Suche Katze - 3 - 4 Monate

  • Themenstarter Cleo_Leni
  • Beginndatum
  • #21
Okay, danke, das hilft mir weiter. Ob sie wirklich eine Maine Coon ist, ich weiß es nicht, aber die Mutti war wohl zumindest recht groß. Wir werden es sehen ♥️

Genau, die Mutterkatze von der 2. Katze wurde dann kastriert. Ich möchte definitiv keine Vermehrer unterstützen, deswegen habe ich auch hier eine Anfrage geschrieben :)
 
A

Werbung

  • #22
Hi
Falls es den wirklich ein "Maine Coon Mix" ist🤔. Langhaarige Kitten werden von Vermehrern gerne als solche bezeichnet. Fördert den Verkauf und macht sie für gewisse Käufer "spezieller" 😕.

Ansonsten schließe ich mich Motzfusel an.

Wenn wir von dem Kitten auf dem Foto reden: Das sieht weder langhaarig noch nach Maine Coon aus.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Ayleen
  • #23
Auch tierärztlich durchgecheckt,

Das kann viel bedeuten…

Ist die Katze entwurmt, mindestens zweifach geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet?
Eine Kotuntersuchung würde ich vor der Zusammenführung ebenfalls empfehlen.

Gleiches gilt auch für die Katze, die bereits bei euch lebt. Aufgrund des Alters kann sie natürlich noch nicht mehrfach geimpft sein, aber die anderen Tests sind vor der Zusammenführung essentiell.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Pitufa und verKATert
  • #24
Das kann viel bedeuten…

Ist die Katze entwurmt, mindestens zweifach geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet?
Eine Kotuntersuchung würde ich vor der Zusammenführung ebenfalls empfehlen.

Gleiches gilt auch für die Katze, die bereits bei euch lebt. Aufgrund des Alters kann sie natürlich noch nicht mehrfach geimpft sein, aber die anderen Tests sind vor der Zusammenführung essentiell.

Wir sind auf jeden Fall auch nochmal beim Tierarzt nächste Woche. Da spreche ich das dann an.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben