Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #481
Wir könnten es aber auch so machen, dass wir ihn wieder mitnehmen und am Donnerstag nochmal zum Kontrollieren des Wertes vorbeikommen. Und dann schauen wir, wie der Wert sich entwickelt hat und entscheiden dann, ob er dableibt.

Was sollte sich bis Donnerstag verändert haben :confused:
Ein so verschrecktes Tier würde ich glaube ich nicht dort lassen, wenn es nicht lebensnotwenig ist.
 
A

Werbung

  • #482
Sag ich doch, wenn ihr die Möglichkeit habt bringt ihn morgens hin, bleibt bei ihm und nehmt ihn nach der Infusion wieder mit...
Klar, kann man den CreaWert erneut testen, aber eine Infusion schadet ihm bestimmt nicht , egal ob der Wert gestiegen oder gefallen ist...

Tanja, nicht verrückt machen!!! Und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
Oder hinterfragen, was sie mit anbieten meint, ist es notwendig, ratsam oder möchten Sie nur Geld verdienen...
 
  • #483
Sag ich doch, wenn ihr die Möglichkeit habt bringt ihn morgens hin, bleibt bei ihm und nehmt ihn nach der Infusion wieder mit...
Klar, kann man den CreaWert erneut testen, aber eine Infusion schadet ihm bestimmt nicht , egal ob der Wert gestiegen oder gefallen ist...

Also dieses ständige Krea-Testen innerhalb kürzester Zeit macht bei einer CNI keinen Sinn. Bei einer ANI ist das was anderes - da hier der Krea wirklich in kürzester Zeit radikal absinken kann. Bei einer CNI ist das Krankheitsbild aber ganz anders. Ich seh da wirklich keinen Nutzen darin - ich finde das sehr stressig für den Kater - mit welchem Effekt?
 
  • #484
Die TÄ kam gestern mit dem Krea-Wert, der gestiegen ist. Dazu sagte sie wortwörtlich:"Ich kann Ihnen anbieten, dass er über Nacht dableibt und eine Infusion kriegt." "Ich kann Ihnen anbieten"??

Sie kann nicht mehr tun als es dir anzubieten.
Wenn du es ablehnst, weil du denkst dein Kater wäre zu verschreckt ist das deine Entscheidung.
Ich erlebe selten Tiere die damit einverstanden sind sich vom TA behandeln zu lassen.
Natürlich ist das Stress,aber was gibt es für eine Alternative?
Ich will mich auch nicht operieren lassen,muss es aber.
Ohne Unannehmlichkeiten geht eine Behandlung nicht,die Alternative ist dann früher sterben,oder weiterleiden bis es nicht mehr geht.
Ich sags jetzt mal drastisch,mit heideidei,ein bisschen Bachblüten oder Feliway usw.wird der Wert nicht runtergehen.
Micki mein ehemaliger Pflegekater wird im Moment ständig geärgert,aber es geht ihm besser.Da nehmen wir auf Befindligkeiten keine Rücksicht;)
Ach und noch was,ein Krea über 4 nicht dramatisch,das seh ich allerdings anders
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #486
Sie kann nicht mehr tun als es dir anzubieten.
Wenn du es ablehnst, weil du denkst dein Kater wäre zu verschreckt ist das deine Entscheidung.
Ich erlebe selten Tiere die damit einverstanden sind sich vom TA behandeln zu lassen.
Natürlich ist das Stress,aber was gibt es für eine Alternative?
Ich will mich auch nicht operieren lassen,muss es aber.
Ohne Unannehmlichkeiten geht eine Behandlung nicht,die Alternative ist dann früher sterben,oder weiterleiden bis es nicht mehr geht.
Ich sags jetzt mal drastisch,mit heideidei,ein bisschen Bachblüten oder Feliway usw.wird der Wert nicht runtergehen.
Micki mein ehemaliger Pflegekater wird im Moment ständig geärgert,aber es geht ihm besser.Da nehmen wir auf Befindligkeiten keine Rücksicht;)

Die finden eigentlich schon deutliche Worte, wenn's dramatisch ist. Wir haben ihn ja schon einmal dagelassen, weil sie es für nötig gehalten hat. Gestern hat sie davon aber nichts gesagt.

Und das mit den Homöos seh ich eigentlich auch eher differenziert. Aber bei Katzen soll das wohl funktionieren.

Wenn er aber Infusionen braucht, kriegt er sie. Aber nicht von mir. Dann schlepp ich ihn eben ständig dahin.
 
  • #487
Ich will um Gottes Willen auch keine Diskussion hier über Homöopathie führen.
Nur warum sollte das bei Katzen besser funktionieren als bei Menschen,gerade auch in Bezug auf CNI.
Ich habe etliche Menschen mit CNI behandelt und betreut(Dialyse)
Von SUC und Renes hab ich erst hier gehört.
Ruf bei der TÄ an und frag,ob du ihn zum infundieren bringen kannst und ob das sinnvoll ist,das dauert nicht lange.
Wie ist denn sein AZ?frisst er gut,trinkt er,ist er munter,wie sieht sein Fell aus usw.
 
Werbung:
  • #488
Woher soll ich das wissen:confused:? Sie ist die TÄ. Und wenn die das sagt...

Spart euch das Austesten. Das ist unnötig, wenn in der Zwischenzeit nichts gemacht wurde. Ich würd am Donnerstag mit den Infusionen anfangen und nach zwei Monaten wieder kontrollieren.
 
  • #489
Also, sein AZ ist eigentlich gut. Eben hat er sich über den schwarzen Kater aufgeregt, der im Garten "sein" Revier markiert hat. Und jetzt spielt er.

Er frisst besser als vorher, trinkt, pieselt und kackert.
 
  • #490
@Elia: der Referenzwert ist aber auch höher in diesem Labor, natürlich ist es nicht schön, wenn der Wert steigt und klar sollte man versuchen ihn runterzukriegen, das ist ja genau die Frage, wie macht man das??

Wenn die Infusion dabei hilft -super !
Wenn nicht, was macht man dann??

Und ein bisschen betütern macht ihn nicht gesund, aber es hilft der kleinen Seele und Tanjas vielleicht auch....
 
  • #491
@Elia: der Referenzwert ist aber auch höher in diesem Labor, natürlich ist es nicht schön, wenn der Wert steigt und klar sollte man versuchen ihn runterzukriegen, das ist ja genau die Frage, wie macht man das??

Wenn die Infusion dabei hilft -super !
Wenn nicht, was macht man dann??

Danke Regine! Du hast es auf den Punkt gebracht.

Und ein bisschen betütern macht ihn nicht gesund, aber es hilft der kleinen Seele und Tanjas vielleicht auch....

Dafür auch danke:pink-heart:!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #492
Also, sein AZ ist eigentlich gut. Eben hat er sich über den schwarzen Kater aufgeregt, der im Garten "sein" Revier markiert hat. Und jetzt spielt er.

Er frisst besser als vorher, trinkt, pieselt und kackert.

Das klingt gut,dann hör auf dein Bauchgefühl,du kannst am Besten beurteilen was zu machen ist.
Nur bei hohen Krea Werten zu lange zu warten ist nicht gut.
Bei den meisten Laboren liegt die obere Referenz bei 2,4.
Da ist über 4 schon deutlich erhöht.
Allerdings kommt es natürlich auch auf die anderen Blutwerte an und auf den AZ an.
Ich habe schon Katzen mit einem Krea von 9 gesehen,die waren putzmunter.
Nur meistens sind sie es,leider auch mit Behandlung dann nicht mehr lange.
Bei CNI muss gleich bei Verdacht gehandelt werden
 
  • #493
Also Tanja, da stimme ich Elia zu, ab zum TA und Infusion geben lassen, am besten morgen...
Leider wissen wir jetzt immer noch nicht, was hilft, wenn Infusion nicht hilft...

Und stark bleiben Tanja, für Mogli...
 
  • #494
Was ich vergessen habe, sein Fell fühlt sich super an. Es ist weich und glänzt. Außerdem ist es ganz fest, also wenn man es hochzieht, springt es gleich wieder zurück.

Der Refferenzwert ist bei uns auch 2,4.

Ich weiß gar nicht, was los ist:p. Heute vormittag war ich übelst am Boden, weil er so anders war, jetzt spielt er. So ausgiebig hat er noch nie gespielt. Da wurde er eher bespielt. Dazwischen wird gefuttert und gesuffelt.
 
Werbung:
  • #495
@

Wenn die Infusion dabei hilft -super !
Wenn nicht, was macht man dann??

Und ein bisschen betütern macht ihn nicht gesund, aber es hilft der kleinen Seele und Tanjas vielleicht auch....

Ohne,dass man Infusionen gibt weiss man gar nichts;)
Wenn alles nicht hilft,ja was macht man dann?die Frage kannst du selbst beantworten.
Soweit sind wir hier ja zum Glück noch nicht.
Ich hab auch nichts gegen Betüddeln,aber wenn man vor lauter Sorge die Katze sei zu sehr gestresst,sie nicht mehr mit dem Wichtigsten weiterbehandelt,ist das nicht gut.
Ich möchte einfach die Notwendigkeit der Behandlung,auch wenn sie unangenehm ist aufzeigen
 
  • #496
Was ich vergessen habe, sein Fell fühlt sich super an. Es ist weich und glänzt. Außerdem ist es ganz fest, also wenn man es hochzieht, springt es gleich wieder zurück.

Der Refferenzwert ist bei uns auch 2,4.

Ich weiß gar nicht, was los ist:p. Heute vormittag war ich übelst am Boden, weil er so anders war, jetzt spielt er. So ausgiebig hat er noch nie gespielt. Da wurde er eher bespielt. Dazwischen wird gefuttert und gesuffelt.

Das klingt doch super,dann schalt mal runter:p;)
 
  • #497
So habe ich dich auch verstanden!!

Wie ist es denn mit Dialyse für Katzen?? Kann man sowas überhaupt praktizieren? Die bleiben ja nicht ruhig liegen..nicht mal Louis würde sich das lange gefallen lassen..aber helfen würde es, oder???
 
  • #498
Mach ich:).

Und gegen deutliche Worte ist nichts einzuwenden. Das muss manchmal auch sein.

Ich werd's jetzt aber so machen, dass wir bis Donnerstag warten mit dem TA.

Ich will ihm auch nicht eine notwendige Behandlung verweigern. Ich will ihn nur nicht selber infundieren, damit sein letzter Rest Vertrauen nicht auch noch hinüber ist.
 
  • #499
Das musst du ja auch nicht Tanja , dafür gibt es doch TÄ...
Also, entspannen, mitspielen, Fotos machen, dich freuen... Programm für heute!!!:pink-heart:
 
  • #500
Fotos machen ist ein Superplan. Von Mogli kann man super Fotos machen. Ich hab hier Bilder, da ist nur das Katzenklo drauf (ich frag mich, wo ist er hin?) oder mein Bett (wo war er?) oder sein Hinterteil (wo wollte er hin?).

Er ist manchmal so süß und wenn ich dann die Kamera hole, ist er weg.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben