann hinterher und knurrt und faucht ihn an).

Danke vorab für eure Unterstützung 😻
 

Anhänge

  • IMG_2478.jpeg
    IMG_2478.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: Neol

Ähnliche Themen

M
  • miauris
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
846
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
33
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
17
Aufrufe
574
JuliJana
JuliJana
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben