Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frieda, du kannst auch mal das Gastrosel von Selectavet ansprechen, das gebe ich ja jetzt und Tanja auch, gegen Übelkeit...
Kannst du nicht den Kater ablenken, in einem anderen Zimmer beschäftigen, damit sie in Ruhe fressen kann, so mache ich das mt Louis auch, wenn Püppchen Trash kriegt, wird er im anderen Zimmer beschmust bis die Wand wackelt...

Steffi, ich drück wieder Daumen, wann rufst du da an??

A

Werbung

Steffi, die Haut fühlt sich etwas anders an als unsere, das ist bei meinen auch so, dsa ist normal...keine Sorgen machen...

Kann die Fressunlust auch von den schlechten Leberwerten kommen?

Es ist eher so, dass sie schlechten Leberwerte von der Fressunlust kommen.

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie nervenaufreibend das ist. Aber es dauert manchmal eine Weile, bis man gefunden hat, was dem Tier hilft. Das ist ein Prozess und Herumprobieren, das ganz schön an den Nerven zerrt..

Frieda, du kannst auch mal das Gastrosel von Selectavet ansprechen, das gebe ich ja jetzt und Tanja auch, gegen Übelkeit...
Kannst du nicht den Kater ablenken, in einem anderen Zimmer beschäftigen, damit sie in Ruhe fressen kann, so mache ich das mt Louis auch, wenn Püppchen Trash kriegt, wird er im anderen Zimmer beschmust bis die Wand wackelt...

Steffi, ich drück wieder Daumen, wann rufst du da an??

Regine, wegen Selectavid hab ich schon im Inet gegoogelt. Das war auch das Medikament, dass mir die TÄ schon mitgeben wollte. Habe es an der Verpackung erkannt. Aber auch einem Grund, weiß jetzt gerade nicht warum, haben wir es dann vorerst nicht genommen.

Du kennst Katerchen nicht....Wenn der merkt das es irgendwo lecker Futter gibt, dann will er nicht gekrault werden, sondern auch Futter.

Tür zumachen geht auch nicht, dann frisst Krizia nicht.
Sie reagiert sofort auf Veränderungen. Mausi ist halt ein totales Sensibelchen.
Katerchen übrigens auch.

Es ist eher so, dass sie schlechten Leberwerte von der Fressunlust kommen.

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie nervenaufreibend das ist. Aber es dauert manchmal eine Weile, bis man gefunden hat, was dem Tier hilft. Das ist ein Prozess und Herumprobieren, das ganz schön an den Nerven zerrt..

Ja das stimmt, schlechte Leberwerte kommen vom schlechten Fressen.
Sicherlich ist es ein Kreislauf....der mich wahnsinnig macht.

Du Arme hast das alles ja auch schon erleben müssen! *liebdrück*
Man möchte dem Tier so gerne helfen, ist aber letztendlich total hilflos wenn das Tier nicht mitmacht, oder nicht mitmachen kann.

Werbung:
Steffi, die Haut fühlt sich etwas anders an als unsere, das ist bei meinen auch so, dsa ist normal...keine Sorgen machen...

Ich mach mir keine Sorgen wegen der Haut. Oder meinst du wegen den Werten?

Ja das stimmt, schlechte Leberwerte kommen vom schlechten Fressen.
Sicherlich ist es ein Kreislauf....der mich wahnsinnig macht.

Du Arme hast das alles ja auch schon erleben müssen! *liebdrück*
Man möchte dem Tier so gerne helfen, ist aber letztendlich total hilflos wenn das Tier nicht mitmacht, oder nicht mitmachen kann.

Die gute Nachricht ist - eine Leber kann sich wieder regenerieren. Ihr müsst halt schauen, dass ihr aus der Krise jetzt rauskommt.
Ich komme schon etwas mit den ganzen Behandlungen durcheinander, daher entschuldige, wenn du es bereits erwähnt hast - aber wann wurde der letzte US bei euch gemacht?

Die Hilflosigkeit ist das schlimmste daran. Manchmal wird man dann schon wütend, wenn sie nicht so wollen wie es gut für sie wäre :grummel: - man darf es sie nur nicht spüren lassen 😳

Beides...wann rufst du an???

11:45 Uhr

Übrigens Frau muss nur meckern dann klingelt der Postbote 😀

Das Terra Fealis ist da und Fisch mit gemüse wird grad fröhlich gemampft. Zur entschuldigung wurde eine Packung Pedigree dazu gepackt 😱

Das sag ich euch, in dem Prozess befinde ich mich ja auch gerade...ich hoffe, wir haben jetzt bald eine Strategie, bei der wir bleiben können...🙁

Werbung:
11:45 Uhr

Übrigens Frau muss nur meckern dann klingelt der Postbote 😀

Das Terra Fealis ist da und Fisch mit gemüse wird grad fröhlich gemampft. Zur entschuldigung wurde eine Packung Pedigree dazu gepackt 😱

Dann schafft ihr euch jetzt auch noch einen Hund an?? Fein !!!!!

Die gute Nachricht ist - eine Leber kann sich wieder regenerieren. Ihr müsst halt schauen, dass ihr aus der Krise jetzt rauskommt.
Ich komme schon etwas mit den ganzen Behandlungen durcheinander, daher entschuldige, wenn du es bereits erwähnt hast - aber wann wurde der letzte US bei euch gemacht?

Die Hilflosigkeit ist das schlimmste daran. Manchmal wird man dann schon wütend, wenn sie nicht so wollen wie es gut für sie wäre :grummel: - man darf es sie nur nicht spüren lassen 😳

Das war auch die einzig gute Nachricht wegen der Leber.
Wenn wieder gefressen wird, geht es der Leber auch wieder besser und die Werte sinken.

US wurde erst am 20.5. gemacht.

Ich bin hier auch manchmal total überfordert mit den ganzen Krankheiten und Untersuchungen von den vielen Patienten hier.
Deshalb muss ich auch immer mal wieder nachfragen, oder bringe was durcheinander.

Mir geht es ab und an auch schon so mit dem innerlichen wütend werden.
Da öffne ich nacheinander 2 bis 3 Futtersorten, richte jedes einzelne Appetitlich an und die Katze schaut kurz und geht....

Ich habe wirklich fast jedes Supermarktfutter gekauft, mit dem Ergebnis....Katerchen findet das Futter toll und wird kugelrund, sein Fell wird stumpf, und Krizia nimmt mal ein kleines Häppchen und geht.

Dabei hat sie wunderschönes dichtes Fell. Keine Spur davon, dass sie so krank ist und nicht frisst.

Das sagte die TÄ neulich auch erst wieder.
Die Mausi sieht überhaupt nicht krank aus mit ihrem flauschigen Fell.

Trommelwirbel.........Krizia hat die ersten 30g des Tages gefressen!

Es ist doch zum heulen......und ich freu mich trotzdem über die 30g

Bleib mal lieber bei den Katzen...Hund kann man noch, wenn man in Rente geht...😀😀

Mir geht es ab und an auch schon so mit dem innerlichen wütend werden.
Da öffne ich nacheinander 2 bis 3 Futtersorten, richte jedes einzelne Appetitlich an und die Katze schaut kurz und geht....

Freu dich und nicht heulen..😀😉
ich mache es bei Püppchen immer so, das ich nur eine halbe Tüte oder Dose oder Schale ins Näpfchen gebe und den Rest im Kühlschrank verwahre für Abends oder nächsten Morgen...wenn sie es mag, gibt es das dann und wenn nicht probiere ich es 24 Stunden später erneut..dann schmeisst man nicht soviel weg...

Werbung:
Dabei hat sie wunderschönes dichtes Fell. Keine Spur davon, dass sie so krank ist und nicht frisst.

Das sagte die TÄ neulich auch erst wieder.
Die Mausi sieht überhaupt nicht krank aus mit ihrem flauschigen Fell.

Na bitte - das ist doch schon was. Und es ist ja erst 11 Uhr 😀

Meine Süsse war bis zum Schluss wunderschön :reallysad:

Bleib mal lieber bei den Katzen...Hund kann man noch, wenn man in Rente geht...😀😀

Wenn wir in Rente gehen wollen wir ein Katzengnadenhaus aufmachen 🙂
Oder falls wir im Lotto gewinnen 😀
Da passen dann bestimmt auch noch 3 Hunde rein :pink-heart:

Wenn wir in Rente gehen wollen wir ein Katzengnadenhaus aufmachen 🙂
Oder falls wir im Lotto gewinnen 😀
Da passen dann bestimmt auch noch 3 Hunde rein :pink-heart:

Das ist eine schöne Idee, es ist immer schön, wenn man etwas Gutes tun kann und helfen kann...:pink-heart:

Regine, ich gebe ja nur noch Grammweise das Futter ins Schälchen damit sie sich nicht überfordert fühlt und das frisst.
Sollte das Schälchen dann mal leergefressen werden gibt es natürlich sofort Nachschlag.

Im Futter ist ja Morgens das Semintra und dann noch später die Ulmenrinde.
Das kann ich ja nur in mini Portionen Futter verabreichen damit es gefressen wird.

Na bitte - das ist doch schon was. Und es ist ja erst 11 Uhr 😀

Meine Süsse war bis zum Schluss wunderschön :reallysad:

Danke fürs Mut machen!🙂
Stimmt, es ist erst 11Uhr - positiv denken *oooommm*🙂

Bei Katzen ist es ohnehin sehr schwer Krankheiten äusserlich zu erkennen.
Was es einem nicht einfacher macht.