Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
....ich verabschiede mich für heute.
Schlaft alle brav und träumt schön....bis morgen! Nachti🙂

Nachti und fühl dich gedrückt ! Ja ich werd morgen ma wegen Infu beim Ta anrufen.

Edit: Memo an mich Neko=Nina!

A

Werbung

Sie bekommt halt wahnsinnig viele Medis unter anderem Morphium und solche Geschichten. Ihre Organe sind auch nicht mehr wirklich funktionstüchtig und so verarbeitet ihr Körper Narkosen sehr langsam... die Ärtze sagen schon iwann wird es eine Narkose geben die sie nicht verarbeiten kann. Dann wird sie einfach nicht mehr wach werden ....

Oh je, das ist ja heftig. Darf man fragen, warum sie Morphium und so viele Medikamente bekommt? Ist sie chronisch krank?

Oh je, das ist ja heftig. Darf man fragen, warum sie Morphium und so viele Medikamente bekommt? Ist sie chronisch krank?

Sie hat ein degenaratives Rheuma in der Hüfte (Morbus stilsyndrom oder so ähnlich) seit sie 28 ist sitz sie deswegen im Rollstuhl. Das Rheuma löst die Hüfte auf, das calcium aus den Knochen hat dazu geführt das ihre linke Niere verknochert ist die rechte hat noch 20% leistung. Ihre Leber ist durch die Medikamente 3 mal so groß wie normal und könnte jede Nacht auf die Lunge klappen und meine Mum ersticken. Ihre Nerven bahnen im ganzen Körper sind kaputt sie merkt Temperaturen extrem stark berührungen fast garnicht... sie merkt nicht mal wenn sie sich etwas bricht. Sie hat seit jahren Fieber iwas um 39.1°. Wunden heilen bei ihr seeeeehhr langsam bis garnicht selbst kleinste schnitte brauchen monate zum verheilen. Dazu hat sie Diabetes und ihre augen sind sehr schlecht. Von den Tumoren im Arm und im Bein garnicht zu reden. Die Ärzte haben sie aufgegeben und versuchen es ihr erträglich zumachen. Keiner traut sich ran weil jede Medikation was anderes verschlimmert. Ich war 7 als sie in den Rollstuhl kam.

Edit : sry für Rechtschreibfehler mein Hirn mag nimmer.

Sie hat ein degenaratives Rheuma in der Hüfte (Morbus stilsyndrom oder so ähnlich) seit sie 28 ist sitz sie deswegen im Rollstuhl. Das Rheuma löst die Hüfte auf, das calcium aus den Knochen hat dazu geführt das ihre linke Niere verknochert ist die rechte hat noch 20% leistung. Ihre Leber ist durch die Medikamente 3 mal so groß wie normal und könnte jede Nacht auf die Lunge klappen und meine Mum ersticken. Ihre Nerven bahnen im ganzen Körper sind kaputt sie merkt Temperaturen extrem stark berührungen fast garnicht... sie merkt nicht mal wenn sie sich etwas bricht. Sie hat seit jahren Fieber iwas um 39.1°. Wunden heilen bei ihr seeeeehhr langsam bis garnicht selbst kleinste schnitte brauchen monate zum verheilen. Dazu hat sie Diabetes und ihre augen sind sehr schlecht. Von den Tumoren im Arm und im Bein garnicht zu reden. Die Ärzte haben sie aufgegeben und versuchen es ihr erträglich zumachen. Keiner traut sich ran weil jede Medikation was anderes verschlimmert. Ich war 7 als sie in den Rollstuhl kam.

Edit : sry für Rechtschreibfehler mein Hirn mag nimmer.

*dich einfach nur noch ganz fest drück*
... Sowas ist nicht einfach und doch wird es leider 'normal' man lernt damit umzugehen und die Angst wächst mit aber unterschwellig.
Man wächst damit auf geht Tag für Tag damit um. Muss viel wegstecken, zurück stecken und Rücksicht nehmen... Man macht viel mit aber alles was man tut kommt von Herzen.
... Ich kenne das.
Dir so sehr meinen Respekt. Wenn man so früh schon mit derartigen Situationen zurecht kommen muss ist das nicht leicht. Hut ab wie gut du das geschafft hast und das du bist wie du bist. Auch wenn ich dich noch nicht so gut kenne weiß ich schon genug um zu sagen: du hast dein Herz auf den rechten Fleck.

Das alles klingt bestimmt komisch, aber musste ich loswerden. Hat mich berührt.

Ach ihr seid alle ganz besondere Menschen.. So viel Herzblut und Einsatz für ihre lieben...
Habe ich selten getroffen, darum reagiere ich jetzt evtl etwas 'seltsam'

Zuletzt bearbeitet:
Steffi, das hört sich wirklich furchtbar an und Dein Mum is ja auch noch gar nicht so alt, 48, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Das ist bestimmt schwer für Euch...

Fühl dich mal dolle gedrückt:pink-heart:!!

Werbung:
*dich einfach nur noch ganz fest drück*
... Sowas ist nicht einfach und doch wird es leider 'normal' man lernt damit umzugehen und die Angst wächst mit aber unterschwellig.
Man wächst damit auf geht Tag für Tag damit um. Muss viel wegstecken, zurück stecken und Rücksicht nehmen... Man macht viel mit aber es kommt von Herzen.
... Ich kenne das.
Dir so sehr meinen Respekt.

Das alles klingt bestimmt komisch, aber musste ich loswerden. Hat mich berührt.

Danke 🙂 ganz ehrlich danke. Nachfolgendes nicht falsch verstehen !!

Die meisten Menschen in meiner umgebung wissen das garnicht ...
Nicht das ich mich für sie schäme mich nervt dieses in watte gepackt werden.
Ich bin damit groß geworden und bin dadurch sehr viel früher erwachsen geworden als andere. Hat mich zum aussenseiter aber auch stärker gemacht.
Mal ganz davon ab das es mega lustig ist mit nem E-rolli durch den Garten zu heizen und den guten rasen kaputt zu fahren *pfeif*
Die Lehrer waren die schlimmsten in jeder Schule wurde ich zum Psychologen geschickt sobald die vom Rolli erfahren haben:grr:

Shirokko, ich drücke Dich auch mal ganz fest. Ich finde sowohl Dich als auch Deine Mum sehr tapfer.

Steffi, das hört sich wirklich furchtbar an und Dein Mum is ja auch noch gar nicht so alt, 48, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Das ist bestimmt schwer für Euch...

Fühl dich mal dolle gedrückt:pink-heart:!!

Ja 48 ist und frech wie sonst was. 🙂
Und danke.

Ich bin damit groß geworden und bin dadurch sehr viel früher erwachsen geworden als andere. Hat mich zum aussenseiter aber auch stärker gemacht.
Mal ganz davon ab das es mega lustig ist mit nem E-rolli durch den Garten zu heizen und den guten rasen kaputt zu fahren *pfeif*
Die Lehrer waren die schlimmsten in jeder Schule wurde ich zum Psychologen geschickt sobald die vom Rolli erfahren haben:grr:

Dafür bewundere ich Dich und Deine Familie, ganz ehrlich! Dass Ihr Euch von so einem Schicksalsschlag nicht unterkriegen lasst und auch noch Quatsch machen könnt... Respekt, echt!!

Du bist ein tolles Mädel:pink-heart:!

Oh ich versteh das nicht falsch keine Angst.
Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen!
Dieses in Watte gepackt werden ist auch nicht gut.
Das wollte ich dir damit auch gar nicht vermitteln.

Für mich besteht ein Unterschied zwischen Thema aufbauschen / verschlimmern und die jenige verhätscheln / in Watte packen als wäre sie aus Porzellan und Anerkennung dafür aussprechen wie sie mit all dem umgeht und daran wächst 😉

Von dem einen kriegt man ungefragt immer zu viel des guten leider.
Oft macht die Gesellschaft ja noch mehr Problem daraus als schon da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dafür bewundere ich Dich und Deine Familie, ganz ehrlich! Dass Ihr Euch von so einem Schicksalsschlag nicht unterkriegen lasst und auch noch Quatsch machen könnt... Respekt, echt!!

Du bist ein tolles Mädel:pink-heart:!

Genau DAS meinte ich 😉

Aber ich glaube für sie ist es so normal dass sie es einfach gar nicht weiter erwähnenswert findet. 😀

Genau DAS meinte ich 😉

Aber ich glaube für sie ist es so normal dass sie es einfach gar nicht weiter erwähnenswert findet. 😀

Ähm ja genau das ich bin grad Rot wie ne Tomate 😳 Noch mehr und ich brauch keine Lampe mehr😛

Dümmer hätte ich mich nicht ausdrücken können, mir kamen dabei nur viele persönliche Empfindungen hoch, tut mir leid 😉 Minou hat das ganz richtig ausgedrückt!

Genau DAS meinte ich 😉

Viele Menschen können mit sowas aber eben nicht so gut umgehen, da finde ich es einfach stark, dass man dem Schicksal den Mittelfinger zeigt.

Das hat nichts mit Mitleid oder so zu tun, sondern mit Empathie!

So lustig es sich anhört, mit dem E-Rolli den Rasen kaputt zu heizen, ist es trotzdem sicher nicht immer einfach. Und wenn man damit so gut umgeht, hat das meinen Respekt verdient, ganz einfach!

Dümmer hätte ich mich nicht ausdrücken können, mir kamen dabei nur viele persönliche Empfindungen hoch, tut mir leid 😉 Minou hat das ganz richtig ausgedrückt!

Das hab ich schon gemerkt, dass Du auch ein solches Päckchen zu tragen hast, gell?

Werbung:
Gut keine verdienten ehrlichen Komplimente mehr versprochen 😉
Du darfst wieder Hautfarben annehmen!

Viele Menschen können mit sowas aber eben nicht so gut umgehen, da finde ich es einfach stark, dass man dem Schicksal den Mittelfinger zeigt.

So lustig es sich anhört, mit dem E-Rolli den Rasen kaputt zu heizen, ist es trotzdem sicher nicht immer einfach. Und wenn man damit so gut umgeht, hat das meinen Respekt verdient, ganz einfach!

Genau.. Das war das was ich mit dem ersten ausdrücken wollte.. Danke danke danke dass du es so auf den Punkt bringst.

Man versteht sich 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Naja wir hatten immer viel spaß haben viel gelacht. Meine Mum selbst ist für jeden spaß zu haben. Das Leben ist zu kurz um erst zu sein. Und die Krankheit ist teil unseres Lebens aber nicht unser Leben.
Ist schwer zu erklären ^^