Freigänger gesucht

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
  • #41
Das denke ich nicht! Ich denke wie gesagt das die wenigsten Leute wissen ob die Katzen vor Ort positiv auf große Hunde reagieren, daher könnte ich es mir tatsächlich mit Auslandstierschutz besser vorstellen als hier im Tierheim.
Man merkt dir allerdings schon etwas an (wenn man dein erstes Gesuch hier und dann dieses den Anfang liest) das du schon über die Jahre etwas...hm...frustriert? Resigniert? Unglücklich? Alles 3? Ich weiß nicht wie ich es benennen soll aber die Freude in deinen Sätze geht mittlerweile irgendwie verloren und das tut mir sehr sehr leid und ich bewundere es ehrlich das du es seit 2 Jahren versuchst und standhaft bleibst keine Katzen vom Bauernhof oder Vermehrer zu holen - Hut ab!
Ich wünsche dir wirklich sehr das du jetzt auf diesem Weg die Katzen findest die extra irgendwo auf dich warten, das muss einfach so sein 🍀
Danke , für deine Worte.

genau, ich habe all meine Tiere immer, immer aus dem Tierschutz , oder gefunden.


Eine Ausnahme, die Schäferhündin meiner Tochter, Marie.
Die habe ich ihr gekauft, naja, als unsere gefundene Hündin so gestorben ist...

Aber sonst und jetzt, es gibt so viele, da werd ich doch nie, nie ein Tier aus der Zucht kaufen, passta.
(äh, all meine Schäferhunde sind aus Zuchten,aber eben der im Tierschutz abgelagerte "ABfall" oder so,)

Mal sehen, welches Tier mich braucht, ich suche,
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

  • #42
Ich glaube eher es kamen keine Rückmeldung auf die Anfragen. Das ist auch nicht selten, hatte ich auch und wenn dann hieß es kommen sie einfach vorbei
Kommen sie einfach vorbei,,, na dann wäre ich doch vorbei gekommen. So weit habe ich es erst gar nicht gebracht.
 
  • #43
Verstehe ich das richtig, dass du auf manche Fragen nichts zu antworten wusstest? Ich weiß, dass auch mir viele Fragen gestellt wurden (Formular, Vorkontrolle etc.). Und dass deine katzenaffinen Hunde als Problem angesehen wurden? Das finde ich merkwürdig 🤔

Vielleicht wäre es auch eine Option, sich erst einmal als Pflegestelle zu melden? Ist doch fein, wenn Katzen den Umgang mit Hunden kennenlernen. Wärst dann nicht die erste Pflegestellenversagerin, die die Miezen dann doch behält 😃
nein, ich hatte auf meine Anfragen keine Antworten!! Das betreffende Tierheim hat erst gar nicht geantwortet.
 
  • #44
nein, ich hatte auf meine Anfragen keine Antworten!! Das betreffende Tierheim hat erst gar nicht geantwortet.

Hast du auch hier die die Vermitteln angeschrieben?

Das ein Tierheim nicht antwortet ist natürlich doof.
Allerdings würde ich das nicht überbewerten sondern ehr denken das die vielleicht grade unterbesetzt oder ähnliches waren.
Da kannst du doch wirklich einfach mal hinfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #45
nein, ich hatte auf meine Anfragen keine Antworten!! Das betreffende Tierheim hat erst gar nicht geantwortet.
Achso, sry, hatte ich missverstanden. Du hattest ja aber noch mehr Anfragen gestartet

mir wurde leider abgesagt.

Bin traurig.

Hier im Forum,
im Tierheim bei uns.
Im Tierheim , dem "größten """" von überall in Deutschland.

Kamen da auch keine Antworten (auch nicht hier im Forum? Das finde ich sehr sonderbar) bzw. was war der Absagegrund (s.o.)?
 
  • #46
Hast du auch hier die die Vermitteln angeschrieben?

Das ein Tierheim nicht antwortet ist natürlich doof.
Allerdings würde ich das nicht überbewerten sondern ehr denken das die vielleicht grade unterbesetzt oder ähnliches waren.
Da kannst du doch wirklich einfach mal hinfahren.
Das mit dem einfach hinfahren ist seit Corona nicht mehr überall so möglich leider
 
  • #47
Das mit dem einfach hinfahren ist seit Corona nicht mehr überall so möglich leider

Hat sich das nicht inzwischen so ziemlich überall wieder gelockert?
Ansonsten, erst Termin machen, dann hinfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
  • #48
Das mit dem einfach hinfahren ist seit Corona nicht mehr überall so möglich leider
Tierheim Berlin:
„Wichtiger Hinweis: Die Beratungstage bleiben weiterhin ausgesetzt, ein Tierheim-Besuch ist aktuell nur für Tieradoptanten und -adoptantinnen mit persönlichem Vermittlungstermin möglich.

Tiervermittlungen laufen weiterhin über die Vergabe von persönlichen Terminen. Interessent*innen können sich täglich von 13 bis 16 Uhr telefonisch an die Tierhäuser wenden oder eine Vermittlungsanfrage per E-Mail an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de senden. Die Telefonnummern der einzelnen Tierhäuser finden Sie hier…“
Corona und das Tierheim Berlin – Tierheim Berlin
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Nula und Lionne
  • #49
Achso, sry, hatte ich missverstanden. Du hattest ja aber noch mehr Anfragen gestartet





Kamen da auch keine Antworten (auch nicht hier im Forum? Das finde ich sehr sonderbar) bzw. was war der Absagegrund (s.o.)?
Absagegrund die Hunde so verstehe ich es und kann ich mir gut vorstellen.
 
  • #50
Huhu, ich frage noch mal, vielleicht hast Du es übersehen. Hattest Du bei den Misfits nachgefragt. Du hattest Dich da doch interessiert oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Nula
  • #51
Huhu, ich frage noch mal, vielleicht hast Du es übersehen. Hattest Du bei den Misfits nachgefragt. Du hattest Dich da doch interessiert oder nicht?
Misfits kann ich so im Goggle ein geben??

Und, ja die Hunde sind das Problem. Was ich verstehe.
Nur, angeblich gibt es ja so viele Katzen in der Vermittlung. In Ladeburg bei Berlin nicht . z.B.

Oh je, komme wieder recht böse rüber, nö , nur entteuscht. Nicht böse oder so.
 
  • #52
Hattest Du nicht im Spenden-Faden für die Misfits-Cats nachgefragt, ob es von dort Katzen zu vermitteln gibt? Oder verwechsle ich das jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #53
Hattest Du nicht im Spenden-Faden für die Misfits-Cats nachgefragt, ob es von dort Katzen zu vermitteln gibt? Oder verwechsle ich das jetzt?
Nein tust du nicht, du hattest auf das andere Forum verwiesen wenn ich das richtig in Erinnerung hatte und da gab es aber auch ein Missverständnis... Mehr hatte ich aber nicht mitbekommen.
 
  • #54
@vente hast du hier in diesem Forum einen der User die Katzen vermitteln eine private Nachricht geschrieben und dich so auf eine Katze beworben?
 
Werbung:
  • #55
Hattest Du nicht im Spenden-Faden für die Misfits-Cats nachgefragt, ob es von dort Katzen zu vermitteln gibt? Oder verwechsle ich das jetzt?
Nein tust du nicht.

vente, hast du mal auf die Links geklickt die dir gegeben wurden im Misfit-Cats Spenden Thread?

Oh Lionne war schneller 😅
 
  • #56
das kann ich verstehen, das du enttäuscht bist, nach 2 Jahren.
Dabei gibt es doch so viele Katzen, die mit Hunden (gut!) zusammen leben.
Da müsste es doch welche geben, die das schon kennen und gewöhnt sind.
You Tube ist voll mit Videos, wo Katzen und Hunde beste Freunde sind.
 
  • #57
  • #58
bitte, denkt nicht, dass ich auf irgend jemand böse , eh , was auch immer bin.
Ich verstehe, dass Katzenmensch seine Maus nicht meinen Hunden aussetzten will.

Ich versteh es absolut. ich sehe immer Vente , diesen roten Kater aus Spanien vor mir.
Er war so gar nicht beeindruckt von den Hunden.
Nur meine kleine Katy wollte er nicht .
Ich weis, wie schwer es ist, einer erwachsenen Katze ihr ZU Hause mit Freigang klar zu machen.
(zwei wären noch super, drei, naja, vertragen sich drei ???)
 
  • #60

Ähnliche Themen

V
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
vente
V
Lyshira
  • Lyshira
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
Pinku
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
3K
Romeo Bengale
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben