Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen Mädels,

Ich hoffe bei euch ist alles gut?

Neko hat mit viel Geduld und Überzeugungskraft meinerseits etwas gefressen und so bin ich heute auch schon etwas beruhigter. Sie wirkt gut, sitzt nicht mehr non stop am Trinkbrunnen. Möchte sich nur verkrümeln.. Vielleicht ahnt sie ja dass heute wieder SUC gespritzt wird 😉
Also erst mal Entwarnung. Wenn mir irgendwas auffällt werde ich natürlich gleich zum Tierarzt gehen und weiter Symptome bekämpfen.
Ich habe wohl doch mehr reininterpretiert als war in meiner ganzen Anspannung momentan. 😛 lieber so rum als anders!

Liebe Regine, ich heiße Nina. 🙂

Und ich freu mich, freu mich freu mich so für dich!
Da glaube ich, das der Tag nur gut werden kann und für deine Prinzessin drücke ich auch die Daumen!

:grin:

Liebe Nina, danke, das ist ein guter Tag für uns alle und der Freitag wird auch so - das habe ich jetzt gerade beschlossen !!!!!

Püppchen frisst immer sehr gerne, wenn ich daneben sitze oder, wenn sie mal sehr mäkelt, wenn ich etwas Futter auf die Finger nehme, dann leckt sie es da ab...
Probiers mal, alles was hilft ist völlig in Ordnung....

A

Werbung

Püppchen frisst immer sehr gerne, wenn ich daneben sitze oder, wenn sie mal sehr mäkelt, wenn ich etwas Futter auf die Finger nehme, dann leckt sie es da ab...
Probiers mal, alles was hilft ist völlig in Ordnung....

Ich gebe Neko momentan grundsätzlich lauwarme Kost aus der Hand 🙂 eine halbe Stunde wird das Fressen in allen Variationen angepriesen und wenn's gut geht auch verspeist. Wenn sie sich dann immer noch nicht überzeugen lässt versuche ich es bis zu 5 mal wann anders über den Tag verteilt.
Bleibt man nicht dabei sitzen frisst sie auch nicht, seit der Klinik möchte sie mich sowieso immer im Blick haben - an dem höhergestellten Napf wird nur provisorisch gerochen 😉 aber nicht gefuttert.
Mittlerweile weiß ich was ich alles versuchen kann nur gestern hat halt so gar nichts gefruchtet und das hat meine Ängste dann doch wieder hervor gehoben weil ich ja gerade hier davon geschwärmt hatte dass es wieder gut klappt.
Man ist aber auch überkritisch nach so einer Zeit!

Und Freitag wird ganz klar auch gut kann doch gar nicht anders!
Die Hoffnung stirbt zu letzt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nina, danke, das ist ein guter Tag für uns alle und der Freitag wird auch so - das habe ich jetzt gerade beschlossen !!!!!

Genau - und ich darf dann sagen: Ich hab's dir ja gleich gesagt.... 😛

Jetzt muss bei Shirokko das Gespräch mit der Tierärztin noch gut laufen
und alles ist gut *daumen drück*

Sagt mal, wie macht ihr dass eigentlich?
Seit ihr alle Zuhause, oder habt ihr Berufe die zulassen hier soviel online zu sein?
Oder ist es das Moto 'was der Chefe nicht weiß... Macht den Chefe nicht .......'
😀

Ich will nicht aufdringlich sein, interessiert mich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eigentlich nur hier wenn ich im Büro bin 😀
Vor meinem Chef muss ich nix verstecken. Der ist egal wie wir es machen, solange die Arbeit gut gemacht und rechtzeitig erledigt ist, wenn er sie braucht.

Also Renalzin gibt meiner Meinung nach nur bei einer fortgeschrittenen CNI 😕 - wieso ihr das bekommen habt, ist mir bei den Werten schleierhaft.
Naja, "bekommen" hat er es ja nicht direkt, er sollte Nierendiät fressen - was er natürlich nicht gemacht hat (zum Glück, sonst hätte er bestimmt immer noch DF). Als Alternative gab es dann den Phosphatbinder, und den hat die TÄ dann abgesegnet.
Lass ich aber gerne weg 😉
(toll, dass ich erst eine große Flasche bestellt habe *g*)

Hat er was mit dem Herzen - wurde da schon mal geschallt?
Na ja und SUC - nützt es nicht, schadet es wenigstens auch nicht.
Nein, das Herz wurde nicht geschallt, er hat aber keinerlei Herzsymptomatik 😕

Werbung:
Also ich bin eigentlich nur hier wenn ich im Büro bin 😀
Vor meinem Chef muss ich nix verstecken. Der ist egal wie wir es machen, solange die Arbeit gut gemacht und rechtzeitig erledigt ist, wenn er sie braucht.

Das aber ein cooler Chef! Aber finde ich auch richtig, so hat jeder was davon. Könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden 😉

Oh weh Michaela da hattest du ja wirklich großes Glück... Ein Glück, dass alles glimpflich ausgegangen ist!!!

Regine das freut mich seeeehrfür dich und ich werde dir Freitags auch ganz fest die Daumen drücken.

Nina, schön dass wenigstens ein bisschen gefressen wird... Und zu deiner Frage:ich bin noch daheim, aber ab nächster Woche arbeiten, da wird dann nichts mehr sein mit Forum untertags. Da werd ich dann überhaupt nicht mehr hinterherkommen. 🙂

Silvia, fein, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist.

Cappu mundet das Fressi heute auch nicht sooo... Die 50gr Miamor Milde Mahlzeit in der Nacht waren suppi, ca. 80 gr SG am Vormittag gingen auch noch, aber mehr von dem Zeug muss wirklich nicht sein...Dosi wir haben doch viiieeeel besseres da... 😳

Nein, das Herz wurde nicht geschallt, er hat aber keinerlei Herzsymptomatik 😕

Ab einem gewissen Alter sollte das gemacht werden. Und was mich sehr erstaunt ist, dass es nach der Diagnose CNI nicht sofort gemacht wurde. Das hängt oft zusammen und hätte gemacht gehört.
Wenn der Schall in Ordnung ist - bis auf alterbedingte Abnutzungen - musst du den auch nicht wiederholen. Machen würde ich ihn aber.

balu: Die Ungewissheit und das Rätseln was es sein könnte ist ganz schön kräfteraubend und zährend, nicht wahr?! Kann ich mich gut rein versetzen!
Aber nicht aufgeben, es findet sich noch, was es sein könnte!
Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen genauen Kurs und roten Faden vor Augen hast.

Werbung:
Sagt mal, wie macht ihr dass eigentlich?
Seit ihr alle Zuhause, oder habt ihr Berufe die zulassen hier soviel online zu sein?
Oder ist es das Moto 'was der Chefe nicht weiß... Macht den Chefe nicht .......'
😀

Ich bin die Chefin😀

@Suni: Ist denn bei Satchmo eine Proteinurie festgestellt worden oder warum bekommt er Semintra?

Er hat bei den Streifentests immer ein + positiv, aber das hängt sicher auch mit dem BARF zusammen 😕

Suni - da war ich - den kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen:

http://www.kleintierkardiologie.at/

Ja, aber kardiologisch ist er doch überhaupt nicht auffällig 😕

Symptome
Leistungsabfall, vermehrtes Ruhebedürfnis, verlängerte Regenerationszeiten nach Spaziergängen
vermehrtes Hecheln, Schweratmung, Husten, Blaufärbung der Zunge
speziell bei Welpen chronischer Gewichtsverlust bzw. ausbleibende Gewichtszunahme, erhöhte Atemfrequenz ("pumpende Atmung"), überdurchschnittliches Schlafbedürfnis
speziell bei Katzen eine Steigerung der Atemfrequenz, Hecheln z.B. nach kurzen Spieleinheiten
Nächtliche Unruhe
Kreislaufkollaps, epileptiforme Anfälle (Synkopen)
Außer, dass er mehr schläft, hat er gar nichts davon, und ich denke, mit 16 spielen sie halt nicht mehr den ganzen Tag 😕 Selbst wenn er zweimal die Stiegen rauf- und runterläuft, hechelt er nicht 😕 (ich schon eher!)

Edit:
Ab einem gewissen Alter sollte das gemacht werden. Und was mich sehr erstaunt ist, dass es nach der Diagnose CNI nicht sofort gemacht wurde. Das hängt oft zusammen und hätte gemacht gehört.
Wenn der Schall in Ordnung ist - bis auf alterbedingte Abnutzungen - musst du den auch nicht wiederholen. Machen würde ich ihn aber.
hab ich erst danach gelesen 🙂
Ich möchte eigentlich nicht so weit mit ihm fahren, schon gar nicht im Sommer. Muss mal meine TÄ dazu befragen, da kommen ja auch Spezialisten in die Ordi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es bei so einem alten Tier machen lassen.
Und wenn du erstmal Symptome siehst, dann ist es meistens schon fortgeschritten.
Aber es ist deine Entscheidung - nur meine Meinung. 😉

Ich würde es bei so einem alten Tier machen lassen.
Und wenn du erstmal Symptome siehst, dann ist es meistens schon fortgeschritten.
Aber es ist deine Entscheidung - nur meine Meinung. 😉

😀
jetzt komm ich dann mit dem Antworten ganz durcheinander 😀
Ja: prinzipiell ja, nein: so weit fahren geht gar nicht 🙂
Aber: siehe oben

Werbung:
Ähhh, ich sag mal nix zu meiner Arbeit...

Suni, ich würde auch einen Herzschall machen lassen, das tut ja nicht weh und schau dir Püppchen an, beim Abhören ist in der Regel nie was zu hören gewesen, das war reiner Zufall und das EKG hat es dann bestätigt...sie war kardiologisch auch nie auffällig......!!!
Schadet doch auch nicht, da Gewissheit zu haben, das alles okay ist...

Und wenn du das Renalzin nicht mehr brauchst, bitte kläre aber erst alles ab, dann nehme ich es dir ab...

Außer, dass er mehr schläft, hat er gar nichts davon, und ich denke, mit 16 spielen sie halt nicht mehr den ganzen Tag 😕 Selbst wenn er zweimal die Stiegen rauf- und runterläuft, hechelt er nicht 😕 (ich schon eher!)

Dickie hat in den Hochzeiten seiner SDÜ teilweise sehr arg gehechelt (bei heißem Wetter vor allem). Trotzdem war sein Herzmuskel zwar leicht vergrößert, aber noch nicht behandlungsbedürftig. Ich würde also auch gut überlegen, ob ich Satchmo die Fahrerei im Sommer zumuten würde. Bzw. das erst dann machen, wenn die Suche nach weiteren Gründen für die massive Pinkelei ins Leer läuft.

Ob sich barfen auch auf den Urin auswirkt, weiß ich nicht. Ich kenne nur das mit dem erhöhten Harnstoff.

Im Gegensatz zu Dir habe ich übrigens keine Mitarbeiter (ich beute mich selbst aus), also auch keine Vorbildfunktion😀

Der Hersteller gibt es selbst so an. Ab Stadium III macht die Anwendung Sinn.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ich habe da was anderes in den Herstellerhinweisen gefunden: Je nach Stadium der CNI kann Renalzin mit normalem oder mit Diätfutter eingenommen werden.

Einen Phosphatbinder erst in Stadium 3 zu geben, macht ja auch überhaupt keinen Sinn.