Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #961
Hallo Daisypuppe, danke....., ich wäre jetzt so gerne bei Ihnen, aber nein, ich sitze im Büro....
Wenn Daisy nur auf PVC Boden so geht, liegt es wahrscheinlich am Material..sonst würde sie ja immer so gerne..
Das mit dem Zucken beim Schlafen / Träumen kenne ich auch, aber Louis zuckt ja ständig und besonders, wenn ich ihn unter dem Kinn kraule, dann zucken beide Vorderpfoten total und das war halt früher nie...aber ich kläre das mit der TÄ ab, vielleicht gibt es ja etwas, was die Nerven dort beruhigt...

Na ich weiss nicht - früher hat sie das nie gemacht..
Aber im Alter entwickeln Menschen ja auch mal merkwürdige Spleens :D

Diese Zuckungen können bei der CNI auftreten. Ich glaube nicht, dass man da viel dagegen machen kann. Solange es ihn nicht beeinträchtigt...
 
A

Werbung

  • #962
Dann beobachte das mit dem Laufen mal verstärkt, wenn Daisy das anfängt überall zu machen, würde ich es beim TA kontrollieren lassen, nicht das sie Arthrose kriegt....
Neee, beinträchtigen tut Louis das nicht, aber ich denke jedes Mal, er kriegt wieder einen Anfall und kraule ihn kaum noch unterm Kinn oder nur mit der ganzen Handfläche, da ist es nicht ganz so schlimm..
 
  • #963
Dann beobachte das mit dem Laufen mal verstärkt, wenn Daisy das anfängt überall zu machen, würde ich es beim TA kontrollieren lassen, nicht das sie Arthrose kriegt....
Neee, beinträchtigen tut Louis das nicht, aber ich denke jedes Mal, er kriegt wieder einen Anfall und kraule ihn kaum noch unterm Kinn oder nur mit der ganzen Handfläche, da ist es nicht ganz so schlimm..

Wir waren erst kürzlich beim Röntgen, wegen ihrer Verstopfung. Wirbelsäule/Bandscheiben sind in Ordnung. Sie springt ja überall rauf. Schmerzen hat sie nicht. Auch das Gehbild ist ansonsten völlig normal.

Ich glaub, da musst du dir keine Sorgen machen. Dieses Zittern ist nicht so ungewöhnlich bei CNIchen.
 
  • #964
Frage kann man ja, ich habe ja nächste Woche Donnerstag den großen Schall Tag in der TK. Herz, Nieren, Blase und grosses BB, da frage ich auch mal wegen dem Zucken...
 
  • #965
Liebe Tanja, Überweisung ist raus..
War schön mit Dir zu quatschen:pink-heart:

Knuddel den Mogli von uns bitte...
Hier ist alles okay, Louis sitzt auf dem Balkon und sonnt sich....
 
  • #966
Liebe Tanja, Überweisung ist raus..
War schön mit Dir zu quatschen:pink-heart:

Fand ich auch:pink-heart:!

Knuddel den Mogli von uns bitte...
Hier ist alles okay, Louis sitzt auf dem Balkon und sonnt sich....

Würde ich gerne, geht nur leider nicht, weil der kleine Dummkopf schon wieder unterm Bett sitzt, nachdem ich ihn mit der Eisentablette "bedroht" habe.

Die hab ich mit Käsepaste verrührt und die stinkt so heftig, da kann man eigentlich nix anderes mehr rausriechen:grummel:!

Der brummelt aber schon, wenn er mich nur mit der Paste auf dem Finger sieht:grummel:.

Wenn ich jetzt zu ihm gehe, nehme ich die Hände hoch und sag' ihm, dass ich in Frieden komme.

Ich versteh' nicht, dass er davor zurückschreckt:confused:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #967
Erhobene Hände Werden als Drohgebärde empfunden , lieber eine Hand nach unten halten und schnuppern lassen... Wenn Mogli dann sieht und riecht es ist leer, dann fasst er wieder Mut, es wäre schlimm , wenn er jetzt Angst vor Euch kriegt... Kannst du die Tabletten nicht mal in was anderes tun, Leberwurst oder so?? Damit er die Gabe der Paste nicht immer damit verbindet???

Louis mag heute nicht fressen, ein bisschen geschleckert und ein bisschen Trofu und das wars ..., aber ein dickes Würstchen Habe ich heute morgen schon bekommen.... Man kann nicht alles haben!! ( wer hat das bloß gesagt, so ein Schei....)
 
Werbung:
  • #968
Wenn ich jetzt zu ihm gehe, nehme ich die Hände hoch und sag' ihm, dass ich in Frieden komme.

Das war bildlich gesprochen:muhaha:.

Morgen versuchen wir, ihm beide Tabletten nacheinander mit dem Tablettengeber zu verabreichen. Dann ist es gleich vorbei.

Louis wird vollgefressen sein, so wie der das SG weggehauen hat:grin:!

Edit: Jetzt dämmert's mir kleinem Schnellblicker erst, was Du mit der Drohgebärde gemeint hast. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich nicht verstehe, dass er vor der Paste auf meinem Finger zurückschreckt, weil das doch eigentlich ein Leckerli ist. So wie ich es aber geschrieben habe, bezieht sich das Zurückschrecken auf die "erhobenen Hände". So war es aber nicht gemeint. Das kommt davon, wenn man schneller schreibt, als man denkt.

Mogli kam gestern zum Kuscheln auf's Sofa und er fürchtet sich zum Glück auch nicht vor mir, wenn ich mit leeren Händen zu ihm hingehe um ihn kurz zu knuddeln. Nur darf ich nichts in der Hand haben, da ist er gleich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #969
Hallo Leute,
jetzt hatten wir ein paar Tage irgendwie alle eine recht ruhige Phase...und prompt hat Louis den totalen Durchhänger...:confused:
Als ich gerade nach Hause kam, sass er in der hintersten Ecke eingequetscht zwischen Wand und einem Tischchen und hat gar nicht reagiert...die Zeiten, wo er mir an der Tür entgegen kam, sind wohl endgültig vorbei :sad:
Oh Mann, was macht man da bloss???
Ich habe ihn auf den Sessel gesetzt und da kauert er nun, er ist wirklich alt geworden in den letzten Wochen und wohl sehr krank, zumindest sieht er so aus...so richtig Freude am Leben sehe ich gar nicht mehr...
Ich hoffe, das er gleich ein bißchen frisst, Trofu wollte er gerade keins, vielleicht animiert ihn das, wenn ich hier ein bißchen rumwusel...
Traurige Grüße von Regine
 
  • #970
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll...:sad:

Wir müssen uns wohl tatsächlich daran gewöhnen, dass unsere Fellpopos nicht mehr die alten sind. Jeder Tag ist wohl anders. So ein Sch...!
 
  • #971
Ja, sieht so aus, heute morgen hat er auch wieder hellen Schleim erbrochen, hat dann ein wenig Renal, mit warmen Wasser gefuttert, und, als ob er hier mitlesen würde und sieht, dsa ich mir Sorgen mache - jetzt gerade eine 3/4 :confused: Tüte SG weggeputzt, und jetzt liegt er wieder wie erschossen auf dem Sessel und schnarcht.....
Kameras habe ich mir heute auch angesehen, mit Anbringen und Einstellung bin ich einen 1000er :eek: los, ich muss mir jetzt überlegen, ob ich das wirklich will....
 
  • #972
Uups, das ist mal nicht billig.

Dass Louis gefuttert hat, ist doch schon mal gut. Mogli war da heute noch nicht so kooperativ. Tagsüber pennt er mehr als sonst was.

Und das mit den Medis war heute ein Kampf, du glaubst es nicht....:eek:

Nur die Solidago ging heute ohne Brummen und Zetern.

Ich hab heute auch bei Heel angerufen. Die TÄ von da hat gemeint, wir können jetzt die Verabreichung reduzieren. Renes viscum, Ubichinon und Coenzyme nur noch 2x pro Woche. Die Solidago-Tablette einmal täglich.

Sie hat mir auch erklärt, dass Solidago als Tablette + Renes viscum das Gleiche wäre, wie Solidago comp. Von Heel gibt es Solidago für die SUC-Therapie nämlich nicht als Tablette.
 
  • #973
Das ist ja interessant mit dem Solidago von Heel...wirst du das jetzt machen mit dem Reduzieren der Medis?
Oder erst mit deiner TÄ absprechen?
und warum hat Heel gemeint, man könnte es jetzt reduzieren??
 
  • #974
So wie die TÄ gemeint hat, gehört die Reduzierung zum Schema. Man fängt mit einer hohen Dosis an und reduziert dann. Und zwar soweit, wie es der Katze gut tut. Und wenn man merkt, es wird wieder schlechter, erhöht man die Dosis wieder.

Ich werde das so machen. Unsere TÄ ist da nicht so bewandert. Die TÄ von Heel war total nett.
 
Werbung:
  • #975
Okay..
Und warum frisst der kleine Schatz jetzt nicht???
Das er müde ist, liegt bestimmt an der Anämie, was haben die TÄ denn gesagt, wie lange das mit der Anämie dauert, bis es besser ist???

Bei uns wurde gerade der Rest der Tüte verputzt und jetzt wird gerade ein Verdauungsspaziergang durch die Wohnung gemacht....trinken, schauen was Püppi macht und ein schönes Plätzchen zum Weiterschlafen suchen, bis ich ins Bett gehe und er in den Arm kann....
 
  • #976
Eben hat er etwas gefuttert und auch ein bisschen mit seinem Glücklich-mach-Beutelchen gespielt. Tagsüber ist er wohl so mit ausruhen beschäftigt, da vergisst er das Fressen. Dafür futtert er abends und nachts.

Das mit der Anämie kann so 2 bis 3 Wochen dauern, hat unsere TÄ gemeint. Obwohl man eigentlich schon merkt, dass es ihm besser geht. Wenn nur nicht immer dieser Terror wäre beim Medis geben. Der hat sich heute gewehrt, dass ist nicht mehr feierlich. Dabei gebe ich das Zeug in Leckerlis. Wie kann man Leckerlis igitt finden?

Morgen wird Eisen und Vitamin B gemörstert und es kommt zusammen in die Kapsel. Da haben wir den Terz nur einmal, Semintra stelle ich ihm unters Bett:eek: und die Solidago schmier ich ihm, wenn es freiwillig nicht geht, ins Fell.

Was glaubt der kleine Spatz eigentlich, warum es ihm besser geht? Von selber ja wohl nicht. Aber wie erklär ich ihm das?
 
  • #977
Sorry Tanja, mein Internet spinnt total, ich schaue morgen wieder rein...
Schönen Abend und ich hoffe, Mogli frisst noch was...
 
  • #978
Ja, sieht so aus, heute morgen hat er auch wieder hellen Schleim erbrochen, hat dann ein wenig Renal, mit warmen Wasser gefuttert, und, als ob er hier mitlesen würde und sieht, dsa ich mir Sorgen mache - jetzt gerade eine 3/4 :confused: Tüte SG weggeputzt, und jetzt liegt er wieder wie erschossen auf dem Sessel und schnarcht.....
Kameras habe ich mir heute auch angesehen, mit Anbringen und Einstellung bin ich einen 1000er :eek: los, ich muss mir jetzt überlegen, ob ich das wirklich will....

Liebe Regine, ich wollte damals nichts sagen, aber ich halte das mit den Kameras für überhaupt keine gute Idee. Ehrlich gesagt, sogar für eine sehr schlechte.. So sehr wir unsere Süssen auch lieben, aber man muss sich auch mal mit etwas anderem beschäftigen als den Gesundheitszustand seiner Katzen. Damit meine ich - nicht IMMER UND STÄNDIG daran denken und grübeln! Das macht euch komplett wahnsinnig! Und helfen tut es niemanden.
Was du da beschreibst ist nunmal das übliche Auf und Ab.. Meine Kleine hat auch schon ein paar mal WIRKLICH SCHILMM ausgesehen - und momentan ist sie ein ganz properes Mädchen :zufrieden:
Lass dich bitte nicht so schnell runterziehen - gerade wenn es den Katzen schlecht geht, muss man doppelt optimistisch sein.
 
  • #979
Eben hat er etwas gefuttert und auch ein bisschen mit seinem Glücklich-mach-Beutelchen gespielt. Tagsüber ist er wohl so mit ausruhen beschäftigt, da vergisst er das Fressen. Dafür futtert er abends und nachts.

Das mit der Anämie kann so 2 bis 3 Wochen dauern, hat unsere TÄ gemeint. Obwohl man eigentlich schon merkt, dass es ihm besser geht. Wenn nur nicht immer dieser Terror wäre beim Medis geben. Der hat sich heute gewehrt, dass ist nicht mehr feierlich. Dabei gebe ich das Zeug in Leckerlis. Wie kann man Leckerlis igitt finden?

Morgen wird Eisen und Vitamin B gemörstert und es kommt zusammen in die Kapsel. Da haben wir den Terz nur einmal, Semintra stelle ich ihm unters Bett:eek: und die Solidago schmier ich ihm, wenn es freiwillig nicht geht, ins Fell.

Was glaubt der kleine Spatz eigentlich, warum es ihm besser geht? Von selber ja wohl nicht. Aber wie erklär ich ihm das?

Mit gaaaaanz viel Geduld, wenn du die Medis eine Zeitlang mal mit dem Tablettengeber gibts, fasst er vielleicht wieder Vertrauen in seine Leckerli... Ich würde es so probieren...
Schön, das er noch etwas gefuttert hat..!!!!

Louis hat gestern noch Püppis Napf geleert:eek: und heute morgen immerhin eine halbe Tüte Renal verspeist.... Hauptsache er liegt heute Nachmittag nicht wieder wie halbtot in irgendeiner Ecke....
 
  • #980
Liebe Regine, ich wollte damals nichts sagen, aber ich halte das mit den Kameras für überhaupt keine gute Idee. Ehrlich gesagt, sogar für eine sehr schlechte.. So sehr wir unsere Süssen auch lieben, aber man muss sich auch mal mit etwas anderem beschäftigen als den Gesundheitszustand seiner Katzen. Damit meine ich - nicht IMMER UND STÄNDIG daran denken und grübeln! Das macht euch komplett wahnsinnig! Und helfen tut es niemanden.
Was du da beschreibst ist nunmal das übliche Auf und Ab.. Meine Kleine hat auch schon ein paar mal WIRKLICH SCHILMM ausgesehen - und momentan ist sie ein ganz properes Mädchen :zufrieden:
Lass dich bitte nicht so schnell runterziehen - gerade wenn es den Katzen schlecht geht, muss man doppelt optimistisch sein.

Liebe Daisypuppe, ich glaube, du hast da recht, ich fühle mich so hilflos und das macht mich verrückt!!!! Ich weiß ja, das ich alles für ihn tue, habe nur immer das Gefühl es ist nicht genug . Ich muss mir immer wieder sagen, das er nicht mehr gesund wird und daran sterben wird, das macht es aber nicht leichter, ich würde ihm so gerne neue Nieren und ein neues Herz geben, geht ja leider nicht...
Ich glaube, ihr alle versteht das und hattet schon ähnliche Gedanken, ich lerne es auch noch, damit umzugehen, ist ja erst ein paar Wochen her, das sein Zustand bekannt ist...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben