Katze gesucht

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
  • #21
Jonika, ich traue mich einfach an zwei Katzen für Katy nicht ran.

Ja, es hat was.

Aber es sind Zwei, was soll meine Katy noch dazu???
 
A

Werbung

  • #22
Na, schau mal, vente. Sie hatte lange Jahre ihren Kater, hat den gern gehabt, dann hattet ihr den Fehlschlag mit dem "Neuen", das hat dich da sicher verunsichert, denke ich. Aber eine Katze, die netten Kontakt zu anderen Katzen kennt und mag, wird den auch wieder wollen - wenn der Partner paßt. Wie du Katy beschreibst, braucht sie eine freundliche Katze, die sozial kompetent ist, aber Katy auf keinen Fall bedrängt.
Nimmst du eine sehr soziale Katze dazu, dann braucht aber die den Kontakt zur anderen Katze und ist dann vielleicht für Katy zu aufdringlich. Einfach aus der Not der Einsamkeit heraus. Weil ja sonst keine Katze da ist
Nimmst du 2 soziale freundliche Katzen, dann haben die beiden auf jeden Fall Sozialkontakte miteinander und Katy kann sich das erstmal in Ruhe ansehen und dann in IHREM Tempo Kontakt aufbauen.

Sicher gibt es auch so Paare, die dann keinen Dritten mehr dazu brauchen, aber bei den beiden Sozialarbeitern klingt das nicht so, die scheinen ja auch anderen Katzen gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Wir hatten ein mal so ein Doppelpack, die sehr aneinander hingen. Das waren 2 Schwestern und selbst die haben noch mit Anderne gespielt
 
  • #23
Jonika, ich verstehe schon die Logik dabei.

Aber ich sehe Katy und Katy hat schon mit einer Katze zu kämpfen.

Zwei Katzen, die sich miteinander super verstehen, dann kann ich Katy gleich wieder im Keller besuchen.

Ich sehe Katy da einfach nicht mehr.

Katy muss sich nicht nur mit einer Katze verstehen lernen, sondern gleich mit Zweien.
Und dann noch mit Zwei, die ein Pärchen sind, ein eingeschworenes Team, was
auf den Kontakt mit Katy super verzichten kann.

Ich will das nicht.
 
  • #24
Ich werde mich informieren, aber was soll Katy, die Probleme mit Fremdkatzen hat , mit einer Katze, die nicht unbedingt <<katzengesellschaft braucht???

Ich habe deine verschiedenen Threads mal quergelesen und ich denke, dass Katy mit einer Katze, die viel Sozialkontakt und Interaktion mit anderen Katzen braucht, auch überfordert wäre. Von daher wäre eine Katze, die nicht zwingend dringend engen Kontakt mit anderen Katzen benötigt, wohl die bessere Variante für euch, denn sonst wäre die soziale Katze auch unglücklich.
 
  • #25
vente, du mußt doch nicht! Du mußt das doch natürlich so entscheiden, daß du dich damit wohl fühlst. Und du kennst doch deine Katze am Besten!
Bestimmt wirst du die richtige Entscheidung treffen!

Ist immer schwer sowas, ich kann dich gut verstehen!
 
  • #26
Ich habe deine verschiedenen Threads mal quergelesen und ich denke, dass Katy mit einer Katze, die viel Sozialkontakt und Interaktion mit anderen Katzen braucht, auch überfordert wäre. Von daher wäre eine Katze, die nicht zwingend dringend engen Kontakt mit anderen Katzen benötigt, wohl die bessere Variante für euch, denn sonst wäre die soziale Katze auch unglücklich.

Erst einmalein Danke an Dich, Jonika, Du hast mir sehr geholfen, mir klar zu werden, was ich für Katy will.

Und zwar genau den Typ Katze, der mein alter Kater war.

Wie hier beschrieben!
 
  • #27
Ich wünsche deiner Katy ja auch einen Kater, wie es dein verstorbender war. Doch es gibt wenige Kater, die sich nicht wie Kater aufführen und wie solche spielen wollen.
Ich hatte Glück bei meiner Zusafü, als Toby kam, weil er sich als sozial herausstellte und sich gleich hier zu Hause fühlte. Doch ich lese viel in anderen Threads und habe mir auch so meine Gedanken gemacht.

Ich persönlich finde die Idee garnicht verkehrt, sich eine Katze zu holen, die deine Katy erstmal nicht bedrängt und sich eher auf dich als Mensch konzentriert. Katzen gucken sich von anderen Katzen auch was ab. Diese Erfahrung habe ich bei Milly gemacht, sie hat sich sehr aus der Ferne an Toby orientiert und viel an Selbstvertrauen dazugewonnen.

Hast du es mal mit einer Katzenpsychologin versucht, um mal herauszufinden, welcher Typ für sie geeignet wäre?
 
Werbung:
  • #28
Ich meinte mit dem "wie mein alter Kater" nicht, dass ich wieder einen Kater haben möchte.

Ich denke schon, dass nur eine Katze in Frage kommt.
 
  • #29
Ich meinte mit dem "wie mein alter Kater" nicht, dass ich wieder einen Kater haben möchte.

Ich denke schon, dass nur eine Katze in Frage kommt.

Ich würde einen Kater nicht prinzipiell ausschließen Vente :).
Schau, ich hab einen Kater, der würde prima zu deiner Katy passen, aber den gebe ich nicht her :D.
Blacky links unten auf dem Foto.
Blacky ist sozial, hat noch nie gerne auf Katerart gerauft, bedrängt keine Katze,liegt aber gerne bei ihnen und sucht im Hintergrund den Kontakt.Er akzeptiert jede Katze sofort und würde nie eine andere Katze bedrängen oder mobben.
Ein total lieber Kerl :).
Daher passt er so prima zu Weibchen:pink-heart:.
Er ist herzallerliebst.
Mein Jungspund Lucky aber ist ein Rüpel und mobbt gerne Katzen und manchmal Blacky..da er sich aber sehr gebessert hat, bleibt er bei mir, aber es ist mitunter anstrengend und er ist der typische Raufkater.
Ich bin mir sicher, dass so ein Kater wie mein Blacky sogar besser passen würde als eine Katze.
Es gibt sie, die sanften Kater.
Bitte schließe das nicht aus und suche :).
 
  • #30
Danke Jennifer.

Gibts ein Zwilling zu Eurem Kater:grin:

Es bleibt schwer,aber ich habe Geduld.

Katy tobt jetzt wieder so in der Wohnung rum.
Ihr ist es draußen zu kalt.
Selbst meine sonst wilde Jagdhündin rettet sich dann aufs Sofa, sicher ist sicher.

Gestern hat Katy den Sprung gewagt in Richtung der Hündin mit dem berühmten Katzenbuckel, so niedlich.
Beide lieben die gleichen Spielzeuge und teilen sie friedlich miteinander.
(Mäuse übers Laminat schießen und in der Luft auffangen)
 
  • #31
  • #32
Bisher haben ich mich einfach nicht getraut.

Aber ich sende noch ein paar Bilder meiner Tiere, vielleicht gibt es doch noch eine Mieze, die zu uns passt??

Aber vielleicht ist Katy wirklich glücklicher als Einzelkatze, ich weis es einfach nicht.

Unser Zusammenleben ist so harmonisch, wie ich es mir nur wünschen kann.
Katy hat sich alle Bereiche im Hause zurück erobert, die sie mit ihrem alten Kater auch hatte.
Sie nutzt jetzt auch den Katzenbaum, liegt auf dem Fensterbrett.
Sie gibt den Hunden Köpfchen, spielt im Wohnzimmer mit den Wollmäusen des Hundes vor den Augen der Jagdhündin.
Ihre Blasenbeschwerden und damit ihre Unsauberkeit ist weg , Daumendrück.

meine zwei Hunde

[/]


Beide zusammen

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
24
Aufrufe
3K
vente
V
Alison
Antworten
18
Aufrufe
54K
Jorya
J
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
369
tigerlili
tigerlili
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben