Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Frieda, war ja nur eine Idee....

Für uns alle: Es wird mal wieder Zeit für unser Mantra:

"Alles wird gut !!!, Hauptsache, sie fressen!!! Alles wird gut !!!!"

A

Werbung

Du hast auf in den Kampf vergessen 😀
UNd zwar den Kampf gegen die Angst! Jeder Tag ist ein geschenk das wir wertschätzen sollten !

Liebe Regine, ich weiß das du mir helfen wolltest. Und ich freue mich auch darüber. Danke🙂

Ja, wir müssen fest dran glauben und dürfen nicht aufgeben.

Bald ist es 11:45 - ich bibber mit Shirokko

ich hibbel auch mit....

Interessiert euch das, näheres über Püppis Krankheit zu erfahren, dann stelle ich mal ein, was ich im Netz gefunden habe????

Meine Süsse war bis zum Schluss wunderschön :reallysad:

friends.gif

@Alle: ihr schreibt mir zu viel *Beschwerde* 🙂

Werbung:
ich hibbel auch mit....

Interessiert euch das, näheres über Püppis Krankheit zu erfahren, dann stelle ich mal ein, was ich im Netz gefunden habe????

Ich würde das lieber in Püppis Thread unterbringen - sonst wird es hier schnell unübersichtlich..

Frieda, es tut mir Leid, dass es immer noch so ein Krampf ist, Krizia zum Fressen zu bewegen. Kannst Du eigentlich rekonstruieren, wann das mit der Mäkelei bei ihr losging?

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Seitdem ich "nachgegeben" habe und Dickie Junk-Food in Form von Sheba, Gourmet und Kitekat serviere, frisst er auch wieder ganz ordentlich Nassfutter. Trockenfutter war ja eh kein Problem bei ihm und durch die Rohkost, die er jeden Abend bekommt, gleicht sich das mit der Trash-Ernährung hoffentlich ein wenig aus.

@Regine: Wieso bekommt Püppi eigentlich noch SUC? Es ist doch derzeit gar nicht geklärt, ob sie wirklich eine CNI hat. MisSkorbut hat mal einiges zum Thema "ab wann ist SUC sinnvoll" geschrieben, ich finde es leider nur nicht mehr.

@Mäkelmamas: und wenn ihr Dreamis zerreibt und über das Futer gebt?

Werbung:
Die werte sind immer noch nicht da 🙁

Die Tah hat sich jetzt meine Handynummer notiert und will die nächste Stunde lang das Labor nerven bis wir eine Antwort haben...Sie ruft dann an wenn sie was weiss.

Diese Warterei ist echt nervig, ich kenne das.

Diese Warterei ist echt nervig, ich kenne das.

Vorallem bei so wichtigen werten 🙁 Ich muss gestehen ich hab mich da noch nie mit beschäftigt bis meine Ta damit anfing ... Jetzt hab ich richtig Angst das es was davon ist ...

Werbung:
Steffi, ruhig bleiben...die Werte kommen ja heute, aber ich verstehe es ja, ...warten ist zum k... -

Ich habe jetzt einige nähere Infos bei Püppi eingesetzt "die Liebe einer Zaubermaus"...

Suni, was meinst du, wie es mir hier geht...*doppelkeuch*😉

Silvia, wir wissen ja nicht zu 100% ob nun oder oob nicht, nächste Woche Freitag machen wir erneut ein BB, dann werden wir sehen und SUC schadet ja nicht und ob es hilft ??? who knows ??
Sie kriegt auch in jedes Futter, also Thunfisch nicht, Binder mit rein, weil Louis immer klauen geht...der Fresssack..:pink-heart:

Frieda, es tut mir Leid, dass es immer noch so ein Krampf ist, Krizia zum Fressen zu bewegen. Kannst Du eigentlich rekonstruieren, wann das mit der Mäkelei bei ihr losging?

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Seitdem ich "nachgegeben" habe und Dickie Junk-Food in Form von Sheba, Gourmet und Kitekat serviere, frisst er auch wieder ganz ordentlich Nassfutter. Trockenfutter war ja eh kein Problem bei ihm und durch die Rohkost, die er jeden Abend bekommt, gleicht sich das mit der Trash-Ernährung hoffentlich ein wenig aus.

Hmm... das ist eine gute Frage, die ich jetzt so gar nicht so einfach beantworten kann. Da müsste ich selber erstmal nachlesen.

Aber ich denke das es eine Weile nach Gabe der Felimazole anfing.

Vorher hatte sie ja immer und permanent Hunger und bettelte auch nachts noch nach Futter.

Felimazole bringt den Stoffwechsel ja wieder auf Reihe und damit wurde der Hunger immer kleiner. Dann kam die Diagnose CNI. Dann wurde es so schlimm, dass sie das Futter fast ganz einstellte und Zwangsernährung im Raum stand.
Durch Infusionen und Cocktail wurde es wieder besser. Aber von normalem Verhalten beim fressen sind wir weit entfernt.

Maigklöckchen, ich nehme es mit dem Futter auch nicht mehr so ernst.
Wenn das Supermarktfutter gut schmeckt dann fütter es deinem kleinen Schatz.
Tiere sollen auch Freude am fressen haben.

Rohkost = Frischfleisch?
Was gibst du ihm für Rohfleisch?

Bemerkst du eigentlich bei Dickie das das Fell glanzloser geworden ist durch das SuMaFu?

Mir fällt das beim gesunden Katerchen total auf...obwohl ich Taurin zugebe.
Der Glanz im Fell ist weg.

Bei Mausi ist das Fell flauschig schön

@Mäkelmamas: und wenn ihr Dreamis zerreibt und über das Futer gebt?

Dann werden höchstens die Dreamie-Krümel runtergeleckt

Zuletzt bearbeitet:
Maigklöckchen, ich nehme es mit dem Futter auch nicht mehr so ernst.
Wenn das Supermarktfutter gut schmeckt dann fütter es deinem kleinen Schatz.
Tiere sollen auch Freude am fressen haben.

Rohkost = Frischfleisch?
Was gibst du ihm für Rohfleisch?

Bemerkst du eigentlich bei Dickie das das Fell glanzloser geworden ist durch das SuMaFu?

Dickies Fell ist nach wie vor schön weich und fluffig. Aber er bekommt ja auch regelmässig Rohfleisch (Rohkost). Da bekommt er eigentlich so alles, was Markt und Tiefkühltruhe hergeben. Er liebt Lamm, aber auch Rind geht. Ente findet er nicht so dolle, letztes Wochenende gab es dann mal Maishähnchen. Demnächst werde ich mal wieder bei Haustierkost bestellen, denn den Kaninchenbauch plus Kanincheninnereien liebt er auch sehr. Wild (Hirsch) findet er auch klasse.
Damit das Ganze nierenschonend ist, gibt es zum Fleisch immer einen Klacks Schmalz und das Ca-Ph-Verhältnis habe ich zugunsten des Calciums angehoben. Auch edelhefe gibt es hin und wieder über das Futter. Demnächst werde ich auch mal wieder voll supplementiertes Barf für ihn machen und schauen, ob er das wieder akzeptiert.