frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Ich hatte auch die Erfahrung mit der Influenza. Müsste 2008 in dem Dreh gewesen sein. Jedenfalls noch Realschule. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Top Immunsystem, ich war so gut wie nie krank. Morgens in die Schule alles super, in ner Zwischenpause am Kiosk Bonbons geholt, es waren Granini Apfel, das weiß ich noch sehr genau, da hatte ich plötzlich Halsschmerzen. Innerhalb der nächsten 2 Stunden ging es rapide Berg ab. Ich wollte dann zur 6. Stunde heim fahren, bis dato gefroren, gezittert und Kopf-, Gliederschmerzen. Meine Lehrerin damals meinte ich könnte jawohl noch problemlos die 7. mitmachen. Ich bin entgegen ihrer "Anweisung" gegangen. Bis ich mit dem Bus (20 Minuten Fahrt) zu Hause war hatte ich schon ordentlich zu kämpfen. Setzen konnte ich mich nicht, weil ich die Kraft zum Aufstehen nicht mehr gehabt hätte. Ich hab mich an eine Haltestange geklammert (ja geklammert, Arme drum geschlungen, nicht mehr nur mit den Händen festgehalten), zur "Unterhaltung" der Mitschüler. Nur eine aus dem ganzen Bus hat erkannt wie schlecht es mir wirklich ging und hat mir während der Fahrt gut zugeredet und mich mit gestützt. Bis wir ankamen ging es mit so schlecht, dass ich mich wirklich nur noch heim geschleppt habe. Immer an den Zäunen der Gärten entlang zum Festhalten, viele Pausen im Schneckentempo, weil mir alles unglaublich weh tat. Innerhalb weniger Stunden fehlte mir die Kraft zum normalen Gehen. Die Treppe in den ersten Stock hab ich im Krabbeln genommen. Ich lag dann erstmal anderthalb Wochen mit starken Symptomen. Nach zwei Wochen ging ich wieder in die Schule um nicht zu viel zu verpassen, eine Woche.... dann lag ich wieder flach. Selbes Spiel noch einmal und dieses mal bis 41 Grad Fieber. Ich erinnere mich schwach an zwei verschwommene, orangene Punkte im Wohnzimmer. Hinterher haben mir meine Eltern gesagt, dass es der Rettungsdienst war. Ich war total neben der Spur hab halluziniert. Wenn deren Mittel nicht rasch angeschlagen hätte wäre ich ein Fall fürs Krankenhaus gewesen. Es waren noch mal zwei Wochen und eine Woche ohne Symptome (außer allgemeiner Schwäche) bis ich wieder auf dem Damm war. Im Grunde hat mich die Influenza auch 6 Wochen ausgeknockt. Vielleicht hätten drei gereicht. Zwei waren definitiv nicht genug. Bei Influenza kann man auf das 3 Tage fieberfrei bis man wieder normal weiter machen kann scheißen, es ist nicht genug.
Der Hexenschuss war ein Scheißdreck dagegen, der Norovirus: Kindergarten, auch wenn der ebenfalls echt mies war. Ich hab mich nie wieder derart elend gefühlt. Und mein Immunsystem hat sich danach auch nicht mehr so recht erholt. In Folge dessen war ich ständig krank, das hörte erst auf als 2013 die Mandeln raus kamen. Hab ich mir wahrscheinlich am Ende selbst zerschossen, jedenfalls hatte es da Bakterien die den bisherigen ABs den Stinkefinger gezeigt haben.
Ich bin heilfroh, dass ich nie wieder mit der Influenza Kontakt hatte und hoffe es bleibt auch so. Elender Scheißvirus :mad:
 
A

Werbung

  • #62
Nö, kann 'man' nicht nach 3 Tagen drauf einen lassen.
Es gibt so und so Leute/Fälle.

Ich war nach 3 Tagen fieberfrei und nach 5 Tagen wieder vollkommen fit nach der Grippe.
Wer nicht so drauf ist und wen es knüppelt, sollte nach ärztlicher Empfehlung 2 bis 4 Wochen noch Ruhe halten je nach Fall. Aber das erkennt der Doc dann schon wie man drauf ist.
Ich war 1 Woche krank geschrieben, Anfangs der 2. Woche war ich zur Kontrolle beim Doc und der meinte zu mir wenn er nicht 100% sicher gewesen wäre dass ich die Grippe hatte würde ers nicht glauben.
Die Grippe 14/15 hat im Schnitt die Leute hier nämlich für 3 Wochen ins Bett geschickt.

Er hat mir aber trotzdem geraten , noch ne Woche daheim im Homeoffice zu bleiben und mich nicht zu überanstrengen mit der Arbeit. Zur Abwechslung sollte ich mal keine Überstunden schieben. :aetschbaetsch1:

So kanns halt auch gehen.

Nen Kollegen hat es im selben Zeitraum für 5 Wochen auf die Bretter geschickt.
 
  • #63
Ende 30!! Windpocken und Ende 40 KEUCHUSTEN! Beides kein Spaß. :( Beides mit langer Rekonvaleszenz verbunden. Vor allem habe ich mich monatelang totgehustet, bis ich böse wurde und den Hausarzt um Aufklärung ersuchte. Da erst wurden die Viren bzw. die entsprechenden Antikörper im Blutbild festgestellt. Gut, das wusste ich wenigstens, dass ich keinen Lungenknacks hatte, sondern einfach Geduld gefragt war und ein langer Sommer mit vielen Joggingrunden, die das Atemsystem wieder durchpusteten.

Wohlgemerkt, ich war als Kind gegen Keuchhusten geimpft worden - hält aber kein Leben lang, wie man gesehen hat.

Anderseits ist mein alter Vater mal fast an einer Impfreaktion gegen Grippe hopps gegangen.

Ok, alles kein Grund, nicht impfen zu gehen.

Da war letztes Jahr noch diese Kollegin, die einen Aluhut trug, an Chemtrails glaubte und meinte, dass Sams Bisswunde am Pfötchen sich nur infiziert hätte, weil er kastriert und geimpft ist... ähm. Tja... alles klar *michamkopfkratz*

Ja, Immunsystem ist immens wichtig. Warum Ärzte immer noch gegen Vitamine wettern, und statt dessen lieber mit Medikamenten en masse werfen... ist mir auch ein Rätsel. Grad auch bei alten Menschen Lieber sieben Pillen täglich gegen sonstwas als eine gescheite Vitaminbombe immer mal so als Kur. Der Bedarf an Vitalstoffen steigt ja mit dem Alter, weil z. B. weniger Vitamin D selbst gebildet wird und weniger gute Dinge im Darm aufgeschlossen werden, bzw. alles bissi langsamer geht halt. Aber nö, klar, Vitamine sind Quatsch und SCHIERES GIFT, gelle? :grummel:
 
  • #64
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Omalley vor allem ein Vitamin- und Mineralanalyse wird bei keinem Bluttest gemacht, da kannste den Doc mit ner Knarre bedrohen .... wird trotzdem nicht gemacht.
Und grade das wäre bei kranken, alten und immunsupprimierten Menschen sowas von wichtig.

Diese Woche kam Jehnke Experiment .... was zu viel (billig)Fleisch im Körper anrichtet .... und vor allem im Darm unserem größten Immunsystem.
Erschreckend, wirklich erschreckend.

Ich werde meinen Fleischkonsum sowie Konsum von Produkten tierischen Ursprungs definitiv noch mehr reduzieren.
 
  • #66
Ich habs' Jenke-Experiment aufgenommen und schau es gerade.
Wirklich empfehlenswert. Zwar esse ich schon viele Jahre kein Fleisch aber jetzt hab ich noch viel mehr Grund dazu.
 
  • #67
Gestern abend gab es bei Arte einen sehr interessanten Bericht mit Fachleuten zum Thema Viren und was bislang gewesen und an Erkenntnissen raus kam. Jemand gesehen? Jedenfalls haben heute in unserer Tageszeitung so ganz "nebenbei" mal erwähnt,dass es längst eine Pandemie ist....Menschen merken sich wenn sie im Unklaren gelassen werden,kein Wunder wenns dann leere Regale gibt, auch weil die Versorger mal wieder nicht vorausschauend denken und handeln.

Fleisch......esse ich nur wenn mir danach ist und das ist eher wenig in der Woche. Ich finde es wichtig auf den Körper zu hören,der sagt einem schon was er braucht. Hab aber den Eindruck das haben ganz viele Menschen verlernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Theoretisch ist der Unterschied von Epedemie zu Pandemie ganz einfach erklärt: wenn es Länder-, Kontinent-übergreifend ist, dann ist es eine - Pandemie - .

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus-pandemie-oder-epidemie-wo-liegt-der-unterschied;art154607,4922571


PS:
Habe gerade meine Mittagspause genutzt und einen aktuellen, zusammenfassenden Beitrag des Robert-Koch-Instituts angeschaut:
Also, die dort veröffentlichten Zahlen zur jährlich auftretenden saisonalen Grippe-Epedemie sind, dass 645 000 jährlich daran sterben.
Wir sollen uns alle gründlich die Hände mit lauwarmem Wasser und gut Seife waschen und zwar mind. 20 sec. lang, was wohl 2 gesungenen Happy Birthday entspricht. Das gründliche Händewaschen genügt vollkommen, weil es sich bei Grippe-, und allen SARS - Viren (so auch dem neuen CORONA-2) um behüllte Viren handelt. Deren Hülle ist dermaßen instabil, so dass sie bei genanntem gründlichen Händewaschen zerfällt und weg ist es, dies Corona-Teil. Leutchen: bitte wascht Euch gründlich die Hände!
Des weiteren sollen wir alle unseren gesunden Menschenverstand bewahren. Der eine Professor ergänzte noch, dass in Deutschland täglich ein Mensch stirbt, weil ein anderer während des Autofahrens nicht darauf verzichtet, auf seinem Handy herumzufummeln; wie wahr - dem schließe ich mich sofort an - denn ich sehr oftmals sowas, zu erkennen, dass diese Leute Schlangenlinien fahren!

Gute Zusammenfassung und wer 16 min Zeit hat, kann hier anschauen:

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/coronavirus-hype-oder-ernste-gefahr-100.html

Das neue Coronavirus ist nicht wirklich neu. Mit SARS und MERS zum Beispiel gab es bereits Viruskrankheiten, die um die Welt gingen. Die Angst, die das in den Menschen auslöst, ist immer gleich. Aber ist sie auch berechtigt?

Beitragslänge:16 min Datum:04.03.2020
Verfügbarkeit: verfügbar bis 12.02.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
PS:
Habe gerade meine Mittagspause genutzt und einen aktuellen, zusammenfassenden Beitrag des Robert-Koch-Instituts angeschaut:
Also, die dort veröffentlichten Zahlen zur jährlich auftretenden saisonalen Grippe-Epedemie sind, dass 645 000 jährlich daran sterben.
Wir sollen uns alle gründlich die Hände mit lauwarmem Wasser und gut Seife waschen und zwar mind. 20 sec. lang, was wohl 2 gesungenen Happy Birthday entspricht. Das gründliche Händewaschen genügt vollkommen, weil es sich bei Grippe-, und allen SARS - Viren (so auch dem neuen CORONA-2) um behüllte Viren handelt. Deren Hülle ist dermaßen instabil, so dass sie bei genanntem gründlichen Händewaschen zerfällt und weg ist es, dies Corona-


Wurde alles schon letzte Woche in den Medien berichtet...
 
  • #70
...wenn es denn alle wissen, wieso besteht soviel Nachfrage-Bedürfnis & v.a wird überall kritisiert, dass die Menschen nach wie vor zu wenig bis eher nicht, sich die Hände waschen?
 
  • #71
Vermutlich weil es trotz Belehrung immer Menschen gibt die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht an die Empfehlung halten?
Logische Konsequenz daraus ist, dass sich Andere darüber aufregen.
 
  • #72
Vermutlich weil es trotz Belehrung immer Menschen gibt die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht an die Empfehlung halten?
Logische Konsequenz daraus ist, dass sich Andere darüber aufregen.


…..messerscharfe Analyse! :p
 
  • #74
So, Italien schließt Schulen, Unis usw. wegen Corona...Gut,wann bei uns in D?oder auch wieder alles zu spät?
 
Werbung:
  • #75
So, Italien schließt Schulen, Unis usw. wegen Corona...Gut,wann bei uns in D?oder auch wieder alles zu spät?

Herr Spahn hat gerade in den Nachrichten kund getan, dass es generelle Schließungen von Kitas, Schulen und co. in Gesamtdeutschland nicht
geben wird. Dafür seien in den einzelnen Bundesländern die Anzahl der Infektionen zu unterschiedlich, daher mache es keinen Sinn.
 
  • #76
Der Spahn :reallysad:auweia....zu dem sag ich besser nichts
 
  • #77
So, Italien schließt Schulen, Unis usw. wegen Corona...Gut,wann bei uns in D?oder auch wieder alles zu spät?

Dann erzähl Du mir doch mal wie Du das der alleinerziehenden Krankenschwester beibringst, dass sie gefälligst zur Arbeit zu kommen hat weil jetzt schon viel zu wenig Personal, sie aber daheim nen 4jähriges Kind hat was nun nicht betreut wird.

Ich wünsche viel Vergnügen und hoffe Du mal lieber nicht, dass Du krank in so nen Krankenhaus musst in den das Personal fehlt weils daheim die Kids bespassen muss.

Bei aller Liebe aber es wäre genau JETZT Zeit den Panikmodus abzuschalten und die Vernunft wieder aus dem Keller zu lassen.

Dass der Spahn in diesem Amt nicht unbedingt durch Leistung glänzt, davon brauchen wir nicht zu reden, aber hier hat der Mann sowas von Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Auch wenn das mit der Ursprungsfrage nichts zu tun hat, ich habe weder Angst an Corona zu sterben noch denke ich das meine Katzen oder mein Hund gefährdet sind.
Was mir aber tatsächlich Sorgen macht, was passiert mit meinem Hund wenn ich in häusliche Quarantäne müsste.
Ich lebe alleine, Familienmitglieder die ihn aufnehmen könnten müssten dann auch in Quarantäne weil wir uns oft sehen, ich habe keinen Garten, müsste also mit dem Hund vor die Tür.
Hat da einer von euch schon mal was mitbekommen? Nicht das mein alter kranker Hund dann 14 Tage in einer Pension im Zwinger sitzten muss weil ich mit ihm nicht vor die Türe darf.
 
  • #80
...da wird Dir sicher nichts passieren, wenn Du mal schnell ums Eck auf die nächste Wiese geht; er muss ja sein Geschäft´l machen können und, wer soll das überprüfen.
Ich glaube, dass die Gefahren eher von denen ausgehen, die stark erkältet sind und dennoch nicht daheim bleiben....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
10K
Azar
Azar
F
  • Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
859
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Ö
Antworten
6
Aufrufe
10K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben