Homöophatie

  • Themenstarter Espresso12
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Espresso12

Espresso12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2017
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen schon einen Beitrag gemacht
betreffend Katzenschnupfen-Hohes Fieber-Schmerzen.

Er hatt sich eigentlich sehr gut erholt, die Antibiotika
hatten gut gewirkt.
seit 2 Tagen lauft die Nase wieder und Niest wieder vermehrt.
Jetzt möchte ich mit Homöophatische umsteigen.

allium cepa globuli Habe ich gelesen, kann man gegen
Katzenschnupfen einsetzen.
Hatt jemand erfahrung mit diesem Mittel?

Besten Dank
 
A

Werbung

Bitte homöopathische Mittel nie!! auf Verdacht einsetzen.
So funktioniert das System Homöopathie nicht.

Es muß je nach Mensch oder hier eben nach Tier, nach den Symptomen, nach weiteren Modalitäten repertorisiert werden.
Heißt, wenn das Mittel für ein Tier passt kann es bei einem anderen ganz falsch sein.

Wenn dann bitte einen erfahrenen guten Homöopathen finden und ihm die Behandlung überlassen!

Es gibt ein paar kleine einfach Mittel die man selber einsetzen kann, zum Beispiel wenn man sich sportlich überfordert hat kann man Arnica nehmen.
Oder bei einem Bienenstich kann man Apis nehmen.

Aber alles was komplizierter ist bitte nicht ohne Ahnung vom Thema selber behandeln.
 
Hast Du Dir das Arzneimittelbild von Allium durchgelesen? Die Leitsymptome? Passen die auf die Symptome, die Deine Katze zeigt?

Hast Du das mit Deinem Homöopathe besprochen oder mit dem Tierheilpraktiker Deiner Wahl?

Weißt Du, "wie" Homöopathie funktioniert? Oder ist das so etwas wie "hat bei A geholfen, wird bei B auch helfen?
 
Ich kann dir zu 100 % versichern, dass Katzenschnupfen nicht mit Homöopathie geheilt werden wird!!!

Bitte lies das mal durch, da findest du die passenden ABs (Mittel der Wahl ist Doxycyclin). Diese sollten über mehrere Wochen gegeben werden - Hartmann, die führende TÄin in diesem Bereich, spricht von mindestens 6 Wochen. Alles andere und viele Erklärungen, Links zu den Quellen etc. sind alle in den FAQs genannt und immer noch auf dem aktuellen Stand.

FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Gute Besserung deinem Schatz!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
500
tiha
T
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
little-cat
L
Max-
Antworten
3
Aufrufe
1K
Max-
Max-
Beau
Antworten
13
Aufrufe
4K
kalla
kalla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben