frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Wer überprüft, wie es der Person unter Quarantäne geht?

Personen unter häuslicher Quarantäne werden vom Gesundheitsamt betreut und unterstützt. Ein Mitarbeiter meldet sich täglich bei den Betroffenen. Allerdings müssen unter Quarantäne stehende Menschen auch selbst ihren Gesundheitszustand kontrollieren. Zweimal täglich sollte Fieber gemessen werden. Und in einer Art Tagebuch wird der Zustand protokolliert. Symptome, die Körpertemperatur, allgemeine Aktivitäten und Kontakte zu anderen Personen sollen hier aufgeschrieben werden.

Was passiert mit Haustieren während der häuslichen Quarantäne?


Viele Haustierhalter sorgen sich, was mit ihren Tieren im Fall einer angeordneten Quarantäne geschieht. Der Deutsche Tierschutzbund gibt Entwarnung: Wer einen direkten Gartenzugang hat, kann Katzen und auch Hunde rauslassen, wenn er selbst das Haus nicht verlässt. Reine Wohnungskatzen werden versorgt wie gehabt.

Bei Hunden reicht es auch laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aus, wenn sein Besitzer dafür sorgt, dass jemand das Tier regelmäßig zum Gassigehen abholt. Das können Freunde oder Nachbarn sein, die zum Beispiel auch Einkäufe erledigen. Sie sollten allerdings die Wohnung nicht betreten und Hände waschen oder desinfizieren, nachdem sie Kontakt mit dem Hund oder der Leine hatte, rät der Tierschutzbund. Das BMEL warnt vor engem Körperkontakt. Eine andere Möglichkeit ist, das Tier bei einer nahestehenden Person unterzubringen, ähnlich wie bei einem Urlaub oder einer Erkrankung. Eine vorübergehende Unterbringung in Tierpensionen oder Tierheimen sollte nur eine Notlösung sein. .........

Weitere Informationen gibt's hier https://www.mopo.de/ratgeber/verbra...er-geht-jetzt-mit-meinem-hund-gassi--36344172
 
A

Werbung

  • #82
Moment, die wollen Dir den Gang in den eigenen Garten untersagen?
Die haben doch den Schuss immer noch ned gehört.

Ob und wann ich in meinen Garten gehe zu dem niemand Anderer Zutritt hat, entscheide immer noch und alleine ich und keine panikblinden Behöedenköppe. :grummel:
 
  • #83
Es geht eine Rundmail, (die ich gerade bekomen habe...), zu Corona und Angst um - ich sage dazu nur dies, dass eines sicher ist: "Der Tod und die Steuern":

Der Corona-Virus und die Angst....
===========================
Wenn ich so beobachte, was derzeit mit dem Corona-Virus weltweit passiert, fällt mir spontan folgende Geschichte ein:

Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt.
Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: "Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!"

Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: "Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!"

Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.

Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu uns brüllt ihn an: „Du Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!! „
Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke...
Die anderen hat die ANGST getötet! Und die hast DU in die Stadt getragen!“
____________________________________________________________

Lasst uns, statt in Angst und Schrecken zu verfallen, lieber alles tun, um unser Immunsystem zu stärken.
===========================================

Vitamin D (+ K 2) - ist ein wichtiger Baustein dafür.
Vitamin C in ausreichender Menge, über den Tag verteilt.
Wenig Zucker und Weißmehl, dafür viel mehr Gemüse, Ingwer-Tee und Wasser mit Zitronensaft, um den Körper vor der Übersäuerung zu schützen.
Ebenfalls ganz wichtig: Omega 3!
Dazu viel Bewegung an der frischen Luft – und schon sind wir gut gewappnet!
 
  • #84
Ich hab gestern abend einen TV Bericht geschaut zu Corona und was in der übrigen Welt jetzt los ist,es ist wirklich erschreckend welche drastischen Maßnahmen eben nötig sind.Aber auch in D schließen inzwischen Schulen,Unis,Geschäfte usw......in unserem geschäftlichen Bereich gibt's klare Anweisungen wie man sich verhalten soll,fragt sich nur welche Kollegen sich dann auch dran halten.....
 
  • #85
wieso werden jetzt bei dem corona solche maßnahmen ergriffen? bei der "normalen " grippe nicht??

ich habe noch nie erlebt dass einrichtungen geschlossen werden müssen, geschäfte leergekauft, die leute stützen sich wie wild auf desinfektion, wc papier usw....unsereiner bekommt schon nicht mal mehr 1 paket wc papier. und die schwer chronisch kranken bekommen auch keine desinfektionen mehr
 
  • #86
Bei NTV Nachrichten findet man aktuelle Zahlen....
 
  • #87
Schnuffeli, genauso.
Die Leute sind echt (sorry) zu blöd um überhaupt noch was zu kapieren.

Man hamstert wie blöde, stirbt schier vor lauter eingebildeter Panik den Heldentod, aber seinen Skiurlaub in Italien genau in oder am Rande der Seuchengebiete ... neeeiiin, den kann man natürlich nicht absagen, ist ja teuer bezahlt :grummel:

Man ich bekomm da immer so ne Krawatte wenn ich die Esel sehe wie sie wagenladungen voll Zeugs aus den Geschäften karren. :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Fahre morgen mit Nachbarin zu einem Konzert, einem kleinen, in einem Schlösschen. Jawollja. Ihre Antwort auf Corona: Täglich drei Knofizehen einwerfen. Das stärkt die Immunabwehr und hält die Mitmenschen auf weiten Abstand. Infektionsgefahr dürfte dann, in Kombi mit Händewaschen & Co, auf ein Minimum sinken.
Jawollja.

Und wenn die ganzen anderen Trullas, die ständig und allzu selbstverständlich die Tiersitterdienste der Nachbarin in Anspruch nehmen, kneifen und ihren Hund nicht für die 3 Stunden betreuen, legen ich denen Katzenk*** auf die Türmatte. :grummel::grummel::grummel:
 
  • #89
Ich war gestern ganz normal einkaufen wie jede Woche und ich habe niemanden gesehen,der übermäßig viel im Einkaufswagen gehabt hat. Leere Regale gabs aber trotzdem und ich denke nach wie vor,dass man uns vorenthält,dass es Lieferprobleme gibt. So wie letzten Sommer schon mal, plötzlich war Streu oder auch Wasser einfach nicht vorhanden und das tagelang. Und die ganzen Schließungen,die sich gerade zeigen, wieso macht man das wenns nicht doch was gibt,dass man uns nicht sagt. Alles sehr widersprüchlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Gecancelte Flüge, Lieferstopps etc. aufgrund der Hysterie können sehr wohl zu Engpässen bei uns führen. Das muss jetzt nicht automatisch heißen, dass man uns die Zombie-Apokalypse verheimlicht.
 
  • #91
Schnuffeli, genauso.
Die Leute sind echt (sorry) zu blöd um überhaupt noch was zu kapieren.

Man hamstert wie blöde, stirbt schier vor lauter eingebildeter Panik den Heldentod, aber dienen Skiurlaub in Italien genau in oder am Rande dervSeuchengebiete ... neeeiiin, den kann man natürlich nicht absagen, ist ja teuer bezahlt :grummel:

Man ich bekomm da immer so ne Krawatte wenn ich die Esel sehe wie sie wagenladungen voll Zeugs aus den Geschäften karren. :massaker:

Warum regst du dich ständig über andere Menschen so auf, das schwächt das Immunsystem:) Freu dich doch, dass du keine Panik hast angesichts des Virus und was noch alles damit auf uns zukommt.
 
  • #92
:grin: :muhaha::omg:..…………….
 
  • #93
Ehrlich gesagt ist die PANIK der Menschen und welche Ausmaße das annehmen könnte, fast schlimmer als das Virus selbst. Meine Meinung.

Natürlich tun mir die leid, die jetzt komplett hohl drehen vor lauter Angst. Und ja, ich bin wütend über viele Medien, die da voll noch einen drauf setzen wie "stündliche Eilmeldungen - eine weitere Person ist erkrankt" - während man anders wo im Netz findet, dass einzelne, die sich testen lassen wollen, dafür nicht mal eine Anlaufstelle finden.

Virus-Panik blendet auch andere Dinge komplett aus. In solchen Zeiten wird dieser Effekt gern politisch genutzt.

Und ja, auch geschürte Angst kann dazu führen, dass mancher eher als nötig einem Herzkasper erliegt, einen Unfall baut oder sich seine Tage mit quälenden Sorgen vermiest. Ich bin alleinstehend, kinderlos, u.s.w. und habe leicht reden. Andere, die z. B. kleine Kinder haben, oder alte kranke Angehörige pflegen, springen jetzt ganz verständlicherweise im Kreis. :grummel:

Allen, die in dieser Zeit jetzt echt krank sind, denen wünsche ich, egal woran sie leiden, von Herzen gute Besserung.

Im übrigen halte ichs seit Jahren mit Douglas Adams und empfehle, immer ein (vorzugsweise frisch gewaschenes) Handtuch zur Hand und den Wahlspruch "Keine Panik" im Kopf zu haben.
 
  • #94
Wenn man sich an seriöse Medien hält, ist von Panik nicht s zu spüren.
Meiner Ansicht nach wird durchaus sachlich berichtet. Vom TV halte ich mich grundsätzlich fern.
 
Werbung:
  • #95
Isch 'abe gar keinen Fernseher.
Und seriöse Informationsquellen sollten auch nicht solche Panikattacken auslösen, wie sie zeitweise zu beobachten sind.
Da fragt man sich halt, woher kommt das denn?

z. B. hier: Das liest sich doch eher beruhigend.

Aktuell sterben hundertausende Menschen bzw. leiden an TBC, AIDS, Malaria, sterben tausende von Kindern in Afrika an Masern, ebenso gibts immer noch alljährlich in ganz Asien und Afrika menschliche Tollwut-Opfer iim vier- bis fünfstelligen Bereich. Gegen alle diese Erkrankungen gäbe es vorbeugende Maßnahmen, Impfungen und Medikamente. Aber das ist ausgelutscht und unlukrativ für die Pharmaindustrie und auch nimmer recht medienwirksam, außerdem schön weit weg.

Im Mittelmeer ersaufen sie grade schockweise, neue Flüchtlingswellen, neue kriegerische Auseinandersetzungen im nahen Osten. Dummdiedumm, hört man da viel drüber?

Oder, eben entdeckt, werden die letzten Urvölker in Brasiliens Urwäldern zwangsmissioniert. Dass die ab Kontakt mit der Zivilisation massenhaft sterben, weil gar keine Abwehrkräfte gegen unsere Krankheiten, wird billigend in Kauf genommen, denn dann kann man ihre Lebensräume kapern und nutzen. Wohl gemerkt, da arbeiten echte, christliche Missioniare und die Regierung Hand in Hand. Mir ist grad echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Isch habe auch keinen Fernseher - nicht mal nen Kabelanschuss & das find ich guuuutc so.
 
  • #97
Isch habe auch keinen Fernseher - nicht mal nen Kabelanschuss & das find ich guuuutc so.

Braucht man ja auch nicht wenn man über Internet genauso Filme usw. schauen kann....machen viele so. GEZ zahlste aber dennoch...

Nachtrag: eben hat mir unser Dachverband eine Umfrage geschickt wie sich Corona gerade auf unsere Arbeit und die Autoindustrie auswirkt...na denn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Paula ich rege mich über die Volli....n auf, die trotz besseren Wissens ihren Urlaub in den oder am Rande der Seuchengebiete in Italien machen und dann zurückkommen und alle anstecken.

Ich mache MIR keine Sorgen, meine Mummy jedoch gehört doppelt zur Risikogruppe ... über 80 und chronisch krank. Und wenn die sich wegen solcher Volli...n anstecken kann dann bekomme ich ne Krawatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Ja, auch ich rege mich wie alle über den GEZ-Schwachsinn auf und habe es probiert, dies nicht zu zahlen. Kurz vor Klage, habe ich dann doch aufgeben müssen.
Nein, ich nutze die Mediatheken nicht; auf einem Mini-Bildschirm macht das keinen Spaß. Meine Oma hat sowieso auch damit Recht gehabt: Fernsehen sei ein Lebensrauber. Heute kommen da dazu WhatsApp, FB & Co.; die Menschen reden kaum, bis gar nicht mehr miteinander, was ich persönlich sehr traurig finde.
Wenn wir alle wieder anders miteinander kommunizieren, geht es dem Einzelnen wahrscheinlich besser, weil wir uns direkt über Sorgen / Probleme austauschen können. Vis-a-vis ist es immer besser, als nur einen Text zu lesen. Bereits am Telefon sich austauschen, schafft Vertrauen, was kein geschriebener Text ersetzen kann.
Also rufe ich hier einmal zum direkten Miteinander auf, redet miteinder, trefft Euch öfter, verbringt gemeinsame Zeit. Wir alle haben doch beinahe dieselben Sorgen und im Austausch miteinander wird in Entlastung dessen alles etwas leichter verarbeitbar. 😊
 
  • #100
Ja, auch ich rege mich wie alle über den GEZ-Schwachsinn auf und habe es probiert, dies nicht zu zahlen. Kurz vor Klage, habe ich dann doch aufgeben müssen.
Nein, ich nutze die Mediatheken nicht; auf einem Mini-Bildschirm macht das keinen Spaß. Meine Oma hat sowieso auch damit Recht gehabt: Fernsehen sei ein Lebensrauber. Heute kommen da dazu WhatsApp, FB & Co.; die Menschen reden kaum, bis gar nicht mehr miteinander, was ich persönlich sehr traurig finde.
Wenn wir alle wieder anders miteinander kommunizieren, geht es dem Einzelnen wahrscheinlich besser, weil wir uns direkt über Sorgen / Probleme austauschen können. Vis-a-vis ist es immer besser, als nur einen Text zu lesen. Bereits am Telefon sich austauschen, schafft Vertrauen, was kein geschriebener Text ersetzen kann.
Also rufe ich hier einmal zum direkten Miteinander auf, redet miteinder, trefft Euch öfter, verbringt gemeinsame Zeit. Wir alle haben doch beinahe dieselben Sorgen und im Austausch miteinander wird in Entlastung dessen alles etwas leichter verarbeitbar. 😊

Ja genau und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
10K
Azar
Azar
F
  • Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
859
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Ö
Antworten
6
Aufrufe
10K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben