Freigänger gesucht

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
  • #141
Liebe Vente,

bitte sei nicht gekränkt, aber vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn Du vorerst keine Katzen aufnehmen würdest?

Schon im Juli in Urlaub und dann mit neuen Katzen? Das würde ich nicht machen.

Und auch wenn Dein Schäferhund Rücksicht auf Katy genommen hat, scheint es ja doch nicht so einfach mit ihm zu sein.

Kannst Du nicht die Gesellschaft Deiner Hunde genießen und vielleicht in einem Tierheim ehrenamtlich Dich um Katzen kümmern? Da werden doch auch immer Menschen gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Fan4, Nula und eine weitere Person
A

Werbung

  • #142
Ich würde den Urlaub im Juli auch erst abwarten.
Das alles hier wirkt sehr überstürzt, überhaupt nicht gut durchdacht.
 
  • #143
Erwin und Camilla haben sich erst vor ca vier Wochen kennen gelernt.
(Auslandstierschutz)
Camilla ist ängstlich, zurückhaltend, vertraut Menschen nicht.
Wie soll ich Camilla bei mir innnerhalb von ein paar Wochen , ich fahre im Juli nach Dänemark für 14 Tage,
bei mir sozialisieren???
Ich habe da Bauchschmerzen, die vermittelnde Stelle nicht.
Ich hätte da auch Bauchschmerzen ... 6 Wochen kann sehr wenig Zeit sein, um ängstliche Katzen "sattelfest" einzugewöhnen.
Und dann ist die Bezugsperson schon wieder weg. Finde ich persönlich keine so gute Idee.

Wieso wartest Du nicht, bis Du aus dem Urlaub zurück bist ???
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, JeKiMa, Fan4 und eine weitere Person
  • #144
Für mich klingt das ganze Vorhaben sehr chaotisch.
Warum müssen es den jetzt, kurz vor dem Urlaub, total überstürzt, Katzen sein?
Dieses ”Ich will aber” empfinde ich als sehr unreif und ich kann gut verstehen, wenn Vermittler, bei deinen sehr wüsten Schilderungen, lieber einen Rückzug machen.
 
  • #145
ihr habt alle recht, Danke für Eure Zeilen.

Ich habe ja ehrlich gedacht, dass sich Vermittler mehr Zeit nehmen.
SO im Sinne, erzähle, schicke Fotos, wir senden einen Vertreter, der sich bei dir alles ansieht.
Vielleicht noch sagt, was ich baulich (katzen) ändern soll---

Also nein, ich weis es jetzt besser.

ich werde bis zum Ende meines Urlaubes warten, auch wenn es mir für die vielen mir angebotenen Katzen soo leid tut.
Ehrlich. Aber was soll ich mit 2 Katzenkindern, die die Welt nicht verstehen, echt scheu sind, mit zwei Hunden und einem zusätzlichen fremden Menschen in den Urlaub ziehen?
Oder zwei Katzen in meinem Haus , ohne mich, von Nachbarn gefüttert, einsperren.

Und ich habe gesucht, in den letzten Tagen. Wer nimmt die Katzen, bis ich zurück bin.
Ich meine die Notfälle, diese armen Mäuse im Ausland, eingesperrt in Käfigen...
Aber ich kann nicht so viel Geld zahlen, für die Einzelunterbringung, von bis zu 800 , .Euro.

10 Euro pro Tag, also 200 Euro , da wäre ich dabei. (neben den Vermittlungskosten)


Alle Katzenvermittler haben das eingesehen, wir sind uns einig. Keine Katzen .




Nein, nach dem Urlaub.

ich melde mich dann. Danke für eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und JeKiMa
  • #146
Liebe Vente,

bitte sei nicht gekränkt, aber vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn Du vorerst keine Katzen aufnehmen würdest?

Schon im Juli in Urlaub und dann mit neuen Katzen? Das würde ich nicht machen.

Und auch wenn Dein Schäferhund Rücksicht auf Katy genommen hat, scheint es ja doch nicht so einfach mit ihm zu sein.

Kannst Du nicht die Gesellschaft Deiner Hunde genießen und vielleicht in einem Tierheim ehrenamtlich Dich um Katzen kümmern? Da werden doch auch immer Menschen gesucht.
da hast du meine Ängste getroffen.
Und ich dachte, ich kann trainieren, auch meine Hundemonster werden älter.

Ja, ich habe trainiert, und meine Hundemonster sind älter geworden.
Beide müssen einmal in der Woche in die Wohnung meiner Enkelmädchen. (Omabetreuung)
Da sind sie mit zwei Kaninchen zusammen.

Na, wenn wir Kaninchen schaffen, oder die uns, dann sind wir gerüstet.

Und mein Schäferhund läuft auf den Wiesen frei, da springt ihm oft ein Hase vor den Pfoten hoch, die Rehe, der Fuchs, der Fasan, der ... was auch immer. Langes Training, der Schäferhund bleibt stehen und sieht nach mir.
Am Stursten ist im Moment das Storchpärchen, die "Starksen" so was von ruhig ihre Wege, ich freu mich jedes mal.
 
  • #147
drückt uns mal die Daumen.

Vielleicht können drei Katerchen, seit ihrer Geburt in Spanien in einem kleinem Käfig gehalten, nach Deutschland kommen.
Eine Studentin hat sich bereit erklärt, in ihrer Einzimmerstudentenbude, die drei Kater zu betreuen.
Kater sind inzwischen 5 Monate alt, sitzen weiter im spanischen TH im Käfig zusammen.

Ich bezahle Futter, Toiletten, Transportboxen, Streu.... fahre die drei Kater vom Ankunftsort aus Spanien zur Studentin.
Und ich hole als Pflegestelle alle drei Kater nach meinem Urlaub zu mir .
(Studentin fliegt dann in Urlaub)

Vielleicht können so drei Katzen aus ihrer Not zu uns vermittelt werden.

Ich denke, diese drei scheuen Katerchen können aus ihrem engen Käfig in eine kleine Wohnung, dort zur Ruhe kommen und sozialisiert werden.

Dann zu mir, weiter sozialisiert.

Mal sehen, ob die Studentin verlässlich ist.
 
Werbung:
  • #148
Puh.
Das ist zwar sicher gut gemeint, ich sehe da aber ein großes Problem.
Und zwar deine Hunde.
Die drei Kater dürften so ziemlich nix kennen.
Da finde ich es ziemlich gewagt sie zu zwei großen und auch nicht ganz einfachen Hunden in Pflege zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lenotti, JeKiMa und eine weitere Person
  • #149
Puh.
Das ist zwar sicher gut gemeint, ich sehe da aber ein großes Problem.
Und zwar deine Hunde.
Die drei Kater dürften so ziemlich nix kennen.
Da finde ich es ziemlich gewagt sie zu zwei großen und auch nicht ganz einfachen Hunden in Pflege zu geben.
sehe ich auch so.
Aber die Kater sind erst mal 5 Wochen in der Wohnung der Studentin.
Und dann kommen sie erst zu mir, in mein Schlafzimmer, mit Kletterbaum....

Alternativ würden die Kater in Spanien bleiben, im Käfig, ja, bis zu was????

Und nicht vergessen, meine Hunde haben Jahre mit einer sehr scheuen Katze zusammen gelebt.

Und wenn es bei mir gar nicht geht, die Tierschützer kennen die Situation bei mir, haben versprochen, zu helfen.
Drei Kater, wenigstens für einen bin ich so wie so nur Pflegestelle.

Und die stressige Urlaubszeit endet mal. Dann werden wohl junge Katzen besser vermittelt, sagt der Tierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #150
Alternativ würden die Kater in Spanien bleiben, im Käfig, ja, bis zu was????

Du, auch mit der moralischen Pistole auf der Brust halte ich deine Idee nicht für gut bzw deine Umstände für ungeeignet.

Aber vielleicht findet sich ja eine andere Pflegestelle.
Was wurde denn in die Richtung schon probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Andersland und Fan4
  • #151
Versuch macht klug. Wenn es nicht klappt müssen sie halt weitervermittelt werden und dazu dann uU etliche Monate in deinem Schlafzimmer bleiben. Wenn das kein Problem für dich ist... versuchs.
 
  • #152
Du, auch mit der moralischen Pistole auf der Brust halte ich deine Idee nicht für gut bzw deine Umstände für ungeeignet.

Aber vielleicht findet sich ja eine andere Pflegestelle.
Was wurde denn in die Richtung schon probiert?
viel. Laut der Tierschützer.

Ich telefoniere jetzt erst mal mit der Studentin.

Und mal ehrlich, da hocken drei Kater in einer engen Box, seit Geburt.
Wenn es nicht klappt, wie wir es uns denken, werden sie in einem Tierheim weiter vermittelt.

Welche Chance haben sie in Spanien??
 
  • #153
Versuch macht klug. Wenn es nicht klappt müssen sie halt weitervermittelt werden und dazu dann uU etliche Monate in deinem Schlafzimmer bleiben. Wenn das kein Problem für dich ist... versuchs.
die Katzen brauchen nicht etliche Monate in meinem Schlafzimmer bleiben.
Da habe ich schon Babygitter, die sichern den Weg im Haus. (Katzen können durch die Gitter, Hunde bleiben davor.)
Im Garten habe ich den Schafszaun.
Diesen Schafszaun nehme ich jeden Urlaub mit, Hunde wissen, da ist Grenze.
(ist oft komisch, wie großer Schäferhund vor diesen Zaun stehen bleibt, ihn akzeptiert)
 
  • #154
die Katzen brauchen nicht etliche Monate in meinem Schlafzimmer bleiben.
Da habe ich schon Babygitter, die sichern den Weg im Haus. (Katzen können durch die Gitter, Hunde bleiben davor.)
Im Garten habe ich den Schafszaun.
Diesen Schafszaun nehme ich jeden Urlaub mit, Hunde wissen, da ist Grenze.
(ist oft komisch, wie großer Schäferhund vor diesen Zaun stehen bleibt, ihn akzeptiert)

Das heißt trotzdem nicht, dass es klappen wird. Das meine ich damit, dass wenn es nicht klappt die Katzen bei dir eben einige Monate im Schlafzimmer bleiben müssen, bis sie adäquat weitervermittelt werden können.
 
Werbung:
  • #155
viel. Laut der Tierschützer

Kannst du auch ein wenig genauer antworten?

Wenn es nicht klappt, wie wir es uns denken, werden sie in einem Tierheim weiter vermittelt.

Und warum nicht direkt so?
Wozu das Experiment ob es mit deinen Hunden klappt?

Diesen Schafszaun nehme ich jeden Urlaub mit, Hunde wissen, da ist Grenze.

Äh, ja?
Sollen die Katzen jetzt hinter den Zaun?
Ich glaube nicht das sie diese Grenze akzeptieren werden.
 
  • #156
Das heißt trotzdem nicht, dass es klappen wird. Das meine ich damit, dass wenn es nicht klappt die Katzen bei dir eben einige Monate im Schlafzimmer bleiben müssen, bis sie adäquat weitervermittelt werden können.
ja, damit muss ich auch rechnen. Wenn die Drei nicht aus dem Zimmer wollen, sich nicht entwickeln, wie wir denken.
Dann werde ich Eure Hilfe brauchen, die Drei zu sozialisieren.
 
  • #157
Es geht nicht darum, dass die nicht raus wollen oder nicht raus können, es geht darum, dass es unter Umständen mit deinen Hunden nicht klappt. kann passieren. Und dann gibt's auch nichts zu sozialisieren, dann muss weiter vermittelt werden. Und dazu müssen sie dann eben einige Monate bei dir im Schlafzimmer bleiben dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und vente
  • #158
Dann werde ich Eure Hilfe brauchen, die Drei zu sozialisieren.

Wir können aber auch nix machen wenn es mit deinen Hunden nicht klappt oder es zu einem Unfall kommt.

Ich finde das Forum, so hilfreich wie es auch ist, bei soetwas als Plan B zu haben ungenügend.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #159
Kannst du auch ein wenig genauer antworten?



Und warum nicht direkt so?
Wozu das Experiment ob es mit deinen Hunden klappt?



Äh, ja?
Sollen die Katzen jetzt hinter den Zaun?
Ich glaube nicht das sie diese Grenze akzeptieren werden.
Nein, will ich zur Zeit nicht.



Weil ich zwei Katzen einen Dauerplatz geben kann. (bei drei, mal sehen...)


Nein, Hunde wissen, das Zaun ihre Grenze ist. Katzen haben so hundefreie Wege , im Garten, Haus .
 
  • #160
Wir können aber auch nix machen wenn es mit deinen Hunden nicht klappt oder es zu einem Unfall kommt.

Ich finde das Forum, so hilfreich wie es auch ist, bei soetwas als Plan B zu haben ungenügend.
nein, ich meinte Eure Hilfe, um Katzen zu sozialisieren.
Unfall, wieso?? Hunde haben mit Katzen zusammen gelebt.
Nie hat ein Hund nur etwas Böses gegen Katy gemacht.


Plan B geht über den vermittelnden Tierschutz.
 

Ähnliche Themen

V
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
vente
V
Lyshira
  • Lyshira
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
Pinku
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
3K
Romeo Bengale
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben