Zweitkatze Raum Bielefeld/Herford

  • Themenstarter Rumpelmauser76
  • Beginndatum
R

Rumpelmauser76

Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2013
Beiträge
63
Ort
OWL
Wir suchen für unsere ca 6-7 Jahre alte Katze eine Kumpelin (oder auch Kumpel?). Unsere Kiri ist eine sehr gemütliche Katze, ziemlich tiefenentspannt und hat keine Angst vor Menschen (nur vor Gewittern). Sie möchte nicht den ganzen Tag spielen, bei einer Runde mit der Katzenangel ist sie aber gerne dabei. Sie kommt aus dem Tierheim, war dort schon einmal vermittelt worden, ist aber zurückgebracht worden, weil der vorhandene Kater sie gemobbt hat. Wenn der Nachbarskater bei uns durch den Garten streift und einen Zwischenstopp an der Terrassentür einlegt, dann kommt Kiri recht interessiert dazu (sie faucht nicht und zeigt auch sonst keine offene Aggression) – das einzige, was ich als Dominanzverhalten auslegen würde, ist, dass sie dann immer zu ihrem Kratzstamm geht und kräftig kratzt. Im Tierheim war sie mit zwei jungen Rabauken um Gatter, die sie zwischendurch, wenn die beiden sie nicht in Ruhe lassen wollten, mit einem Schlag in die Schranken gewiesen hat (aber soweit ich das sehen konnte, nie bösartig, die beiden waren halt noch etwas wild). Kiri ist eine große und etwas moppelige Katze. Sie wohnt in unserem Haus (Eigentum, ca 130qm, 3 Etagen), das in ländlicher Lage in einer 30er Zone liegt. Wir haben auch einen kleinen Garten, der aber nicht katzensicher eingezäunt ist. Wir überlegen noch, ob wir ihr nicht auch noch Freigang gewähren. Die gesuchte Katze sollte aber grundsätzlich mit der Haltung im Haus zufrieden sein. Eine überdachte Terrasse gibt es auch, aber (noch?) nicht eingezäunt.

Eine Behinderung im Sinne „Schwanz ab“ oder „Bein fehlt“ ist kein Ausschlußgrund.
Ein bestimmtes Aussehen ist nicht gewünscht. Unsere ist eine Europäisch Kurzhaar getigert mit etwas weiß.

Ach ja, wir haben keine Kinder und werden keine haben. Wir sind 38 und 39 Jahre alt. Keine anderen Tiere.
 
A

Werbung

Auf der Katzenhilfe-ohne-grenzen Homepage habe ich auch schon ganz viel geschaut. Mich schreckt nur ab, dass man die Katzen vorher nicht kennenlernen kann und ich nicht sicher bin, was passiert, wenn die Konstellation mit unserer Kiri nicht funktioniert.

Gruß!
 
Wenn du magst, schick doch einfach mal ganz unverbindlich eine Anfrage! Dann werden sich Petra oder Nicole bei dir melden und dir vielleicht jemanden empfehlen, der noch besser passen könnte. Beide kennen die Katzen sehr gut, oder fragen im Zweifelsfalle bei Chantal in Spanien nach!

Soweit ich weiß, wurde auch immer eine PS gefunden, wenn es mal nicht geklappt hat! Aber das kommt nicht so oft vor, auch wenn es manchmal etwas länger dauert! :)
 
Hat jemand Erfahrung mit Katzen von "Katzenhilfe ohne Grenzen"?
Wie lange dauert es zB bis die Katze ankommt. Und wie sind die Preise?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
480
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben