Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #941
Ganz lieben Dank, Kiwimaus:D
 
A

Werbung

  • #942
Aha, bis heute hast du mich noch Sabine genannt, jaja kaum wieder zuhause schon kennst du mich nicht mehr :D
 
  • #943
Wellcome home Ihr Drei!!

Schön, dass die Fahrt reibungslos geklappt hat:)!

Zuhause ist es doch am schönsten! Und für Mietzen gilt das eben ganz besonders!
 
  • #944
Ich freu mich für dich Regine, nirgendwo ist es besser als daheim. FürLouis ist es mit Sicherheit wie ein Jungbrunnen wieder im alten Territorium zu sein.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #945
Aha, bis heute hast du mich noch Sabine genannt, jaja kaum wieder zuhause schon kennst du mich nicht mehr :D

Sorry, liebe Sabine, war fertig gestern und einfach nur glücklich, das ich zwei total glückliche Kätzchen hier habe :pink-heart:
Bin dann auch sehr früh ins Bett mit den Beiden, dafür jetzt wieder früh wach, und sie sind immer noch glücklich....Louis wuselt rum, gleich gehen wir mal ins Treppenhaus, dann werden sie wohl schlafen und ich lege mich nachher auch nochmal hin....
Gewogen haben wir uns auch alle gerade, ich habe abgenommen (nicht viel, habe aber ordentlich gefuttert im Hotel..), und die Beiden haben ihr Gewicht gehalten...zum Glück:omg:
 
  • #946
Wellcome home Ihr Drei!!

Schön, dass die Fahrt reibungslos geklappt hat:)!

Zuhause ist es doch am schönsten! Und für Mietzen gilt das eben ganz besonders!

Danke liebe Tanja, ja, es ist toll, wie die Beiden sich wohlfühlen...trotzdem war es die richtige Entscheidung sie mitzunehmen, besonders wegen der akuten Sache mit der Blase..Umso schöner ist es jetzt zu sehen, wie Louis aufblüht....Nix beschreien, aber es kann bitte so bleiben...

Was macht Mogli???
 
  • #947
Hallo Ihr Heimkehrer!

Ich stelle mir die Freude der Beiden riesig vor. Schön, zu wissen, dass die Mietzen wieder happy sind!

Mogli liegt im Moment auf seinem Sofa, putzt sich und genießt die Sonne. Es scheint ihm wieder zu schmecken. Er hat heute Nacht ordentlich gefuttert. Im Moment ist das RC +7 und +12 der totale Renner. Da muss ich gleich morgen noch was holen. Trinken ist grad ein kleines Problem. Er trinkt lieber Wasser mit etwas Kaffeemilch.
 
Werbung:
  • #948
Hallo Tanja, suuuuuper, das Mogli futtert...Na endlich !!!!!
Und im Nafu ist ja auch Feuchtigkeit, dann kannst du ihm das Wasser auch schmackhafter machen, das ist doch okay, die Nierenwerte waren doch viel besser geworden...
Und dann habt ihr die Anämie auch bald im Griff..Wann wird das nochmal kontrolliert??
Kauf nicht soviel von dem RC, du weisst ja, wenn du es zu Hause abstellst, ist eine andere Sorte schmackhafter bei deinem Schlingel...

Kannst du mir nochmal schreiben wie die Vitaminpaste genau heisst, die du verwendest, ich wollte am nächsten Samstag bei Fressnapf einen Großeinkauf machen (Vitamin Paste, Trinkbrunnen, neues Bettchen, Baldriankissen, große Wassernäpfe(ich stelle jetzt in jedes Zimmer einen Wassernapf und ein Schälchen Trofu))
Ich hole nächste Woche das bestellte Pronefra bei meiner TÄ ab und werde ihr dann beichten, das es im Moment vor allem SG als Futter gibt, aber ich glaube Sie ist da eher pragmatisch, Hauptsache er futtert...
 
  • #949
Das ist die Multivitamin-Paste von Gimpet. Die Käsepaste von Gimpet muss aber ein Träumchen sein. Mogli kriegt sich nicht mehr ein:grin:. Die andere Vitamin-Paste ist die von der ollen TÄ. Die heißt MVP Katzenpaste von Pfizer.

Zum Trinkbrunnen: Ich hab einen da, niegel-nagelneu. An dem wurde noch kein einziges Mal geschlabbert. Den könnstest Du haben. Ich würde ihn Dir für 20,00 € inklusive 3 Ersatzfilter und Porto überlassen. Beim Fressnapf habe ich für den Trinkbrunnen 24,95 € ohne Ersatzfilter ausgegeben. Mogli findet ihn total uninteressant, deshalb steht er hier bloß rum. Magst Du ihn haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #950
Tanja, das wäre toll....Darf ich deswegen morgen mal anrufen??
Wenn ja, welche Zeit würde Dir am besten passen??
 
  • #951
Natürlich darfst Du mich anrufen. Am Besten ab 13:00 Uhr.
 
  • #952
Natürlich darfst Du mich anrufen. Am Besten ab 13:00 Uhr.

Dann machen wir das so, ich melde mich bei Dir, wegen Adresse und Bezahlung, etc...
Sag mal, hat Mogli auch so unruhige Phasen??
Im Hotel war Louis fast nur im Bett und hier kommt er gar nicht richtig zur Ruhe, strolcht rum (ich immer hinterher..) und neee, es ist nicht die Freude zu Hause zu sein, das hat er auch vorher schon gemacht..als ob er verwirrt wäre und sich orientieren muss....
Ich finde das merkwürdig...
 
  • #953
Dann freu ich mich auf Deinen Anruf!

Jetzt wo Du's sagst... Mein Freund hat schon ein paar Mal zu mir gesagt, dass Mogli sich irgendwie komisch verhält. So als ob er etwas durcheinander wäre und sich erst mal orientieren muss. Er hat das aber auf die Anämie geschoben. Das hat sich wohl auch etwas gebessert.
 
  • #954
Louis hat das erst seit dem epileptischen Anfall, vorher gab es sowas nicht..Ich glaube, ein Teil seines Nervenkostüms hat echt gelitten, er hat ja auch immer diese Zuckungen am ganzen Körper oder z.B., wenn ich ihn am Kinn kraule, dann zucken die Vorderbeine extrem.., vielleicht liegt die Desorientierung aber auch an den schlechter werdenden Augen oder er hat Altersdemenz..nach meinem Buch sind das alles Möglichkeiten für so ein Verhalten..ich meine auf Helens Seite hätte ich dazu auch was gelesen, das es eine Folgeerscheinung der CNI ist...
Ich muss mal meine TÄ fragen, ob man für seine Nerven etwas tun kann...

Schadet die Vitamin Paste wegen der CNI die Nieren?? Ich hab in meinem schlauen Buch gelesen, dass man bei Calciumoxalatsteinen VitaminB6 auf jeden Fall vermeiden soll, das begünstigt die Entstehung von dieser Form von Gries und Steinen....
 
Werbung:
  • #955
Mogli zuckt auch ab und an im Schlaf. Seine Nerven waren ja nie die besten. Er war schon immer hypernervös und schreckhaft. Ich weiß halt auch nicht, was er, bevor er zu uns kam, so alles durchgemacht hat. Er hat auch einen etwas komischen Gang und an der rechten Hinterpfote eine kleine kahle Stelle.

Von welcher Paste sprichst Du? Von der von Gimpet? Laut Packung ist da kein Vitamin B6 drin. Mogli mag die total gerne.
 
  • #956
Genau Gimpet, das versuche ich mal, vielleicht mögen es ja Beide...

Ich hoffe, Mogli ist nicht bös verletzt worden früher, wenn die Nerven geschädigt sind, ist das immer schlimm..., ich frage mal beim TA und dann teile ich es Euch mit,....aber bei Euch hat er es ja supergut:D

Ich habe gerade das Abendessen serviert und heute mal für Beide SG (Huhn und Lachs) je eine Schale, und mal ganz ohne Medizin...(also Phosphatbinder) das haben sie sich verdient...
Louis schmatzt schon...er ist ein kleines Ferkel beim essen, es bleibt immer was am Kinn hängen und es wird auch um die Schale herumverteilt....Es schmeeeeckt....
Gut, dann rufe ich Dich an morgen, habt einen schönen Abend und danke für die Info mit der Vitamin Paste....
 
  • #957
  • #958
Das ist unfassbar, es hat keine 10 Minuten gedauert und die ganze Schale ist leer....:omg:
Hat das Kerlchen einen Hunger...!!!
Sag Mogli mal, er soll das mal nachmachen...


bis morgen....
 
  • #959
Liebe Regine,

das freut mich sehr, dass ihr gut zuhause angekommen seid. Zuhause ist es doch am Schönsten :zufrieden:

Ich muss ja nach dem WE immer ein bißchen nachlesen..aber was das Zucken im Schlaf angeht, kann ich euch beruhigen. Das ist völlig normal. Offenbar wird da aufregend geträumt - da würd ich mir keine Sorgen machen.
Mir ist bei Daisy aufgefallen, dass sie zum Beispiel einen starksigen Gang auf PVC-Boden hat, aber nie auf Parkett :confused: Ob das jetzt was mit der CNI zu tun hat, oder nur eine Macke ist, weiss ich nicht.
 
  • #960
Hallo Daisypuppe, danke....., ich wäre jetzt so gerne bei Ihnen, aber nein, ich sitze im Büro....
Wenn Daisy nur auf PVC Boden so geht, liegt es wahrscheinlich am Material..sonst würde sie ja immer so gerne..
Das mit dem Zucken beim Schlafen / Träumen kenne ich auch, aber Louis zuckt ja ständig und besonders, wenn ich ihn unter dem Kinn kraule, dann zucken beide Vorderpfoten total und das war halt früher nie...aber ich kläre das mit der TÄ ab, vielleicht gibt es ja etwas, was die Nerven dort beruhigt...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben