Freigänger gesucht

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
  • #21
Hier im Forum,
im Tierheim bei uns.
Im Tierheim , dem "größten """" von überall in Deutschland.
Ich vermute mal das die Leute in Tierheimen selten einschätzen können wie die Katzen auf Hunde reagieren, dort begegnen sie sich ja nicht und dann vermitteln sie vorsichtshalber nicht zu Hunden. Das tut mir total leid, es klingt eigentlich doch super wenn du große friedliche Hunde hast und ich drücke die Daumen das sich jetzt hier Katzen von Pflegestellen finden die Hunde kennen, das gibt es ganz ganz bestimmt.
 
A

Werbung

  • #23
Es müssen sich nur die passenden finden. Nicht aufgeben 😊
Ich habe hier im Forum von einer Vermittlerin auch schon eine Absage bekommen, auch wenn die Katze gut zu unserer als Freundin gepasst hätte - unsere Lebensumstände (kein Freigang möglich und Wohnung recht klein) waren einfach nichts für das Tier. Eine Zeit später meldete sich genau diese Vermittlerin wieder bei mir, obwohl ich dachte, unsere Gegebenheiten passen ihr generell nicht, aber es war einfach ihr Pflegling, zu dem es bei uns nicht passte.

Das wird schon 😊
Nicht verzagen.
 
  • #24
Hallöchen, falls du hier nichts findest. Meine beiden Jungs haben den Weg zu mir über den Auslandstierschutz gefunden (Spanien). Wäre das eine Option?
 
  • #25
oh ja, über Spanien habe ich Vente , meinen Roten , kennen gelernt.
So eine Vente würde ich jetzt gerne aufnehmen.
Dieser Kerl stieg über meinen Schäferhund rüber, als wärs das selbstverständlichste der Welt.
 
  • #27
Vielleicht noch mal fragen?
Und auch die Tierheime in deiner Umgebung noch mal kontaktieren?

So wie ich das lese scheint es doch keinen Grund zu geben warum du keine Katzen bekommen solltest.

Oder liegt dein Freigang direkt neben der Autobahn oder was ähnlich abschreckendes?
 
Werbung:
  • #28
Vielleicht noch mal fragen?
Und auch die Tierheime in deiner Umgebung noch mal kontaktieren?

So wie ich das lese scheint es doch keinen Grund zu geben warum du keine Katzen bekommen solltest.

Oder liegt dein Freigang direkt neben der Autobahn oder was ähnlich abschreckendes?
nö, ich wohne in einer sogenannten Siedlung bei Berlin, das erste Fahrzeug fährt gegen 6.45 Uhr, mein Nachbar.
sonst sehe wir nach jedem Fahrzeug , das unsere "Straße" befährt. Meist DHL oder so.
 
  • #29
nö, ich wohne in einer sogenannten Siedlung bei Berlin, das erste Fahrzeug fährt gegen 6.45 Uhr, mein Nachbar.
sonst sehe wir nach jedem Fahrzeug , das unsere "Straße" befährt. Meist DHL oder so.
OT: Ich wohne nordöstlich von Berlin 😃 Und du?
 
  • #30
liegt es jetzt an mir, dass ich so keine Katzen adoptiren darf???
 
  • #33
Hmmm… was waren denn die Absagegründe?
na, entweder hatte ich keine Antworten,,, meist.
Wenn ich auf bestimmte Katzen angefragt habe, waren es die Hunde,,, jaa, ein Schäferhund und ein Jagdhund.
Oh je, was ist schlimmer, der Schäferhund, der Nachts aufsteht, um die Katze ungestört ins Schlafzimmer zu mir zu lassen , oder der Jagdhund, der im Wohnzimmer alles verschläft.
 
  • #34
liegt es jetzt an mir, dass ich so keine Katzen adoptiren darf???
Das denke ich nicht! Ich denke wie gesagt das die wenigsten Leute wissen ob die Katzen vor Ort positiv auf große Hunde reagieren, daher könnte ich es mir tatsächlich mit Auslandstierschutz besser vorstellen als hier im Tierheim.
Man merkt dir allerdings schon etwas an (wenn man dein erstes Gesuch hier und dann dieses den Anfang liest) das du schon über die Jahre etwas...hm...frustriert? Resigniert? Unglücklich? Alles 3? Ich weiß nicht wie ich es benennen soll aber die Freude in deinen Sätze geht mittlerweile irgendwie verloren und das tut mir sehr sehr leid und ich bewundere es ehrlich das du es seit 2 Jahren versuchst und standhaft bleibst keine Katzen vom Bauernhof oder Vermehrer zu holen - Hut ab!
Ich wünsche dir wirklich sehr das du jetzt auf diesem Weg die Katzen findest die extra irgendwo auf dich warten, das muss einfach so sein 🍀
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Andersland
Werbung:
  • #35
na, entweder hatte ich keine Antworten,,, meist.
Wenn ich auf bestimmte Katzen angefragt habe, waren es die Hunde,,, jaa, ein Schäferhund und ein Jagdhund.
Oh je, was ist schlimmer, der Schäferhund, der Nachts aufsteht, um die Katze ungestört ins Schlafzimmer zu mir zu lassen , oder der Jagdhund, der im Wohnzimmer alles verschläft.
ja, zwei Hunde, und ich lüge nie.
Zwei Hunde, ein Schäferhund, ein Griffon - Mix aus Griechenland, beide vom Tierschutz
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
  • #36
na, entweder hatte ich keine Antworten,,, meist.
Wenn ich auf bestimmte Katzen angefragt habe, waren es die Hunde,,, jaa, ein Schäferhund und ein Jagdhund.
Oh je, was ist schlimmer, der Schäferhund, der Nachts aufsteht, um die Katze ungestört ins Schlafzimmer zu mir zu lassen , oder der Jagdhund, der im Wohnzimmer alles verschläft.

Vielleicht hat es auch genau bei den Katzen für die du dich beworben hast nicht gepasst?
Es gibt ja auch Katzen die aggressiv auf Hunde reagieren.

Einfach weiter bewerben und wenn du bei einer bestimmten Katze abgelehnt wirst, dann kannst du ja fragen ob es ein anderes Tier gibt was für dich in Frage kommt.
Ich kann mir auch vorstellen das es hilfreich ist wenn es Fotos gibt die zeigen das deine Hunde toll mit Katzen sind.
 
  • #37
na, entweder hatte ich keine Antworten,,, meist.
Wenn ich auf bestimmte Katzen angefragt habe, waren es die Hunde,,, jaa, ein Schäferhund und ein Jagdhund.
Oh je, was ist schlimmer, der Schäferhund, der Nachts aufsteht, um die Katze ungestört ins Schlafzimmer zu mir zu lassen , oder der Jagdhund, der im Wohnzimmer alles verschläft.

Verstehe ich das richtig, dass du auf manche Fragen nichts zu antworten wusstest? Ich weiß, dass auch mir viele Fragen gestellt wurden (Formular, Vorkontrolle etc.). Und dass deine katzenaffinen Hunde als Problem angesehen wurden? Das finde ich merkwürdig 🤔

Vielleicht wäre es auch eine Option, sich erst einmal als Pflegestelle zu melden? Ist doch fein, wenn Katzen den Umgang mit Hunden kennenlernen. Wärst dann nicht die erste Pflegestellenversagerin, die die Miezen dann doch behält 😃
 
  • #38
Hattest Du denn auch mit den Misfits Kontakt?
 
  • #39
Verstehe ich das richtig, dass du auf manche Fragen nichts zu antworten wusstest? Ich weiß, dass auch mir viele Fragen gestellt wurden (Formular, Vorkontrolle etc.). Und dass deine katzenaffinen Hunde als Problem angesehen wurden? Das finde ich merkwürdig 🤔

Vielleicht wäre es auch eine Option, sich erst einmal als Pflegestelle zu melden? Ist doch fein, wenn Katzen den Umgang mit Hunden kennenlernen. Wärst dann nicht die erste Pflegestellenversagerin, die die Miezen dann doch behält 😃
Ich glaube eher es kamen keine Rückmeldung auf die Anfragen. Das ist auch nicht selten, hatte ich auch und wenn dann hieß es kommen sie einfach vorbei
 
  • #40
Ich glaube eher es kamen keine Rückmeldung auf die Anfragen. Das ist auch nicht nicht selten, hatte ich auch und wenn dann hieß es kommen sie einfach vorbei
Ah ok, hatte ich dann missverstanden…
 

Ähnliche Themen

V
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
vente
V
Lyshira
  • Lyshira
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
Pinku
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
3K
Romeo Bengale
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben