Suche Alte Katze!

  • Themenstarter Rigo
  • Beginndatum
R

Rigo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2017
Beiträge
4
Ort
Uelzen
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Zweitkatze, damit Rigo einen Kuschelkompanen auf Augenhöhe hat

Alter: Geburt zwischen 2003-2005
Geschlecht: Weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, falls die Katze es mitmacht, wird an geschirr gewöhnt für Gartenbesuche.

gesuchter Charakter: Sicher, Umgang mit Katzen gewohnt




Behinderungen vorstellbar?: Jap


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Alter: geboren 01.05.2003
Geschlecht: Weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Unsicher


andere Tiere vorhanden?: Ratten, gelegentlich Wildvögel und oder Tauben da ich eine Pflegestelle bin.


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein
Kinder?: Nein


Falls ihr Fragen habt, bitte fragt einfach :)

Möglichst eine Katze aus Niedersachsen :)
 
A

Werbung

Hi,

dann empfehle ich mal spontan: Katzenhilfe Uelzen, hier auch im Forum vertreten.


Lg

Birgit
 
Hab schon Rücksprache gehalten ich wurde hierher geleitet da derzeit nichts passendes da oder in Aussicht ist. Leider auch nicht in den Tierheimen vertreten, und wenn da doch etwas ist was ich finde, was passen könnte heißt es “ nur Einzelhaltung“ oder “unbedingt freigang“

Meine Rigo ist nun seit 13 Jahren bei mir und seit ihr Bruder tod ist, und sie einen schlaganfall hatte, ist sie mega unsicher, es hat lange gedauert bis sie den neuen Kater meiner Mama überhaupt geduldet hat,Freundschaft wurde es aber nie, er war einfach zu jung.
Ich hoffe sehr es gibt für meine süße etwas passendes, sie ist nämlich kerngesund von oben bis unten, und hat hoffentlich erst ihre Halbzeit erreicht (man darf ja träumen 😊) deswegen wäre es super wenn sie einen Gefährten wieder bekommt
 
Schau mal, es gibt hier einen ganz tollen Thread der immer aktuell gehalten wird! Vielleicht ist da ja ein passendes Mäuschen dabei! Ich wünsche es jedem grauen Schnäuzchen!!!

Senioren suchen ein Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank leute! Ich ruf mal in soltau an, das wäre zugfahrt aber das ist vollkommen in Ordnung :)
 
Hallo Rigo. Darf ich dir meine Mira vorstellen?

28995088rg.jpg


28995081lg.jpg


Mira ist 10 +, genaues Alter weiß man nicht, aber definitiv ist sie ein Ömchen. Sie ist eine zurückgelassene Hofkatze aus Mecklenburg-Vorpommern und hat längere Zeit mit ihren erwachsenen Kindern in einem Abrißhaus gelebt. Sie ist super sozial zu anderen Katzen, hat mit ihren erwachsenen Kindern gekuschelt. Seit diese vermittelt sind, freundet sie sich jetzt mit Kater Barney an. Sie ist eine ganz ruhige und liebe Maus, bei Menschen noch schüchtern, läßt sich aber vorsichtig anfassen und händeln. Sie ist leider gesundheitlich angeschlagen: sie ist Fiv positiv (falls du darüber Infos brauchst, dann bitte Nachfragen), ist auf dem linken Auge blind, schwerhörig und hat wahrscheinlich Arthrose in der Hüfte (das kläre ich gerade ab bzw. bin in der Behandlung, es bessert sich bereits).

Sie ist derzeit bei Berlin, die Entfernung ist aber kein Problem, ich kenne Mel von der Katzenhilfe Uelzen persönlich und wir arbeiten öfter zusammen, ich würde sie dann bei dir zur Vorkontrolle vorbeischicken und dann würde ich mich um den Transport kümmern bzw. wahrscheinlich sogar selber fahren und sie dir bringen.
Also falls du Interesse an Mira hast, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :)
 
Werbung:
Hast eine pn wegen mira! :)
 
Spannend! Ich drücke für alle Beteiligten die Daumen!
 
  • #10
Wir haben telefoniert und Mira passt leider nicht - hier wird also weitergesucht
 
  • #11
schau mal hier unter

notfallkatzen.de

da sind auch senioren zu finden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie
C
  • Cleo_Leni
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Cleo_Leni
C
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben