Deutschland München - Ninjakatze und Dosi suchen neue Freundin

  • Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum
Lyshira

Lyshira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2015
Beiträge
897
Ort
Südlich von München
Hallo zusammen,

da mir ja mein liebes, kuscheliges Minchen abgewandert ist und ich es nicht über`s Herz bringen konnte, sie aus ihrem neuen Zuhause herauszureißen, suchen mein schüchterner Ninja und ich jetzt eine neue Freundin.

Vielleicht ist es zu schnell... aber da die Suche sicherlich einige Zeit dauern wird und ich weder mich noch den Angsthasen zu lange warten lassen will... wird eben jetzt schon gesucht.

Was ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: egal, passend sollte es sein
Geschlecht: ich denke weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang möglich

evtl. Rasse/Fellfarbe: Dieses Mal habe ich tatsächlich Wünsche - wenn ich schon sitzen gelassen wurde, will ich jetzt auch ein bisschen meine heimlichen Vorlieben befriedigen. Es kann aber auch ganz anders kommen.
Aber erst mal hier meine Wünsche: Gerne was mit Langhaar drin - aber nichts, was sich nicht selbst pflegen kann. Halblanghaar, irgendetwas eingmixtes. Oder vielleicht bunt. Schildpatt finde ich toll. Oder Grau-/Silbertiger. Oder ganz weiß oder blau. Auf keinen Fall schwarz :(

gesuchter Charakter: Sozial mit Katzen und Menschen - dieses Mal bin ich es, die auch was zum Kuscheln braucht. Gegenüber Katzen sollte sie (oder auch er, aber ich bleibe mal beim "sie") allerdings sehr höflich und nicht zu aufdringlich sein - und nicht rüpelhaft. Das wird wohl eher eine Teegesellschaft als ne wilde Party mit Headbanging.
Ideal: Keine Angst vor Besuch und Hunden - in der Reihenfolge.

Es wäre schön, wenn der Neuzugang meinem Schüchterling vielleicht zeigen könnte, dass Menschen gar nicht so furchtbar sind. Muss aber nicht, ich lasse Haley einfach weiter ihr Ding machen.

Behinderungen vorstellbar?: Wieviel Beine, Augen oder Ohren das Tier hat, ist mir eigentlich gleichgültig - so lange es beim Freigang gut damit zurecht kommt und ich mich nicht ständig kümmern muss. Medikamentengabe oder ähnliches lieber nicht - ich vergesse ja schon meine eigenen.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht schwarz :( Und nicht zu wild.
Zwei Katzen dazu zu nehmen, ist keine Option. Ich kann verstehen, dass auch Pärchen gerne ein Zuhause hätten, aber ich hab halt schon die eine Hälfte eines Pärchens - und nur die Erlaubnis, 2 Katzen zu halten.


Bei uns zu finden ist:

Katzen bereits vorhanden?: Haley

Wenn ja:
Alter: ca. 7 - 8
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Sehr scheu gegenüber Menschen, kann mit Katzen, muss aber nicht. Sie spielt gerne, wenn sie glaubt, ich merke es nicht und ist keine Quasselstrippe. Sie ist eher zurückhaltend, defensiv und beobachtend und geht von sich aus eher nicht auf andere Katzen zu. Wenn eine ankommt, kann sie aber ganz bezaubernd piepsen und gurren - selbst wenn die dann so doof ist und sie ankreischt.


Andere Tiere vorhanden?:
Nein. Aber es könnte mal ein Hund zu Besuch kommen.


Wohnung oder Haus?: Wohnung im EG
Bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Japp :)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Es gibt einen kleinen Garten, dessen Zaun aber ohne Probleme überwunden werden kann. Also - ungesicherter Freigang.
Kinder?: Nein!

Die Gegend, in die ich ziehe, ist sehr ländlich. Fast direkt hinter dem Haus fangen Felder und Wiesen an. Eine Landstraße und Autos gibt es natürlich trotzdem irgendwo, aber die unmittelbare Umgebung ist echt ruhig.

Ich ziehe jetzt gerade erst ein, also brauche ich nicht morgen direkt eine Katze. Es eilt nicht, Haley und ich kommen erst mal an :) Umschauen mag ich mich trotzdem schon mal, wer weiß, vielleicht ist ja eine neue Traumkatze für uns beiden dabei :)

LG
Lyshira
 
A

Werbung

Ich weiß ja nicht, wohin du genau umziehst.
Aber mir gefällt der Tierschutzverein Schleißheim sehr gut.
Dort gibt es auch im Dezember einen Tag der offenen Tür. Und die Katzen dort sind so schön.:pink-heart:


http://www.tierschutzverein-schleissheim.de/zuhause-gesucht/katzen/

Ah, ich sehe gerade, dass es der Münchner Süden wird. Dann ware es etwas weit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, die Kenia ist ja Wahnsinn :D *Tasche einpack und klauen geh*

Wow, das Aussehen passt ja wie...äh... Hinterteil auf Eimer. Und Katzen mag sie auch noch :D Ich frag mal an, ob die auch raus darf - und wenn nicht, wird der Kratzbaum eben an die Wand geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich steh auch total auf Schildis... :pink-heart: Kann gar nicht nachvollziehen, warum die in Spanien nicht gemocht werden, bzw. als "Schmutzkatzen" gelten...

Mit dem Freigang bin ich mir auch nicht ganz sicher... Aber einfach mal anfragen! :grin: Ich drücke die Daumen!!!
 
Tja... also Kenia ist reserviert :D

Ich habe noch einmal extra nachgefragt, ob sie auch höflich genug ist und mit Wohnungshaltung käme ich zurecht, wenn die Katzen damit zurecht kommen. Haley hat ja höchstens ab und an mal das Näschen in den Wind gehalten - da könnte ich auch die Terrasse noch sichern :)
 
Werbung:
Das hört sich ja super an!!!!! :yeah:

Ich freu mich, wenn wieder eine Fellnase ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat!
 
Tja... also Kenia ist reserviert :D

Ich habe noch einmal extra nachgefragt, ob sie auch höflich genug ist und mit Wohnungshaltung käme ich zurecht, wenn die Katzen damit zurecht kommen. Haley hat ja höchstens ab und an mal das Näschen in den Wind gehalten - da könnte ich auch die Terrasse noch sichern :)

huch das ging ja jetzt schnell.

dann drücke ich mal die Daumen.
 
  • #10
Das war dann wohl liebe auf den ersten Blick :D
 
  • #11
Die Penelope ist auch ne hübsche... die sieht richtig kuschelig aus. Aber Kenia hat was wilderes. Dass ich so ne schöne Katze finde, hätte ich nicht gedacht.

Jetzt VK planen und abwarten.
 
  • #13
Die Mia habe ich mir auch angeschaut :) Bei ihr hatte ich aber das Gefühl, dass sie vielleicht etwas zu jung und zu quirlig für mein Dame sein könnte. Aber ein hübsches Mäuschen ist sie auf jeden Fall! :pink-heart:
 
  • #14
Die Mia habe ich mir auch angeschaut :) Bei ihr hatte ich aber das Gefühl, dass sie vielleicht etwas zu jung und zu quirlig für mein Dame sein könnte. Aber ein hübsches Mäuschen ist sie auf jeden Fall! :pink-heart:

Das könnteste ja bei der PS erfragen usw. (magic70 hier im Forum) ;)

Du, die sich so ewig Gedanken bei der Auswahl von Haley gemacht hat... sollte sich jetzt auch Zeit lassen, um was Passendes zu finden ... :zufrieden: ...
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Danke, das ist ein liebes Angebot!

Wie es aussieht, könnte es aber die Kenia werden - je nachdem was die VK ergibt.

Der Momo drücke ich trotzdem ganz doll die Daumen, dass sie liebe Dosis findet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
G
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
gitty63
G
R
Antworten
12
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben