Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #321
Hab ich gemacht und erledigt, das mit dem Update...
Danke für den Hinweis!!
Und hier noch ein Update für Euch:
TÄ können einen ja schon verunsichern, der hier meinte gerade, weil Louis soviel schläft und wenig rumläuft , so teilnahmslos ist, das ich doch Atemolo mal einen Tag weglassen sollte damit der Blutdruck wieder etwas steigt, aber ich glaube nicht das das gut ist, zu Hause war er ja auch lebhafter in letzter Zeit und das Atenolo bekommt er ja schon seit 24.01., daran kann das, meiner Meinung nach, nicht liegen...
Was meint ihr dazu???
 
A

Werbung

  • #322
Herzmedikamente sollte er schon regelmäßig bekommen. Die würde ich ehrlich gesagt nicht weglassen. Ich würde das einfach weiter beobachten. Vielleicht nur eine Phase?
 
  • #323
Regine, ihr seid doch auch bei einem Kardiologen gewesen. Ruf den doch mal an und frag ihn wegen des Herzmedikamentes.
 
  • #324
Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern noch mit meiner TÄ zu Hause telefoniert, wir lassen auf gar keinen Fall das Herzmittel weg, Louis bekommt die Minimumdosierung, ich glaube auch nicht das es daran liegt, ich hlsube, er fühlt sich in dem Hotelzimmer einfach nicht wohl und hat Heimweh. Ich habe ihn heute auf dem Arm mal aus dem Fenster sehen lassen und er hat total interessiert geschaut, Püppi fühlt dich auch nicht wohl, das Zimmer ist halt nicht so groß wie zu Hause und jedes Mal, wenn sie losgibt ist da auch schon wieder eine Wand, die sie ausbremst, sie hat heute morgen echt rumgemotzt, aber da müssen wir jetzt durch, umso leichter ist es dann, wenn wir heimkommen. Loius war ja letzte Woche zu Hause, trotz des Stresses, auch viel lebhafter, ich glaube nicht, das es ihm schlechter geht...
Heute morgen saß er auf dem Bettchen als ich ging und lag schon mal nicht nur unter der Decke....
Liebe Silvia, wenn sich das nicht bessert, rufe ich den Kardiologen an, der wird dich gar nicht an uns erinnern können ... Durchgangsverkehr in der TK...
Und wir haben ja bald den nächsten Herzschall vor uns....
 
  • #325
Liebe Regine, das was du beschreibst hatten wir mit Cleo auch, sie war im Dauerschlaf. Die Empfehlung von unserem Kardiologen war ganz simpel, Herzmedikament abends geben, Seither bekommt Cleo alle Medikamente abends, außer ihre Vitamine und ihr SUC, das geb ich morgens. Weglassen ist gar keine Option, außer die Süße hat einen schlechten Tag oder Erbricht. Erbrechen nach Medikamentengabe darf man auch keine weitere Tablette geben, da man nie sagen kann was schon im Blutkreislauf ist.

Liebe Grüße Kerstin
 
  • #326
Liebe Kerstin, danke, Louis kriegt sein Mittel auch immer abends, im Moment so gegen 16.00 Uhr, da kurz nach 18.00 Uhr das AB gespritzt wird, ich glaube wirklich er hat Heimweh und fühlt sich hier nicht wohl...
So, TA war gerade da, morgen nochmal Marbocyl und am Freitag dann Depot 14Tage Convenia. Ich hoffe nur, das es keine allergische Reaktion gibt, oh Mann, das fehlt auch noch....
 
  • #327
Heute morgen ist Louis schon etwas besser drauf, er hat schön gefressen und schaut sich jetzt die Welt von unter meinem Stuhl an, scheint eine interessante Perspektive zu sein, muss ich mal testen...
Jetzt noch eine Frage an Euch alle:

Hat jemand schon mal total negative Erfahrungen mit Convenia gemacht oder darüber gehört ????
 
Werbung:
  • #328
So, ich habe gerade bei der Herstellerfirma von Marbocyl angerufen und dort mit einem TA gesprochen, er sagt es gibt kein Problem, wenn man das jetzt morgen auf Convenia wechselt, Wechselwirkungen dürfte es keine geben, da beide auf dieselben Bakterien anspringen...
Dann bin ich soweit beruhigt und hoffe jetzt nur, das es auf Convenia keine allergische Reaktion gibt...
 
  • #329
Dann bin ich soweit beruhigt und hoffe jetzt nur, das es auf Convenia keine allergische Reaktion gibt...

Das ist das Hauptproblem bei Convenia, wenn Katze es nicht verträgt, ist kein Wechsel mehr möglich. In der Regel wird es wohl gut vertragen, aber ein Restrisiko bleibt halt.

Warum bekommt er denn das Marbocyl nicht länger? Weil Du keine Tabletten in ihn hinein bekommst?
 
  • #330
Liebe Silvia, das Marbocyl wird gespritzt und der TA hier kann in den nächsten 14 Tagen nicht jeden Tag kommen, allein kriege ich es aber nicht hin... Der andere Grund ist eigentlich, das er dann nicht noch weitere 2 Wochen jeden Tag gespritzt werden muss...
Ach, ich bin jetzt so verunsichert, was ist jetzt richtig???
Mit der Herstellerfirma von Convenia habe ich auch noch telefoniert, die konnten mir nur sagen, das es sehr gut verträglich ist, aber auch nicht wie lange es dauert bis eine allergische Reaktion auftreten würde.. Dann habe ich mit meiner TÄ zu Hause gesprochen, sie sagte, wenn innerhalb von 2 Stunden keine allergische Reaktion auftritt, dann kommt auch keine...
So, nun bin ich so klug wie vorher, dazu noch mehr verunsichert , was macht man denn nun und wie ist es richtig???
 
  • #331
Ach, ich bin jetzt so verunsichert, was ist jetzt richtig???
Mit der Herstellerfirma von Convenia habe ich auch noch telefoniert, die konnten mir nur sagen, das es sehr gut verträglich ist, aber auch nicht wie lange es dauert bis eine allergische Reaktion auftreten würde.. Dann habe ich mit meiner TÄ zu Hause gesprochen, sie sagte, wenn innerhalb von 2 Stunden keine allergische Reaktion auftritt, dann kommt auch keine...
So, nun bin ich so klug wie vorher, dazu noch mehr verunsichert , was macht man denn nun und wie ist es richtig???

Erstmal - beruhige dich bitte sonst machst du deinen Buben noch ganz wuki ;)
Convenia hat meine Maus gut vertragen. Bekommt er es als Tablette?
 
  • #332
Als 14 Tage Depot, und ja, ich beruhige mich, "alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut"
Ich möchte doch nur das Richtige tun...
 
  • #333
Als 14 Tage Depot, und ja, ich beruhige mich, "alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut"
Ich möchte doch nur das Richtige tun...

Ja - aber nicht gleich die Nerven wegschmeißen.
Meine Kleine hat Convenia nicht als Depot bekommen, sondern zum Eingeben, aber auch über seinen sehr langen Zeitraum. Meine TÄ spritzt eigentlich kein AB als Depot - aus Prinzip. Aber Convenia gilt als äußerst verträglich, sonst hätte es mein CNIchen nicht schon so oft bekommen und gut überstanden. Und sie bekommt normalerweise sehr schnell Durchfall oder Verstopfung von Medis, die andere Katzen problemlos vertragen..

Wenn du dir um alles Sorgen machst was in Zukunft sein könnte, dann machst du dir bei dem Krankheitsbild selbst das Leben sehr schwer ;)
 
  • #334
Ach Du Liebe, danke für deine Worte, ich gebe mir Mühe mich nicht so verrückt zu machen, was ein Glück, das ich euch gefunden habe...
Ich habe mit meiner Klasse ausgemacht, das wir den Unterricht am Samstag im Hotel machen, wir haben hier einen kleinen Aufenthaltsraum, da quetschen wir und rein und ich kann alle 15 Minuten in mein Zimmer flitzen und nachsehen, sollte dann irgendwas sein, fahre ich ihn sofort in die Tierklinik, meine Leute hier sind echt toll, alle Fragen jeden Morgen wie es ihm geht und fiebern mit mir...
 
Werbung:
  • #335
Regine, bei jedem Medikament besteht ein Risiko, dass es nicht vertragen wird oder Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen hat. Wenn Du danach gehst, darfst Du gar keine Medikamente mehr geben. Aber ohne geht es ja nun mal nicht.
 
  • #336
Ach Du Liebe, danke für deine Worte, ich gebe mir Mühe mich nicht so verrückt zu machen, was ein Glück, das ich euch gefunden habe...

Also ehrlich gesagt - ich wäre beim TA fast aus den Latschen gekippt, als ich hörte, dass Daisy nierenkrank ist :D
Und das kurz nachdem Lilly gestorben war :reallysad:
Es werden immer wieder Krisen und schlechte Tage auf euch zukommen - aber du wirst mit der Zeit sicherer im Umgang mit diesen Situationen werden. Deine Ruhe bzw. Unruhe überträgt sich auf ihn - wir haben uns leider sensible Haustiere ausgesucht ;)
Ich bin selbst sehr nah am Wasser gebaut, wenn es um meine Löwin geht. Normalerweise bekomme ich schon feuchte Augen, wenn meine TÄ nur sagt, ich soll die Zeit so gut wie möglich mit ihr genießen :oops:
Bin lange nicht so cool wie das hier vielleicht rüberkommt - und momentan schon gar nicht. Wir haben gerade wieder eine üble Phase - aber ich bin zuversichtlich und versuche mir das vor ihr nicht anmerken zu lassen. Dann gehts ihr auch besser.
 
  • #337
Okay, okay , okay , ich beruhige mich, danke an Euch!!
Es wird schon alles gut werden...

Was ist denn mit der kleinen Daisy ???
 
  • #338
Okay, okay , okay , ich beruhige mich, danke an Euch!!
Es wird schon alles gut werden...

Was ist denn mit der kleinen Daisy ???

So ist es richtig :zufrieden:

Wenn ich das mal wüßte...
Sie hat jetzt ein paar Mal immer morgens erbrochen - 2x - zuviel für ihre Verhältnisse. Das geriatrische Blutbild hab ich ja eingestellt. Die Werte sind für ihr Krankheitsbild (IBD kommt ja noch dazu) eigentlich prima. Also hat sie Cerenia in Tablettenform bekommen. Die Kotzerei hörte auf - die Verstopfung kam. Aber das hab ich eh schon beschrieben.
Nachdem eine Weile Ruhe war, fing das Gekotze wieder an. Paspertintropfen und Ulcogant haben nicht wirklich was gebracht. Also wieder Cerenia versucht, da nicht klar war ob die Verstopfung davon kommt. Tja - was soll ich sagen. Jetzt wissen wir es :grummel:
Nachdem sie montags erst abends gefressen hat, hab ich sie gepackt und bin am Dienstag früh zur TÄ gefahren. Ein Röntgenbild - der Darm war voll. Harter Kot, Luft und Futterbrei. Alles andere sieht gut aus. Dann ein paar Tropfen Blut abgenommen für einen Krea und BUN-Schnelltest. Auch da alles wie gehabt. Keine Verschlechterung - BUN sogar besser, obwohl sie nicht nüchtern war. Wieder ein Einlauf, was Erleichterung brachte.
Dann hat man ihr einen Zugang gelegt und direkt in die Vene eine Infusion gegeben. Mal ein kleines Bild von der FB-Seite meiner TÄ:
https://www.facebook.com/pages/Die-Tierärztin/115048088524265?ref=ts

In Summe - 2 Stunden TA :reallysad:
Zuhause ging es ihr gut. Sie hat wieder brav ihr Trofu :)grummel:) gefressen und war zufrieden. Mittwoch morgen auch brav Kot abgesetzt.
Heute morgen wirkte sie schlapp - im Klo hab ich nur Urinböller gefunden. Mal sehen ob sie heute im Laufe des Tages Kot abgesetzt hat. Sie müsste eigentlich, bei dem was sie gestern verdrückt hat.
Und als Kirsche auf der Torte: Meine TÄ fliegt morgen für 10 Tage nach Rom. :grummel:
 
  • #339
Urlaube, Wochenende und Freizeiten für TÄ gehören verboten!!! Mein Reden !!!
Kann das Erbrechen von zuviel Magensäure kommen wie bei Louis???
Er bekommt Omezaprol als Tablette und ich stehe jede Nacht auf und gebe ihm Trofu, das hat echt geholfen, bis auf Dienstag Nacht hatten wir jetzt die letzten 14 Tage Ruhe damit, Dienstag schätze ich kam es von der Vitaminpaste...
 
  • #340
War gerade auf Facebook, Daisy ist total süß... Ist sie ganz schwarz???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben