Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen,

ich hätte eine nahezu volle 100g Packung SEB abzugeben. Hab lediglich einmal damit Sirup gekocht.
Hatte hier im Forum den Tipp bekommen & es dann bei Lillysbar bestellt.
Leider hatte meine Minka neben CNI auch eine schwere Form von HCM und musste kurze Zeit später erlöst werden.🙁
Ich möchte nichts dafür haben, lediglich für den Versand. Wer also was damit anfangen kann, der möge mir doch einfach eine Nachricht schicken.

LG Marion

A

Werbung

Regine, ist das denn für sein Herz nicht zu anstrengend, wenn er soviel Gewicht zu tragen hat? Oder ist er einfach sehr groß? Auf den Bildern wirkt er eigentlich nicht moppelig! (mein Paco hat 6,6 kg und schaut viel runder aus)

Ich fotografiere immer sehr vorteilhaft.... Die TÄ sagen es ist okay für das Herz, ich glaube das mal und ändern kann ich es eh nicht, ich kann ihm dich sein Futter nicht verweigern...

Ich fotografiere immer sehr vorteilhaft.... Die TÄ sagen es ist okay für das Herz, ich glaube das mal und ändern kann ich es eh nicht, ich kann ihm dich sein Futter nicht verweigern...

Sollst du auch nicht! Abgesehen davon kann es gut sein, dass er auf die Reserven noch angewiesen ist. Er steht ja unter medizinischer Überwachung - von daher würde ich mir auch keine Sorgen machen - solange Werte und Schall i. O. sind.

Ach Gottchen der Louis :pink-heart:
Ein bisschen proper ist er ja schon so um die Hüften und im Gesicht 😉
Aber über 7 kg 😱 das sieht man ihm nicht an - mein Siam/Thai-Mix hat 4,8 kg (schon immer).

Ich stell morgen früh mal ein unvorteilhaftes Bild ein...

Sollst du auch nicht! Abgesehen davon kann es gut sein, dass er auf die Reserven noch angewiesen ist. Er steht ja unter medizinischer Überwachung - von daher würde ich mir auch keine Sorgen machen - solange Werte und Schall i. O. sind.

Danke, ich wüsste eh nicht wie ich ihn zum Abnehmen bewegen sollte - Fett absaugen vielleicht????

Werbung:
So, eine vorsichtige kleine Entwarnung: Samson hat was gefressen!

Als ich verzweifelt im Futterschrank rumgekuckt hab, was ich ihm noch anbieten könnte, ist mir eine Tube Gimpet Multivitamin Paste in die Hände gefallen - war irgendwo mit dabei, normalerweise kauf ich so was nicht, und Samson soll sie schon gar nicht kriegen mit seinen Überempfindlichkeiten, aber in der Not... Nachdem er mir die begeistert vom Finger geleckt hat, hab ich die mit seinem Nassfutter vermischt und er hat immerhin 30-40g gefressen.

Dann hab ich einfach mal probiert, ihm das Futter von den anderen (Macs Lamm und Pute) hinzustellen, und er hat 50g begeistert gefuttert.

Ein Dauerzustand darf das wegen seiner Unverträglichkeiten natürlich nicht werden, aber erst mal fällt mir ein Stein vom Herzen.

Ich weiß, viele von Euch hätten da eher rumprobiert, aber der Kater hat in 15 Jahren nicht gemäkelt, sondern gefressen, was in den Napf kam, das heisst, nach 2-3 verschiedenen Angeboten dachte ich einfach, mehr probieren hilft auch nichts mehr... Jetzt weiß ich, dass ich da offensichtlich falsch lag.

Vielleicht verbindet er den Geruch von seinem üblichen Futter jetzt mit Übelkeit, wenn ihm in den letzten Tagen öfter schlecht war?

Bei der TÄ hab ich noch mal auf den AB gesprochen und um zeitnahen Rückruf gebeten; wenn der kommt, werd ich das mit ihr besprechen und dann sehen, wo ich mit ihm hinfahre...

Na, GsD!!!!! Ich meine das er gefuttert hat!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte nichts dafür haben, lediglich für den Versand. Wer also was damit anfangen kann, der möge mir doch einfach eine Nachricht schicken.

Tut mir leid wegen deiner Minka und danke für das Angebot. Ich bin mir sicher, es kann hier jemand brauchen, ich bin versandtechnisch etwas zu weit weg 😉

Ich fotografiere immer sehr vorteilhaft....
Dann lass ich in Zukunft meine Fotos auch von dir machen 😀😀😀
Die TÄ sagen es ist okay für das Herz, ich glaube das mal und ändern kann ich es eh nicht, ich kann ihm dich sein Futter nicht verweigern...

Nein, nein, das darfst du eh nicht 😱

Dann hab ich einfach mal probiert, ihm das Futter von den anderen (Macs Lamm und Pute) hinzustellen, und er hat 50g begeistert gefuttert.

Was hier auch oft funktioniert: wenn Satchmo nicht fressen mag, dann warte ich bis Paco rausgeht und stell Satchmos Napf schnell auf Pacos Platz. Geraubtes Essen schmeckt um Klassen besser (auch wenn es das eigene ist) 😀

Was hier auch oft funktioniert: wenn Satchmo nicht fressen mag, dann warte ich bis Paco rausgeht und stell Satchmos Napf schnell auf Pacos Platz. Geraubtes Essen schmeckt um Klassen besser (auch wenn es das eigene ist) 😀

Das wiederum hab ich schon probiert, aber, wie mein Mann sagt, Samson ist ein Profikater 😀 Der merkt das sofort. Es muss schon wirklich das Futter der anderen sein...

Und wir warten....!!!
Ich hasse warten....

Werbung:
Und wir warten....!!!
Ich hasse warten....

Bei mir hat sie grad angerufen; dann hast Du sie wahrscheinlich gerade am Telefon?

Blut ist wohl noch nicht da, meinte sie, hat uns wohl verwechselt; ich hab ihr gesagt, dass bei mir überhaupt nur Urin gemacht wurde.

Protein Creatininquotient ist im Normbereich: 0,1 😀
Crea im Urin ist bei 236, sie meinte aber, das wäre bei älteren Katzen häufig, weil Muskel abgebaut wird?

Sonst alles im Normbereich.

Wegen Samsons Symptomen tippt sie auf Übelkeit und möchte mir MCP verschreiben; ich habe jetzt ausgemacht, dass wir mit ihm noch mal hinfahren, sie noch mal Cerenia spritzt und ihm ne Infusion gibt und uns noch mal Novalgin mitgibt für ein paar Tage. Allzu lange sollte man das wohl nicht geben... Sie meinte auch, alle drei sollten entwurmt werden, wenn einer schon Würmer erbrochen hat, und da Samsons Urinbefund so gut ist, werde ich das evtl. dann doch so machen...

Hmmm, eigentlich gehört Samson mit Pankreatitis dann ja gar nicht wirklich in diesen Thread; darf ich trotzdem bleiben? 🙂

Und, Regine:

hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Püppchens Befund auch erfreulich ist.

Bei mir hat sie grad angerufen; dann hast Du sie wahrscheinlich gerade am Telefon?

Blut ist wohl noch nicht da, meinte sie, hat uns wohl verwechselt; ich hab ihr gesagt, dass bei mir überhaupt nur Urin gemacht wurde.

Protein Creatininquotient ist im Normbereich: 0,1 😀
Crea im Urin ist bei 236, sie meinte aber, das wäre bei älteren Katzen häufig, weil Muskel abgebaut wird?

Sonst alles im Normbereich.

Wegen Samsons Symptomen tippt sie auf Übelkeit und möchte mir MCP verschreiben; ich habe jetzt ausgemacht, dass wir mit ihm noch mal hinfahren, sie noch mal Cerenia spritzt und ihm ne Infusion gibt und uns noch mal Novalgin mitgibt für ein paar Tage. Allzu lange sollte man das wohl nicht geben... Sie meinte auch, alle drei sollten entwurmt werden, wenn einer schon Würmer erbrochen hat, und da Samsons Urinbefund so gut ist, werde ich das evtl. dann doch so machen...

Hmmm, eigentlich gehört Samson mit Pankreatitis dann ja gar nicht wirklich in diesen Thread; darf ich trotzdem bleiben? 🙂

Du darfst gerne bleiben!!!
Super, keine CNI - hab ich doch gesagt... Ich freu mich für Euch, knuddel mal den Bär, den Rest kriegt ihr hin... Frag noch nach speziellem Futter wegen der Pankreatitis....
Ich warte immer noch, aber bei mir drückt es auch nicht so, Püppchen kriegt schon was in das kleine rosa Bäuchlein....

Ich drück dich und super !!!

Du darfst gerne bleiben!!!
Super, keine CNI - hab ich doch gesagt... Ich freu mich für Euch, knuddel mal den Bär, den Rest kriegt ihr hin... Frag noch nach speziellem Futter wegen der Pankreatitis....
Ich warte immer noch, aber bei mir drückt es auch nicht so, Püppchen kriegt schon was in das kleine rosa Bäuchlein....

Ich drück dich und super !!!

Wegen des Futters denk ich koch ich erst mal oder geb ihm auch mal Thunfisch zwischendurch... Kaum eine spezielle Diät wird für ihn passen, da ist immer Zeug drin, das er nicht verträgt.

Er verträgt keinen: Reis, Mais, Weizen, Kartoffeln (etwas weniger schlimm, als Getreide), Soja, Ei, Rind.

Hm, falls es noch irgendwelche Getreide gibt, die im Katzenfutter vorkommen, hab ich die nur vergessen, aufzuzählen, er hat gegen *alle* Unverträglichkeiten.

Deswegen gibts bei uns auch nur Trockenfleisch als Leckerli... Dreamies oder so gehen gar nicht.

Gut, dass Püppchen sich ihr rosa Bäuchlein füllt, die kleine Maus.