Freigänger gesucht

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
  • #161
ich will helfen.
Und ich möchte Katzen, habe den Platz dafür.

Und es gibt nur eine Chance für die drei Kater, aus ihrem Käfig zu kommen.
Entweder hilft die Studentin, oder die Kater bleiben, wo sie sind.
 
A

Werbung

  • #162
Nein, will ich zur Zeit nicht.

Dafür scheinst du die 3 Karzen auf jeden Fall zu wollen...
Und Zuspruch dazu.


Nein, Hunde wissen, das Zaun ihre Grenze ist. Katzen haben so hundefreie Wege , im Garten, Haus .

Alleine das diese Hundefreien Wege nötig sind, bzw du über diese nachdenkst ist für mich ein Grund zu verzichten.
Da beißt sich doch was mit dem hier:


Hunde haben mit Katzen zusammen gelebt.
Nie hat ein Hund nur etwas Böses gegen Katy

Haben deine Hunde andere Katzen gejagt?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #163
Dafür scheinst du die 3 Karzen auf jeden Fall zu wollen...
Und Zuspruch dazu.




Alleine das diese Hundefreien Wege nötig sind, bzw du über diese nachdenkst ist für mich ein Grund zu verzichten.
Da beißt sich doch was mit dem hier:




Haben deine Hunde andere Katzen gejagt?
also manchmal denke ich, Hunde und Katzen geht nicht im Forum. (nicht bös gemeint)

Da bekomme ich Katzen, diese sollen sich ohne Zwang, Bedrängnis, Ängste.... eben frei bewegen können.
Erst im Haus, also sie müssen sich an Mensch gewöhnen.
Dann an Hunde.
Also dürfen Katzen frei wählen, wo sie im Haus hin wollen, auf welchen Ebenen sie sich bewegen wollen, liegen wollen... Hunde dürfen nicht wählen, sie haben im Haus ihre Plätze.
Dafür bin ich mit Hunden mehr als drei Stunden täglich unterwegs-
Und ja, meine Hunde müssen im Platz liegen, wenn Katzen rum rennen.

Sind Katzen soweit, dass sie den Garten erkunden wollen, dürfen Hunde sich alles ansehen, aber nicht stören.
Hund dürfen auf meiner Terrasse liegen, der Garten gehört den Katzen, da dürfen sie rennen, Bäume beklettern....
Da muss kein Hund dazu.

Und ja, wir haben echt viel Zeit, wenn alles klappt,brauche ich keine Schafszäune und Babygitter mehr.

Aber am Anfang werden diese Hilfsmittel genutzt.
 
  • #164
und ja, es kann schief gehen, wie vieles im Leben.
ich denke an Katzen, die alles lernen müssen. Also auch den Freigang.
Da brauche ich keine neugierige Hunde.
Also schaffe ich Zonen, für Katzen.
Und Hunde dürfen alles sehen, aber Katzen haben Sicherheit.
 
  • #165
Hallo ich hab ja selber zwei Hunde ein Mädchen und einen Bub
Balu hab ich aus schlechter Haltung übernommen und natürlich meine drei Kater

Ich finde es toll das du Katzen ein schönes zuhause geben willst

aber finde deine Einstellung für die drei nicht richtig du willst sie retten obwohl sie nicht richtig zu dir und deinen Hunde passen

die drei kennen anscheinend keine Hunde du bist zwar der Meinung es wird kein Problem mit den Hunden geben warum mußt du dann einen Zaun aufstellen das die Hunde nicht überall hin können wo dann die Katzen sind

Es sind drei Katzen die zu dir kommen dann sind sie ca 6oder7 monate das sind dann keine Babys mehr sondern halbstarke

Wie würden deine Hunde reagieren wenn die Katzen auf sie los gehen weil sie solche Angst haben

Wie stellst du dir eigentlich die Zusammenführung vor

Ich meine es wirklich nicht böse oder will dir die Katzen nicht Ausreden
Möchte nur das du dir mehr Gedanken darüber machst ob es nicht doch besser ist
Katzen aufzunehmen die Hunde schon kennen auch die gibt es im Tierschutz die sich über ein neues zuhause freuen würden
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Pitufa, Fan4 und 3 weitere
  • #166
Und ja, meine Hunde müssen im Platz liegen, wenn Katzen rum rennen.

Sind Katzen soweit, dass sie den Garten erkunden wollen, dürfen Hunde sich alles ansehen, aber nicht stören.
Hund dürfen auf meiner Terrasse liegen, der Garten gehört den Katzen, da dürfen sie rennen, Bäume beklettern....
Da muss kein Hund dazu.
Warum meine Hunde dürfen sich frei bei mir bewegen so wie meine Katzen auch
Ich will ja auch ein miteinander und nicht jeder für sich wenn alle zusammen passen dann klappt das auch
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Nula
  • #167
Hallo ich hab ja selber zwei Hunde ein Mädchen und einen Bub
Balu hab ich aus schlechter Haltung übernommen und natürlich meine drei Kater

Ich finde es toll das du Katzen ein schönes zuhause geben willst

aber finde deine Einstellung für die drei nicht richtig du willst sie retten obwohl sie nicht richtig zu dir und deinen Hunde passen

die drei kennen anscheinend keine Hunde du bist zwar der Meinung es wird kein Problem mit den Hunden geben warum mußt du dann einen Zaun aufstellen das die Hunde nicht überall hin können wo dann die Katzen sind

Es sind drei Katzen die zu dir kommen dann sind sie ca 6oder7 monate das sind dann keine Babys mehr sondern halbstarke

Wie würden deine Hunde reagieren wenn die Katzen auf sie los gehen weil sie solche Angst haben

Wie stellst du dir eigentlich die Zusammenführung vor

Ich meine es wirklich nicht böse oder will dir die Katzen nicht Ausreden
Möchte nur das du dir mehr Gedanken darüber machst ob es nicht doch besser ist
Katzen aufzunehmen die Hunde schon kennen auch die gibt es im Tierschutz die sich über ein neues zuhause freuen würden
na ja, jetzt werde ich erst mal mit der Studentin reden.


Und natürlich kann ich jetzt Nein sagen.

Bleiben eben drei Katzen im Nirgendwo. Wie so viele.

Aber, und nun mal sehr ruhig. Der Teirschutzverein verhandelt mit uns, sucht Wege für die drei Katzen.

Die Vorsitzende des Vereins ruft mich heute an, ich rede mit der Studentin, wir sehen uns alles an, suchen Wege....

ich melde mich, wenn wir wissen, wie es weiter geht.

Und vielleicht finden wir einen besseren Weg für die drei Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
  • #168
Warum meine Hunde dürfen sich frei bei mir bewegen so wie meine Katzen auch
Ich will ja auch ein miteinander und nicht jeder für sich wenn alle zusammen passen dann klappt das auch
her jeeeee, die Katzen sind NEU bei mir.
Natürlich sind all meine Tiere frei bei mir gelaufen.

Nur, eben nicht zum kennenlernen, ist das sooo schwer zu verstehen???
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #169
her jeeeee, die Katzen sind NEU bei mir.
Natürlich sind all meine Tiere frei bei mir gelaufen.

Nur, eben nicht zum kennenlernen, ist das sooo schwer zu verstehen???
Ich wollte dich nicht angreifen du brauchst auch nicht gleich so reagieren ich finde ich hab nicht unfreundlich geschrieben aber okay


Wünsche dir und deinen Tieren alles gute ich bin hier raus
 
  • #170
Ich wollte dich nicht angreifen du brauchst auch nicht gleich so reagieren ich finde ich hab nicht unfreundlich geschrieben aber okay


Wünsche dir und deinen Tieren alles gute ich bin hier raus
oh, sorry, bitte gebt weiter Euer Pro , aber scheinbar mehr Kontra .

So sieht doch Hilfe beim Durchdenken aus.
Und ich will doch nicht unfreundlich sein, höchstens von der Situation genervt.
Mit Situation meine ich nicht eure Kommentare, die sind absolut o.k.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #171
oh, sorry, bitte gebt weiter Euer Pro , aber scheinbar mehr Kontra .

So sieht doch Hilfe beim Durchdenken aus.
Und ich will doch nicht unfreundlich sein, höchstens von der Situation genervt.
Mit Situation meine ich nicht eure Kommentare, die sind absolut o.k.
Danke ist gut ich kann dich ja auch verstehen berichte weiter wie es weiter geht
 
  • #172
in meinem Kopf sitzten eben da drei Jungkatzen in einem Käfig. (in Spanien!)

Auch wenn die Studentin und ich versage, wären wir trotzdem eine echte Chance für die Kater.
Selbst in einer kleinen Einzimmerwohnung für 5 Wochen mit einem Mensch , dass wäre mehr als ein Käfig.
Dann im Schlafzimmer mit einem Mensch, der alles tut, damit Katzen sich das Haus erobern, wäre mehr als ein Käfig.
Wenns nicht klappt, meint ihr, die Drei hätten keine Chance auf Weitervermittlung.
Noch von mir bezahlt , die Kastration.

Achja, ganz wichtig, nach der Urlaubszeit zu vermitteln.
In der Urlaubszeit ist die Chance doch gleich Null, aus ihrem Käfig zu kommen.
Die Katzen würden noch mehr als acht Wochen im Käfig sitzen.

Und klar habt Ihr soo recht, ich könnte mir einen alten Einzelkater irgend wo her holen.
Nur, ob das klappt??? Mit den Hunden und so???

Meine Katzen, außer Vente, habe ich alle gefunden, da gabs die Fragen alle nicht.
da hats geklappt, einfach so, trotz Doggen-Rotweiler-Mix, der alles wegbiss, was so da war, oder Griffon Jagdhund, oder Colli-mix, oder oder, alles gefunden, mit genommen.
Da haben wir nie so nachgedacht, musste eben passen.
Und kein Tier rannte weg, verunglückte oder so.
Naja, das gefundene Läuferschwein, da habe ich mich geweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #173
gerade Gespräch mit der Vorsitzenden des Vereins.
Mein Weltbild ist wieder gerade gerückt.

Sie sagt, dass es immer Katzen geben wird, auch im August, Katzen die uns brauchen.
Bis zu 500 Katzen sitzen in dem TH.
Alle wollen Hilfe.
Ich soll mich nicht jagen lassen. Die Hunde sind kein Problem, die Zeit ist es . (mein Urlaub)

Wenn die Studentin mit macht, alles gut. Nur soll sich diese Frau klar machen, was es heißt, drei junge Katzen in einer Einzimmerwohnung. Da sei Nachts schlafen nicht so doll.

Durchfall bei Katzen, muss bedacht werden z.B.,,, ich rede gleich mit ihr.

Schade das mein Mann mich nicht mehr bremsen kann, er war so der Vernünftige bei uns.
Ich bin da sehr anders.
 
  • #174
gut, ich habe Futter und Streu für die Studentin direkt an sie gesendet. Alles ist eingetroffen.
Dort werden garantiert zwei Katzen einziehen , zur Pflege.
Diese Frau wird eine gute Pflegestelle.
Ob ich in ein paar Tagen als Fahrer für die Tiere eingesetzt werde, mal sehen.
Bin schon mal für den Tierschutz gefahren, ukrainische Tiere.

Und wenn ich aus meinem Urlaub komme, werde ich weiter sehen.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und NicoCurlySue
Werbung:
  • #175
mir wurde berichtet von Katzen aus Andalusien, die dem Tierschutz als Probekatzen dienen, zur Aussage, ob Hunde katzenverträglich sind ode r nicht.
Ich denke mal nicht drüber nach.
 
  • Wow
Reaktionen: Andersland
  • #176
Hallo Vente, ist dein Gesuch noch aktuell?
 
  • #177
  • #178
hallo, nein . ich habe zwei Katerchen aus dem Auslandstierschutz.
 
  • #179
Nun fange ich langsam wieder an, über eine neue Katzengesellschaft nach zu denken.

Ich habe eigentlich meine Katzen in all den vielen Jahren immer gefunden.
(oder sie mich)
Außer Vente, den hatte ich gesucht.

Meine Katy ist ja nun gegangen, plötzlich.
Mein Mann hat seinen letzten Kampf geschafft (ALS) und ist nun auch seinen Weg gegangen.

Jetzt fahren wir noch mal im Juli in den Urlaub.

Dann suche ich wieder eine neue Lieblingskatze, oder zwei.

Ich habe zwei Hunde hier bei mir wohnen, selbst meine super schüchterne Katy kam mit ihnen zurecht.
Trotzdem, nicht jede Katze kommt mit Hunden zurecht.

Aber ich komme mit jeder Katze zurecht.
Hallo
Nun fange ich langsam wieder an, über eine neue Katzengesellschaft nach zu denken.

Ich habe eigentlich meine Katzen in all den vielen Jahren immer gefunden.
(oder sie mich)
Außer Vente, den hatte ich gesucht.

Meine Katy ist ja nun gegangen, plötzlich.
Mein Mann hat seinen letzten Kampf geschafft (ALS) und ist nun auch seinen Weg gegangen.

Jetzt fahren wir noch mal im Juli in den Urlaub.

Dann suche ich wieder eine neue Lieblingskatze, oder zwei.

Ich habe zwei Hunde hier bei mir wohnen, selbst meine super schüchterne Katy kam mit ihnen zurecht.
Trotzdem, nicht jede Katze kommt mit Hunden zurecht.

Aber ich komme mit jeder Katze zurecht.
Hallo, suchen Sie denn noch 2 Katzen?
 
  • #180
Ve
Hallo

Hallo, suchen Sie denn noch 2 Katzen?
Vente hat inzwischen auch schon passende Kätzchen gefunden.

Du / Sie können aber selbst ein "Inserat" hier aufgeben unter Wohnungskatzen oder Freigänger in Not......
 

Ähnliche Themen

V
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
vente
V
Lyshira
  • Lyshira
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
Pinku
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
3K
Romeo Bengale
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben