Katze gesucht

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
V

vente

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2013
Beiträge
3.078
jetzt wage ich mich mal :

Bitte, wenn im falschen Bereich, umsortieren.

Ich suche für meine Katy eine kätzische Freundin.

Katy ist von meinem Schäferhund gefunden worden, sie ist ca.8 Jahre alt.

Damals lebte ein Kater bei mir , er schmusste nicht mit Katy, aber brachte ihr alles bei, beschützte sie sehr beim Freigang.
(Kater lief ca 2m vor, Katy schlich hinterher, Kater kämpfte alle Kämpfe)

2013 starb mein Kater.

Ein neuer junger Kater war ein absoluter Fehler von mir.
Er spielte wie ein Kater, Katy kotete unter sich vor Angst.
Ich musste sie aus dem Keller holen, wo sie nur noch lebte.

Der liebe Kater fand ein neues ZuHause

Jetzt suche ich für meine Katze, die sehr klein ist, gerade ca 3,5 kg wiegt , super ängstlich gegenüber Artgenossen ist:

Eine Katze, klein, möglichst gleichem Alter.
Nicht zu ängstlich, da sie katzenliebe Hunde ertragen muss.

Sozial, da sie meiner ängstliche Katy helfen sollte.

ich biete alle Hilfe, die nur möglich ist, Freigang mit entsprechender Einführung, gutes Nassfutter, Garten, der bewacht wird, sehr ruhige Umgebung mit anderen K(Nachbarn)atzen.
Und sehr liebe Menschen in der Umgebung.
 
A

Werbung







Das erste Foto ist Katy mit meiner Hündin, Katy hatte am Anfang echt Probleme , die Hündin zu akzeptieren.

Aber beide waren lernfähig.

Und das zweite Foto ist Katy am Fenster, diesen Platz sucht sie sehr selten auf.
 
ich drücke mal die daumen!

klingt nach einem ziemlich paradisischem leben bei dir für eine katze :)
 
im Moment falle ich langsam "vom Glaubenab" "blöder Spruch"

Katy liegt auf ihrem Katzenbaum , dem im Wohnzimmer.
sIE liegt an der Heizung gekuschelt.

Zwei Jahre habe ich gebraucht, Leckerlis aus gelegt, die immer der dicke Hund gefressen hat.(siehe Bild, Hündin dick)

Jetzt endlich nimmt Katy den Baum an.

(kann sie mitlesen? neue Katze und so, lach)
 
Freigänger als Zweitkatze gesucht, Nähe Berlin

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: ca 8Jahre
Geschlecht:weibl.

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, aber ehemaliger Kater war getigert
gesuchter Charakter:

sozial,nicht aufdringlich, sehr ruhig spielend (wie Katze!) Jagdspiele,
keine Angst vor Hunden.
Hunde sind gewöhnt, Katzen liegend und sehr ruhig
zu begrüßen.




Behinderungen vorstellbar?:ja, wenn mit Freigang zu vereinbaren
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

keine rote Farbe



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:ja,eine

Wenn ja:
Alter: ca 8 Jahre
Geschlecht: weibl.
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Katy ist ängstlich, meidet Katzen der Nachbarschaft.
Sie hat unter dem Schutz eines getigerten Katers und eines Schäferhunde gelebt.
Der Kater hat sie vor Fremdkatzen beschützt, er ist draußen ca 2m vorgelaufen, sie immer hinterher.
Aber geschmusst haben beide nicht.
Katy hat bei dem neuen roten Kater unter sich gekotet vor Angst.
(der liebe Rote wurde gut weitervermittelt)
Katy spielt gerne Jagdspiele,rennt Nachts um 2.00 Uhr über Bett und Sofa.

Sie gibt beiden Hunden Köpfchen, verweisst sie aber auch mit ihren Krallen, wenn nötig.



andere Tiere vorhanden?:ein sehr sanfter Schäferhund und eine etwas agile Mixhündin.


Wohnung oder Haus?: Haus mit Garten in ruhiger Lage, Wohnsiedlung , kaum Verkehr, katzenliebende Nachbarn
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?: ab und zu Besuch von Enelkinder, die sehr viel Rücksicht auf Katzen nehmen.
wenn ja: Alter der Kinder: 2 Jahre/5 Jahre
 
Vente, das ist hier falsch. Du musst das unter "Gesuche" bei den "Notfellchen" einstellen. Hier schaut doch niemand, der eine Katze abzugeben hat.

Also entweder bittest Du die Mods, den Thread zu verschieben oder machst bei den Notfellchen was eigenes auf.
 
Werbung:
all meine Katzen haben sich an Hunde und all meine Hunde haben sich an Katzen gewöhnt.

Da sehe ich mehr das Problem, ob sich Katy an die neue Katze gewöhnt!!!!


Wie melde ich , dass der Beitrag zu den Notfellchen umsortiert werden möchte, bitte.
 
ich habe mir beide Katzen angesehen.

Kitti hat es mir schon angetan.

Ich habe meine Hündin auch am Flughafen abgeholt.

Seit dem werde ich sie nicht mehr los (lachen im Gesicht).
Was ich meine, mir wurde ein Tier übergeben, das war es.

Nun stell ich mir vor, es klappt nun doch nicht mit den beiden Katzen, was mache ich dann??

Ich hätte schon in diesem Fall die Hilfe einer Pflegestelle, eine ratende Hilfe ist gold wert.
 
  • #10
In welcher Ecke wohnst du denn??

Ich habe hier die Katzen aus Quakenbrück. 3 davon würde ich noch weiter vermitteln:oops:
Eine davon ist ein Mädchen: Mona, Alter ist unklar, soll angeblich ca 3 sein, ist meiner Meinung nach älter. Mona ist getigert mit weiß. Hier ist sie:
Mona - Ein Quakie auf dem Weg ins Glück,hundeverträglich - PS 29640 Schneverdingen
(schade, sollte ein Link werden..)
Mona kennt Hunde und hat mit denen kein Problem.
Sie hat immer in einer großen Gruppe gelebt, ich hatte hier den Eindruck, daß ihr das manchmal zu viel ist.
Sie ist sehr klein:)
Mona ist mit den anderen Katzen sehr zurückhaltend. Sie ist da, nimmt aber kaum Kontakt zu den anderen katzen auf.

Ich weiß nicht, ob das die richtige Gesellschaft für deine Katy ist:confused:

Ganz wichtig: Mona ist Menschen gegenüber sehr scheu. Sie braucht viel Zeit zur Eingewöhnung, ist dann aber eine kleine Kuschelmaus.

Wir leben bei Schneverdingen und wenn es nicht paßt, könnte sie natürlich wieder zu uns zurück!
 
  • #11
ich wohne in der Nachbarschaft von Berlin, Berlin-Buch ist 500 m von mir entfernt.

Ich trainiere Katy gerade, ihr Futter im Wohnzimmer, auf dem Katzenbaum/Schreibtisch zu bekommen.

Seit gestern liegt sie auf diesem Baum, fast auf der Heizung, sie scheint es neu entdeckt zu haben.

So könnte ich die neue Katze in mein Schlafzimmer holen.
Da wäre auch ein Katzenbaum und ich zum Schmusen und Spielen.
Die Gittertür ist noch vom roten Kater da.

Nur wenn Katze zu scheu gegenüber Menschen ist????
 
  • #12
Klick in Deinem Eingangspost auf das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen links unten und dann schreib in das dann aufgehende Fenster Deine Bitte um Verschieben.
 
  • #13
  • #14
Hallo vente,

also eine scheue Katze braucht natürlich ein bißchen mehr Zeit zum Ankommen, da ist die Frage, wie viel Geduld du hast?
Ob so eine Katze sich dann von den Enkeln streicheln läßt, kann man natürlich auch nicht sagen. ABER ich kann nur ein Loblied auf Scheuchen singen:pink-heart:

Sicher, es braucht Geduld. Aber wenn du die hast, wirst du irgendwann mit einer Katze belohnt, die tatsächlich DICH meint, wenn sie kuscheln kommt. Und es gibt nichts Schöneres, als zuzusehen, wie eine ehemals scheue Katze langsam Vertrauen faßt. Das ist unglaublich berührend! Erst sind sie noch ganz angespannt und auf dem Sprung, dann werden sie immer sicherer.Und wenn deine ehemals scheue Katze anfängt, sich selbstvergessen mit einem Spielzeug auf dem Boden zu kugeln - das ist einfach nur schön!

Ein weiterer Vorteil von Scheuchen: die werden dir sicher nicht geklaut, weil sie draußen viel zu vorsichtig sind:)

Natürlich werden nicht alle Scheuchen zu Kuschelkatzen, aber eine scheue Katze, die schonmal ihre Angst vor Menschen abgelegt hat, wird das auch wieder tun.

Berlin ist natürlich ne Ecke weg. Aber wenn du dir grundsätzlich eine scheue Katze vorstellen kannst, frag doch mal bei Taskali nach. Die wohnt da auch und kümmert sich um Katzen, die von draußen kommen.
Leider haben es scheue Katzen, die Freigang brauchen, besonders schwer, ein schönes Zuhause zu finden...
Dann vielleicht noch eine "gewöhnliche" Farbe, kein Kittenbaby-Niedlichkeitsbonus mehr - das kann manchmal dauern. Dabei wäre es ja grad für die Katzen, die von draußen kommen, so wichtig, möglichst bald ein neues Zuhause zu finden, damit sie auch wieder raus dürfen!

LG
 
Werbung:
  • #15
ich habe mir beide Katzen angesehen.

Kitti hat es mir schon angetan.

Ich habe meine Hündin auch am Flughafen abgeholt.

Seit dem werde ich sie nicht mehr los (lachen im Gesicht).
Was ich meine, mir wurde ein Tier übergeben, das war es.

Nun stell ich mir vor, es klappt nun doch nicht mit den beiden Katzen, was mache ich dann??

Ich hätte schon in diesem Fall die Hilfe einer Pflegestelle, eine ratende Hilfe ist gold wert.

Melde dich doch einfach mal bei der Tierhilfe Miezekatze. Sie stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und wenn es nicht klappen sollte, werden sie dir auch da behilflich sein.
 
  • #16
  • #17
ich werde mich umsehen, vielen Dank.


Katy selber ist wirklich seltsam.

Ich habe ja nun schon seit über 40 Jahre Katzen, immer gefunden oder aus dem Tierschutz.
Aber Katy???

Sie hat endlich das Training angenommen und scheint ihren Katzenbaum im Wohnzimmer zu mögen.
Er steht am Fenster an der Heizung, warm und Höhlen zum Verstecken und auch aus dem Fenster sehen.
(das Spray, mit dem meine Enkelkinder ihre daneben stehende Schaukelpferde putzen, hat wohl geholfen, lach)
(vom Forum empfohlen, ein Jahr gesprüht,)
Sie frißt sogar dort inzwischen.

So könnte ich die neue Katze wirklich im Schlafzimmer , mit Katzenbaum, an uns gewöhnen.
Gittertür ist vorhanden.


Katy ist aber immer noch so, dass sie sich auch selten in der Wohnung von mir hoch nehmen lässt.
Ich muss da sehr ruhig, vorsichtig sein.
Katy kommt von selber zu mir, schläft auf meinen Beinen und schmusst mich auf dem Sofa liegend super an.

Nachts aber tobt sie rum, verkloppt ihre Stoffmäuse , selbst die Hunde in ihren Betten werden übersprungen.

Selbst meine Jagdhündin bleibt Nachts liegen und lässt Katy "Mäuse" in die Umgebung schleudern.(stolz bin)


Im Flur und draußen lässt sich Katy von mir nicht einfangen!!!
 
  • #19
Hallo,

wie wäre es denn mit dieser kleinen Maus. Sie ist hundeverträglich und ruhig und den Menschen gegenüber sehr lieb. Mit Katzen kommt sie zurecht, braucht sie aber nicht unbedingt - so schrieb es doch Tascali.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...pliziere-flauschige-katzendame-ps-moskau.html

Ich werde mich informieren, aber was soll Katy, die Probleme mit Fremdkatzen hat , mit einer Katze, die nicht unbedingt <<katzengesellschaft braucht???
 
  • #20
vente, ich kann auch nicht alle meine Katzen problemlos hoch nehmen, draußen schonmal gar nicht, was ich aber auch okay finde.

Für deine Katy würde ich nach wie vor ein nettes Päärchen sinnvoll finden: dann kann sie Kontakt haben, wie viel sie will ohne daß die andere Katze frustriert ist.
Die beiden Sozialarbeiterkatzen wären doch klasse:)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
24
Aufrufe
3K
vente
V
Alison
Antworten
18
Aufrufe
54K
Jorya
J
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
369
tigerlili
tigerlili
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben