Juhuu, ich lese gleich alles nach und werde aber wohl erst morgen darauf eingehen, bin ziemlich platt...
Also, ich habe Püppi mitgenommen, weil ich mir so große Sorgen um sie mache..
Der Ta ist sehr nett (unrelevant)..er hat Püppi eingehend untersucht, ihrem Blutdruck gemessen, 161/66, davon kann man 10% abziehen meint er, ein bißchen hoch...EKG wurde gemacht und - sie wird es mir nie verzeihen - sie hat jetzt auch ein rasiertes Bäuchlein...Ultraschall aller Bauchorgane..
Nieren sehen gut aus, keine Verkleinerung, keine Zxsten, Leber, Galle, Blase, Magen, Bauchspeicheldrüse - alles in Ordnung..Das Urinergebnis sieht er etwas anders, er legt Wert auf den Protein-Crea-Quotient und der ist <0,1 , also Bestens. Blut wird in 6 Wochen wiederholt und dann schallen wir auch das Herz. Püppi hat vereinzelt ventrikuläre Extrasystolen, also ganz leichte Rhythmusstörungen und einen sehr langsamen Herzschlag, also Puls. 80 - 140 ist wohl normal, ihr Pulsschlag liegt bei 75, daher ist es sehr gut, das ich ihr das Fortekor nicht mehr gebe seit gestern (im übrigen ist sie heute deutlich lebhafter, hat mit mir gespielt heute morgen, frisst etwas mehr, trinkt, pieselt und kackert...).
Er meinte, wenn das BB in 6 Wochen andere Werte zeigt im Nierenprofil, dann hat sie keine CNI, sonst ist sie in Stadium 1 gaaaanz am Anfang..
Er will sich bis Dienstag schlau machen, welches Medi man ihr geben könnte, das die Nieren unterstützt, aber nicht den Herzschlag weiter verlangsamt, SUC und Binder gebe ich weiter...
Am Dienstag kommt er um 18.00 zur Infusion für Louis, will ihn sich dann genau ansehen, Blutdruck nochmal messen..seine erste Frage zu ihm war nach der Atmung, ob er schwer atmet 😱😱😱, sollte er echt Ahnung haben???, je nachdem wie er ihn dann sieht, gehe ich mit Louis in die Praxis für eine genauere Untersuchung, ich habe ihm gesagt, das ich einen Therapieplan brauche und wir werden es am Dienstag besprechen, wenn er ihn gesehen hat.
Übrigens gibt auch er Kochsalzlösung, ich habe nach RingerLactat gefragt, aber er meinte, da wären auch Elektrolyte drin, die die Nieren nur schwer verarbeiten können..Zu Louis Urinbefund vom 20.05., SG war ja 1025, meinte er, für eine CNI Katze mit einem Crea von 3,11 wäre der Urin aber noch sehr gut konzentriert...
Nach Semintra und Fortekor für Louis hat er auch gefragt, ich habe ihm dann geschildert, warum, wieso und weshalb, er hat sich die BB angesehen und fand, das es jetzt erstmal gut so war, aber wir müßten die Nieren mehr unterstützten...aber erst will er Louis sehen, das halte ich auch für sehr vernünftig...
Alles in allem bin ich recht zufrieden, wenn das so weitergeht fühle ich mich da auch gut aufgehoben..ich habe ihm deutlich gesagt, ich brauche einen TA der mitdenkt und mitarbeitet....
So, jetzt lese ich erstmal was bei euch allen los war...