Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #341
Urlaube, Wochenende und Freizeiten für TÄ gehören verboten!!! Mein Reden !!!
Kann das Erbrechen von zuviel Magensäure kommen wie bei Louis???
Er bekommt Omezaprol als Tablette und ich stehe jede Nacht auf und gebe ihm Trofu, das hat echt geholfen, bis auf Dienstag Nacht hatten wir jetzt die letzten 14 Tage Ruhe damit, Dienstag schätze ich kam es von der Vitaminpaste...

Das nehme ich mal an. Aber ich muss bei ihr vorsichtig sein - da ja die IBD auch noch dazu kommt. Meine TÄ ist daher jetzt nicht unbedingt für Magensäureblocker.
Jetzt ist zumindest mal mit der Kotzerei Ruhe *3malaufHolzklopf*. Wenn die Süsse heute gefressen und gekackt hat ist die Welt halbwegs in Ordnung..
Man darf ja niemanden erzählen worüber man sich als Katzenbesitzer so freut :cool:
 
A

Werbung

  • #342
Da stimme ich dir zu, aber es ist doch schön, das es Dinge gibt über die wir uns freuen können....;)
Louis kam gerade aus dem Bett, trinken, bisschen Trofu, bisschen umschauen, aufs Bett springen, weiterschlafen...
Die kleinen Dinge sind wichtig und ich freue mich, das er noch teilnimmt:oops:

Hört sich jetzt vielleicht doof an, was ist IBD???
 
  • #343
Inflammatory Bowel Disease = IBD
Es ist eine entzündliche Darmerkrankung - autoimmunbedingt. Ursache - keine Ahnung. Chronischer Durchfall (haben wir zum Glück hinter uns) und Erbrechen gehören eben auch zu den Symptomen. Manchmal breiten sich die Entzündungen auch auf die anderen Organe aus. Wir haben es zum Glück früh erkannt. Normalerweise behandelt man das mit Prednisolon und Daisy bekommt zusätzlich Tylan (ein AB), was sie regelmäßig nehmen muss. Zusätzlich zu ihren Nierenmedikamenten.
 
  • #344
Oh, das hört sich nicht gut an...
Ich hatte im Stillen gehofft, das jetzt nur noch die Bauchspricheldrüsenentzündung aussteht und wir dann die Begleiterscheinungen im Griff hätten - tja, war ja wohl nix.
All diese Medis dazu, das kann nicht gut sein für die Nieren, ich weiß, man muss es ja behandeln, es müsste etwas geben, was den Zerfallprozess der Nieren stoppt, egal was man noch verabreicht...
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das Daisy gefressen hat und ein dickes Würstchen für Dich gelegt hat, schreib mal, ob es geklappt hat...
 
  • #345
Oh, das hört sich nicht gut an...
Ich hatte im Stillen gehofft, das jetzt nur noch die Bauchspricheldrüsenentzündung aussteht und wir dann die Begleiterscheinungen im Griff hätten - tja, war ja wohl nix.
All diese Medis dazu, das kann nicht gut sein für die Nieren, ich weiß, man muss es ja behandeln, es müsste etwas geben, was den Zerfallprozess der Nieren stoppt, egal was man noch verabreicht...
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das Daisy gefressen hat und ein dickes Würstchen für Dich gelegt hat, schreib mal, ob es geklappt hat...

Danke :oops:

Na ja - man muss immer abwägen. Dein Bub hat die HCM - die muss unbedingt behandelt werden - egal was die Nieren dazu sagen. Denn was hab ich von Nieren die noch arbeiten würden, wenn das Herz schlapp macht.
IBD ist unbehandelt nicht nur tödlich sondern wahnsinnig schmerzhaft.
Umso wichtiger sind regelmäßige Blutbilder - die ja für unsere Verhältnisse eh noch toll sind. Wovon man aber auch nix hat, wenn es der Löwin nicht gut geht.
Wir kämpfen den Mehrfrontenkrieg :grummel:
 
  • #346
Wir schaffen das !!!!!!!!!
 
Werbung:
  • #348
Jetzt ist zumindest mal mit der Kotzerei Ruhe *3malaufHolzklopf*. Wenn die Süsse heute gefressen und gekackt hat ist die Welt halbwegs in Ordnung..
Man darf ja niemanden erzählen worüber man sich als Katzenbesitzer so freut :cool:

Liebe DaisyPuppe, es gibt einfach Dinge im Leben, deren Wichtigkeit Leute, die vom Leben benachteiligt sind, gar nicht begreifen können:cool:! Der andere Teil der Menschheit weiß aber Bescheid:p!
 
  • #349
All diese Medis dazu, das kann nicht gut sein für die Nieren, ich weiß, man muss es ja behandeln, es müsste etwas geben, was den Zerfallprozess der Nieren stoppt, egal was man noch verabreicht...

Semintra soll wohl dazu beitragen, das Fortschreiten der CNI zu verlangsamen. Den Zerfall kann es aber leider auch nicht stoppen:confused:.
 
  • #350
So ist es !!!
Übrigens fällt mir bei dem ganzen Gerede über "Würste" gerade so auf, das meine Beiden heute auch noch keine Wurst gemacht haben, fressen und trinken tun sie, pieseln habe ich sie auch schon sehen, ich schiebe das mal auf das Heimweh, morgen muss es ja dann raus....spätestens!!

So, TA war gerade da, morgen also Convenia Depot und im Notfall darf ich ihn Nachts anrufen, das ist nett, nächste Woche kommt er dann nochmal schauen..
Er hat auf die Blase gedrückt und Louis hat nix gesagt, TA meinte, es wäre kein Schmerzempfinden mehr da, das war Sonntag noch anders.. Wir sind also auf dem richtigen Weg und ich hoffe sehr, das dann in zwei Wochen die Blasengeschichte erstmal ausgestanden ist..
Habt alle einen schönen Abend, ich geh jetzt mit den Beiden ins Bett
 
  • #351
So ist es !!!
Übrigens fällt mir bei dem ganzen Gerede über "Würste" gerade so auf, das meine Beiden heute auch noch keine Wurst gemacht haben, fressen und trinken tun sie, pieseln habe ich sie auch schon sehen, ich schiebe das mal auf das Heimweh, morgen muss es ja dann raus....spätestens!!

Sind vielleicht Heimsch...? Soll's ja geben:grin:. Aber irgendwann kommt man an einen Punkt...
 
Werbung:
  • #352
Alles gut, halb drei heute früh beide hintereinander aufs Klo...
Dann hat Louis Püppi durchs Zimmer gejagt und ich habe mich so gefreut, das ich nicht mehr schlafen konnte, endlich nimmt er wieder richtig Teil und ich hoffe, wir versauen das heute nicht mit der Depotspritze, der RA hier meinte auch, das eine allergische Reaktion innerhalb weniger Stunden auftritt und dann kann ich ihn gerne anrufen, er würde dann kommen, das beruhigt mich sehr. Er wird dann nächste Woche nochmal nach ihm sehen und dann müsste es auch gut sein...
"Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut"
 
  • #353
Kann es sein, dass Du Dir immer etwas zuviel Sorgen machst? Du musst optimistisch sein und nicht immer vom Schlimmsten ausgehen!! Du weißt doch: Alles wird gut!!

Sprich mir nach: Es gibt keine allergische Reaktion und alles wird gut!! Wiederhole...

Ich finde es von dem TA total super, wie der sich kümmert. Bei dem ist Louis bestimmt in den besten Händen. Und Du auch, wenn er sich so bemüht, Dir Deine Sorgen zu nehmen.
 
  • #354
Liebe Tanja, ja, er ist sehr nett und hilfsbereit, aber er ist nicht mit allem einverstanden, was meine TÄ und ich vereinbart haben, ich höre mir das auch an, denke darüber nach, fange an mir Sorgen zu machen, drehe langsam durch, beschaffe mir weitere Informationen, drehe noch mehr durch... So bin ich halt, gerne auf das Allerschlimmste vorbereitet und freue mich dann, wenn es nicht eintrifft...
Ich wiederhole also, es gibt keine allergische Reaktion, alles wird gut; es gibt keine allergische Reaktion, alles wird gut....
(Hilft nicht wirklich, erst wenn es auch so kommt...)
Aber ich habe gerade mit ihm geschmust und gelobt, heute liegt er tatsächlich auf der Decke und nicht darunter:yeah:
 
  • #355
Bei allem Zweckpessimismus, denk an die sich selbsterfüllenden Prophezeiungen. Also immer optimistisch sein. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Ich kann z.B. eigentlich nicht rechnen, ich rechne immer nur mit dem Schlimmsten:eek:!

Und ich kenne das mit dem sich Informationen beschaffen und mit jeder weiteren noch bekloppter zu werden auch nur zu gut.
 
  • #356
Was ich heute von Minuo gelernt habe:

Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut!!!!!!

Danke liebe Tanja!!!
 
Werbung:
  • #357
Diesen Spruch kann man auch noch erweitern: Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht zu Ende!
 
  • #358
So, jetzt gehts gleich um die Wurst. Äh, die Spritze..., bin innerlich ganz hibbelig, sitze aber ruhig im Sessel und lasse mir nichts anmerken...
 
  • #359
So, passiert, jetzt können wir nur noch hoffen... Im Moment liegt Louis mal wieder wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Sessel.., TA meint, das wäre in Ordnung, weil er doch schon wieder da war und gepieckt hat, ich hoffe, er hat recht... Ich werde Louis jetzt eine Weile beobachten und dann mit ihm ins Bettchen kuscheln, Püppi auf der anderen Seite und dann schläft er hoffentlich friedlich, so ein tapferer kleiner Bär, ich wäre nicht mehr so lieb, wenn man mich jeden Tag untersuchen, pieken und abtasten würde, Blase ist immer noch frei von Druckschmerz, das ist doch ein gutes Zeichen, das die doofen e coli Bakterien verschwinden...
Okay, drückt die Daumen, das es so bleibt und wir eine ruhige Nacht haben:zufrieden:
 
  • #360
Dann drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr heute Nacht ruhig und friedlich schlafen könnt!! Wie ist das eigentlich mit 2 Katzen? Hast Du da noch genug Platz. Ich muss immer in die Besucherritze und von meinem Freund ein bisschen Decke klauen, weil dieses kleine Tier die Fähigkeit besitzt, sich genau so zu positionieren, dass ich in meinem Bett und unter meiner Decke keinen Platz habe. Wie geht das?

Dass Louis wie ein Schluck Wasser in der Kurve daliegt, ist bestimmt dem TA-Besuch geschuldet. Aber man macht sich halt immer Sorgen, wenn das Verhalten nicht "normal" ist. Aber wir dürfen gerade eben nicht vergessen, dass unsere Mietzen krank sind. Vermutlich wird da einiges - wie soll ich sagen? - überbewertet, weil man jetzt jede Veränderung- und sei sie noch so klein - zur Kenntnis nimmt. Und das Dumme ist, ich renn' dann ständig zu ihm hin, schau' nach und mach' ihn so erst recht wuschig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben