frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Desinfektionsmittel für Hände kann ganz schön schädlich sein, für uns kommt schon immer nur gründlich waschen in Frage und das der dünne Mundschutz kein Schutz ist sollte eigentlich langsam jeder verstanden haben...

In unserer Tageszeitung stehen heute "haufenweise" Infos zu abgesagten Veranstaltungen,egal was es nun ist.....bin gespannt wie sich das noch auswirkt auf unseren Club.....in der Stadt wo dieser Club ist, gibt's inzwischen auch Coronafälle…...
 
A

Werbung

  • #42
Desinfektionsmittel für Hände kann ganz schön schädlich sein, für uns kommt schon immer nur gründlich waschen in Frage und das der dünne Mundschutz kein Schutz ist sollte eigentlich langsam jeder verstanden haben...

:grin:
Stimmt. Deshalb wäre es auch nur sinnvoll wenn man es nutzt um jemanden möglichst nicht anzustecken. Auch wenn der Mundschutz durchlässig ist hilft er vielleicht genug um meine Viren nicht zu übertragen/ dass sie nicht so weit verteilt werden.
Desinfektionsmittel auch so häufig wie nötig so selten wie möglich. Auch nicht nur als Eigenschutz sondern um den Patienten zu schützen.
Gute Handcreme um eine gesunde Hautflora zu haben ist auch klar
 
  • #43
Erst einmal:

Die Grippeimpfung ist wichtig! Ich kann dieses Halbwissen nicht mehr hören. Es stimmt einfach nicht, dass die Grippe mit Impfung 2 Wochen dauert und ohne 14 Tage.
Punkt!

Dieser Spruch trifft auf eine Erkältung zu. Da sagt man 7 Tage mit Antibiotika, Hustensaft etc und ohne eine Woche.
Warum? Weil es viele Viren gibt die diese grippeähnlichen Symptome verursachen. Die sind unter grippaler Infekt zusammengefasst. Aber es ist nicht die Grippe. Gegen Viren hilft nur eine Impfung und ein gutes Immunsystem. Bakterien, die Aufgrund des mit den Viren beschäftigten Immunsystems vom Immunsystem übersehen werden, die können mit Antibiotika behandelt werden. Nasenspray etc hilft die Symptome besser zu ertragen usw.

So, der echte Grippevirus (auch mehrere Typen)ist aber wesentlich gefährlicher als andere Virusarten die eine Erkältung/ den grippalen Infekt verursachen.
Die Grippeimpfung ist ein Buster für das Immunsystem. Es wird trainiert und so, wie die Wahrscheinlichkeit größer ist bei einem Wettbewerb zu gewinnen wenn man vorher dafür trainiert hat, ist es eben auch besser wenn man die Impfung hat. Sollte man die Grippe bekommen.
Selbstverständlich kann man auch ohne Übung den ersten Platz machen oder nur sich rein durch Wettbewerbe verbessern. Aber warum sollte man das Risiko eingehen dass es im Ernstfall schon reicht? Also wenn man gutes Abschneiden beim Wettbewerb mit mildem Krankheitsverlauf durch schnelle Immunabwehr gleichsetzt?

Bitte, bitte lasst euch impfen! Natürlich impft man gerade Immunschwache Menschen, die ein hohes Risiko haben zu sterben sollten sie erkranken. Aber es gibt Menschen die sind zu krank um geimpft zu werden. Die haben keine Chance die Grippe zu überleben wenn es sie erwischt.
Ein Grund für die hohen Todeszahlen als die 3er Grippeimpfung nicht geholfen hat sondern die meisten am Virustyp erkrankten der nur in der 4fach Impfung war. Die waren quasi wie ungeimpft.


COVID -19

Ich habe gerade keine Angst um meine Familie, um mich, oder meine Katzen. Ich horte weder Desinfektionsmitteln noch sonst was. Wir werden es auch überleben, zu fast 100% selbst wenn wir es bekommen. Bei meinen Patienten mit z.B Tracheostoma diversen Grunderkrankungen sieht das anders aus.
Das ist tatsächlich zur Zeit meine einzige Angst. Für den Tod von solchen Menschen verantwortlich zu sein wenn ich diese anstecke.
Ich das zum Beispiel keiner Mutter antun will die vielleicht seit Jahren mit und für ihr Kind kämpft.

Deshalb finde ich es auch eine ganz große Sauerei dass medizinische Hilfsmittel von Leuten weggekauft werden die sie nicht brauchen. Für kranke Angehörige. Okay. Aber weder ich noch meine Familie brauchen privat Desinfektionsmitteln und Mundschutz und Co. :mad:

Endlich ein Beitrag, den ich zu 1 Mio % unterschreiben möchte!

Ich gehöre zu der Patientengruppe, die stark gefährdet sind! Durch meine fortschreitende Muskelerkrankung habe ich keine Kraft zu husten, weshalb schon die kleinste Erkältung dazu führen kann, eine Lungenentzündung zu bekommen, die in meinem Fall zu 95% zum Tod führt!

Es stimmt, man sollte sich gegen die Influenza jährlich impfen lassen, aber selbst eine solche Impfung kann für mich bedeuten eine Erkältung zu bekommen und deswegen werde ich nicht geimpft. Dafür lässt sich aber mein Mann impfen, damit er geschützt ist und mich nicht ansteckt.

Gegen Corona gibt's leider keine Impfung, weshalb die Verbreitung sehr wohl schon aus diesem Grund noch gefährlicher ist.

Allen anderen hier, die belächeln was in den Medien berichtet wird und meinen das es Panikmacherei ist, denen kann ich wirklich nur sagen, seid froh das ihr anscheinend keine Grunderkrankung habt und Corona ein Witz für euch bleiben kann!

Wer solchen Seiten wie ZfG vertraut, Bitteschön soll er/sie doch......
 
  • #44
Da normales gründliches Händewaschen ausreicht, um sich vor dem Virus zu schützen braucht es zum Wäschewaschen sicherlich keine hohen Temperaturen.

Ein hoch auf jene, die noch immer in die Gegend husten weil sie ja kein Fieber haben..... und ihre Fingerspitzen mit Wasser benetzen und glauben, sie seien jetzt "rein" .

Da offensichtlich weltweit die Menschen sich nicht die Hände gewaschen haben, konnte sich dann das Virus so verbreiten.

*Ironie off*

Ich gehe von der menschlichen Körpertemperatur aus und dachte an meine Schwägerin, die ihre Wäsche grundsätzlich nur auf 30°C wäscht, dafür wenn es nicht sauber wird lieber 3 x hintereinander und noch nie im Leben ein Kochwaschprogramm für weiße Baumwolle genutzt hat.
Nur so viel zum Hintergrund meiner Frage. Denn würde alle Viren bei 40 °C in der Waschmaschine gekillt werden, gäbe es wohl kaum diese Ansteckungswelle. - Und auch ich gehöre seit letztem Jahr zu jenen, die gefährdet sind . So gesehen geht es mir noch richtig gut.
 
  • #45
Ich verwende seit einiger Zeit für unsere Wäsche/Kleider einen Hygienespüler, der bekämpft auch Viren…..
 
  • #46
  • #47
Allen anderen hier, die belächeln was in den Medien berichtet wird und meinen das es Panikmacherei ist, denen kann ich wirklich nur sagen, seid froh das ihr anscheinend keine Grunderkrankung habt und Corona ein Witz für euch bleiben kann!

ja, ich halte manchen Hype um den Corona-Virus für einen großen Witz - nämlich den mit diesen Hamsterkäufen - wer braucht schon 25 kg Nudeln oder so? Und warum Toilettenpapier zur Mangelware wird, hat sich mir auch noch nicht erschlossen... Ebenso wenig wie manche Tausende von diesen Papier-Mundschutzdingern gekauft haben...

Aber - mein Liebster ist am Mittwoch auch mit Atemschutzmaske FFP3 gereist (virensicher), weil er aufgrund einer Grunderkrankung sich bitte weder mit Grippeviren infizieren sollte noch mit Corona. Da haben wir wirklich uns lange und ausführlich beraten, wie wir am besten reisen, wann wir am besten reisen. Und ob wir das Risiko eingehen können oder nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass mir der Corona-Virus, sollte er mich je heimsuchen, wenig anhaben wird - aber bei meinen alten Eltern, besonders bei meinem Vater, der gerade eine Lungenentzündung überstanden hat, bin ich mir da nicht so sicher. Deshalb hab ich ihn auch gebeten, andere Schutzmaßnahmen zu ergreifen, als ich es für mich für richtig erachte.

Ich hoffe, Du erkennst es an, dass ich im Generellen mich ein wenig lustig mache über diese Hysterie, sie aber nachvollziehen kann, wenn eine bestimmte "Gefährdungslage" vorhanden ist.

Trotzdem erlaube ich mir, über manche Ausgeburt der Hysterie schallend zu lachen.

Dir wünsche ich (genau wie ich meinem Liebsten wünsche), dass der Corona-Virus um Euch einen großen Bogen macht.
 
Werbung:
  • #48
ja, ich halte manchen Hype um den Corona-Virus für einen großen Witz - nämlich den mit diesen Hamsterkäufen - wer braucht schon 25 kg Nudeln oder so? Und warum Toilettenpapier zur Mangelware wird, hat sich mir auch noch nicht erschlossen... Ebenso wenig wie manche Tausende von diesen Papier-Mundschutzdingern gekauft haben...

Aber - mein Liebster ist am Mittwoch auch mit Atemschutzmaske FFP3 gereist (virensicher), weil er aufgrund einer Grunderkrankung sich bitte weder mit Grippeviren infizieren sollte noch mit Corona. Da haben wir wirklich uns lange und ausführlich beraten, wie wir am besten reisen, wann wir am besten reisen. Und ob wir das Risiko eingehen können oder nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass mir der Corona-Virus, sollte er mich je heimsuchen, wenig anhaben wird - aber bei meinen alten Eltern, besonders bei meinem Vater, der gerade eine Lungenentzündung überstanden hat, bin ich mir da nicht so sicher. Deshalb hab ich ihn auch gebeten, andere Schutzmaßnahmen zu ergreifen, als ich es für mich für richtig erachte.

Ich hoffe, Du erkennst es an, dass ich im Generellen mich ein wenig lustig mache über diese Hysterie, sie aber nachvollziehen kann, wenn eine bestimmte "Gefährdungslage" vorhanden ist.

Trotzdem erlaube ich mir, über manche Ausgeburt der Hysterie schallend zu lachen.

Dir wünsche ich (genau wie ich meinem Liebsten wünsche), dass der Corona-Virus um Euch einen großen Bogen macht.

Ja, diese Hamsterkäufe finde ich selbstverständlich auch absolut unnötig. Wütend macht mich, dass diverse Artikel zu Mondpreisen von kranken Menschen verkauft werden!
Ebenfalls krank, Diebstahl von Desinfektionsmittel aus OP-Sälen!
 
  • #49
Dass Leute mit immunschwächenden Grunderkrankungen sich eigentlich vor JEDEM Virus in Acht nehmen müssen ist doch klar wie Kloßbrühe.

Aber für einen Normal gesunden Menschen halte ich diese Grippeimpfung für fraglich und ja auch gewissermassen gefährlich eben WEIL sie ein vollkommen falsches Gefühl der Sicherheit vermittelt was so nicht vorhanden ist.

Man schaue sich nur mal auf Klos um, die öffentlich zugänglich sind ....so gut wie KEINER wäscht sich da auch nur ansatzweise die Hände! Da ekelts einen auch nur ne Tür anzufassen bei so vielen (sorry) Dreckschweinen.

Und nein ich bin KEIN Impfgegner. Impfen muss sein, aber mit Augenmaß und nicht wild drauflos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Zum Thema Hände waschen. Doch ich denke das ist ein Problem, weil viel zu viele die Hände eben nicht gründlich waschen und ein erschreckend hoher Teil wäscht gar nicht. Und dann wird sich noch in die Hände genießt. :dead: Selbst wer sich die Hände desinfiziert macht es leider nicht immer richtig, so, dass es auch wirklich etwas bringt. Mal drüber laufen lassen und grob verteilen nutzt halt herzlich wenig. :(
 
  • #51
Unsere Firma ist jetzt weitestgehend dicht gemacht, also abgeschottet worden. Geschäftsreisen wird es keine geben, außenstehende Personen werden nicht reingelassen. Es wurden auch schon Leute für 2 Wochen nach Hause geschickt, weil sie zuvor in Italien waren.
Nächste Woche bekomme ich eine neue Maschine, welche aber nicht in Betrieb genommen werden kann, weil dem zuständigen Servicetechniker der Herstellerfirma seitens unserer Geschäftsleitung der Termin wegen Corona bis auf unbestimmte Zeit abgesagt wurde.
Somit bleibt das Teil, welches immerhin 300.000 Euro gekostet hat, die nächsten Wochen, Monate ungenutzt.
Nur im absoluten Notfall, wenn z.B. eine Maschine defekt geht und somit die Produktion zum Stillstand kommen würde, dürfte ein Techniker ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Der Artikel ist extrem schlecht recherchiert und arbeitet zudem mit veralteten Angaben. Sehr überzogen und tatsächlich rein auf Panikmache ausgelegt. Aber es verkauft sich natürlich besser, wenn man die einzelnen Stämme nicht unterscheidet und aus "selten", dann "gerne" und "oft" wird. :rolleyes:

Die WHO schreibt zum Sars-Cov-2:
"Can I catch COVID-19 from my pet?
No. There is no evidence that companion animals or pets such as cats and dogs have been infected or could spread the virus that causes COVID-19."


https://www.who.int/news-room/q-a-detail/q-a-coronaviruses [Stand: 03.03.2020 19:50 Uhr]

Recht aktuell dazu: https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-e4db42f0-f1ce-4115-b8f8-22822f71262b

Und hier hat man ordentliche Recherche betrieben, zum Thema Coronaviren bei Hund und Katze:
https://www.mimikama.at/allgemein/coronavirus-hund-und-katze/
 
  • #54
Bei uns müssen seit gestern einige KollegInnen paar Tage zuhause bleiben, weil deren Partner oder ein Familienmitglied bei DMG Mori arbeitet und dort gerade ein Fall aufgetaucht ist.

Uns wurde in der Firma geraten, Geschäftsreisen nur im Notfall, Messeteilnahmen dto. bzw. nur, wenn man dahinter steht - gezwungen wird niemand.
(Messen werden ohnehin gerade reihenweise abgesagt, was ich z.B. auch richtig finde - Messen sind Keimschleudern erster Güte)

Wir haben Handwaschanleitungen und Desi auf die Toiletten und Info dazu per email bekommen und den Hinweis, Händeschütteln und Umarmungen durch den "Faustgruß" zu ersetzen. ;)

Das Desi nutze ich persönlich nicht, da es dort nicht per Hebel mit dem Ellenbogen entnommen werden kann, sondern man muss die Buddel in die Hand nehmen. Wenn jemand mit ungewaschenen Händen das Ding angefasst hat, dann war mein Händewaschen davor zwecklos.
Ich wasche mir die Hände, so wie ich das auch mal in einer Tierklinik gelernt habe, und beim Verlassen der Örtlichkeit fasse ich den Türgriff mit einem Papierhandtuch an, Türe auf, Fuss rein und offen halten, Papierhandtuch in den Eimer, rausgehen.
Vielleicht hilft die Sensibilisierung in Bezug auf Handhygiene und Husten-Etikette "so nebenbei", die Grippewelle zu entschärfen - wäre ja ein guter Nebeneffekt.

Ne' Grippeimpfung werde ich mir dieses Jahr das erste Mal geben lassen im Herbst.
Ich hatte jetzt vor ein paar Wochen die echte Grippe und so hat es mich noch nie niedergeprügelt, dabei hab ich keine Vorerkrankungen. Da kriegt man es mit der Angst, wenn man 2 Wochen so darniederliegt. Schlimmer kann das mit Impfung auch nicht sein - also probier ich dieses Jahr die Impfung.

Diese Hamsterkäufe und inzwischen sogar das Stehlen von Hygiene-/Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern ist krass - diese Hysterie ist total unnötig.

Ich habe Respekt vor Corona, vor allem aufgrund der schnellen und unbemerkten Ansteckung und der Mutationsfreudigkeit - aber ich verhalte mich normal und hab noch nichts abgesagt und geh am Sonntag auch in die Allianz Arena.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #55
Wir haben Handwaschanleitungen und Desi auf die Toiletten und Info dazu per email bekommen und den Hinweis, Händeschütteln und Umarmungen durch den "Faustgruß" zu ersetzen. ;)

Das Desi nutze ich persönlich nicht, da es dort nicht per Hebel mit dem Ellenbogen entnommen werden kann, sondern man muss die Buddel in die Hand nehmen. Wenn jemand mit ungewaschenen Händen das Ding angefasst hat, dann war mein Händewaschen davor zwecklos.


Ich habe Respekt vor Corona, vor allem aufgrund der schnellen und unbemerkten Ansteckung und der Mutationsfreudigkeit - aber ich verhalte mich normal und hab noch nichts abgesagt und geh am Sonntag auch in die Allianz Arena.
Bei uns auch... die haben extra Richtlinien veröffentlicht in der Firma... kein Händeschütteln mehr zum Begrüßen...

Desinfektionsmittel gibts bei uns schon seit letztem Jahr in kontaktlosen Spendern. Im Wareneingang hat jeder sein persönliches Fläschchen bekommen.

Viel Spaß am Sonntag... ich muss auch irgendwann mal wieder hin. Aber 250km pro Strecke sind auch nicht gerade wenig....
 
  • #56
Bei uns auch... die haben extra Richtlinien veröffentlicht in der Firma... kein Händeschütteln mehr zum Begrüßen...

Desinfektionsmittel gibts bei uns schon seit letztem Jahr in kontaktlosen Spendern. Im Wareneingang hat jeder sein persönliches Fläschchen bekommen.

Viel Spaß am Sonntag... ich muss auch irgendwann mal wieder hin. Aber 250km pro Strecke sind auch nicht gerade wenig....
Ich hab heute in der Firma einer Neuen zur Begrüßung trotzdem "aus Versehen" die Hand gegeben - das geht so automatisch - und der Person ging es genauso.
Wir sind dann aber auch nicht kreischend zum Händewaschen gerannt, als es uns bewusst wurde.

Wir haben normalerweise gar kein Desi in den Büro-Toiletten.
Dort hängt ein Spender, aber der ist mit Flüssigseife gefüllt.
Das Desi haben sie jetzt in Flaschen daneben gestellt.

(danke wegen Sonntag - ich hab ne' Jahreskarte und fahr einfach ca. 130 km :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #57
Ich finde diese Panikmache komplett fehl am Platze und ehrlich, Panikmacher sollte man bestrafen - von Rechts wegen.

Bei uns in der Firma gabs auch Verhaltensregeln und Reisen wurden auch weitestgehend untersagt. Nur wer unbedingt muss und dann freiwillig.

Bei der Influenza war ich 14/15 bei der Riesenwelle dabei.
Sa Schüttelfrost vom Feinsten, Sonntag bissi malad, Montag bis Mittwoch lag ich mit 40.5 flach, danach war Ende. Do gings mir schon wieder gut und das Fieber war weg.
Ich war aber noch die Woche danach im Homeoffice um meine Kollegen ja nicht anzustecken.

Was man aber nicht vergessen darf ist, Atemwegserkrankungen können sich nur deswegen so ausbreiten, weil die Leute zu Ignorant und ja zu blöde sind und zudem rücksichtslos.
Da wird dem Vordermann im Supermarkt an der Kasse in den Nacken gehustet und gerotzt (sorry), man hat im Klo geradezu Panik vor dem Wasserhahn und hat seine Flossen wer weiss wo gehabt und schüttelt direkt danach Hände.
Da könnt ich platzen bei sowas.

Dito die 2 aus NRW, da fühlt man sich seit 10 Tagen richtig mies und krank, weiss ganz genau was sowohl influenza- als auch coronamässig grad abgeht aber neeeeein, man geht Karneval feiern eiert bei 3 Krankeneinrichtu gen Rum ohne auch nur ansatzweise das anzusprechen. Da bekomme ich richtigen Zorn.

Und bei so viel dummdreister Ignoranz wundert mich die Verbreitung von Corona nicht.
 
  • #58
Mich wundert auch, dass die Leute hamstern und was genau.
Für mein Teil würde ich eher Karotten, Bio-Äpfel, Orangen, Zitronen bunkern... oder durch meinen Entsafter pfeffern. Frischen Ingwer, nicht zu vergessen. Und Schwarzkümmelöl nehme ich eh wieder vermehrt wegen der Katzenallergie. Das puscht das Immunsystem.
Nudeln und Konserven oder Klopapier tuns eher nicht.

Und nein, das Abendland wird nicht untergehen.
 
  • #59
Jorun, was die echte Grippe angeht, also Influenza, ging es Dementia so wie dir mit der Schweinegrippe seinerzeit. Aber ich habe (Influenza habe ich nie gehabt außer einem Anflug von Schweinegrippe ohne großes Fieber) als Studentin Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt, Mononukleose heißt das, glaube ich, auch.

Da hatte ich genau das, was man von der Influenza sagt, dieses endlose Schlappsein, Fatigue. Bei mir ging das Drüsenfieber im Urlaub los, und bis ich eine Diagnose hatte, verging locker eine Woche (nachdem ich wieder zuhause war *hust*). Die reine Fieberzeit und das war gar nicht so lange, und ich war in dem Punkt nach vielleicht einer oder anderthalb Wochen wieder ok. Aber die Rekonvaleszenz! Das waren mindestens sechs Wochen, nachdem ich das Fieber los war!
Ich war wochenlang total schlapp und kriegte nix gebacken, auch kognitiv nicht. Trotzdem musste ich natürlich in die Uni und an meinen Scheinen arbeiten (wir mussten relativ viele Referate schreiben, als Teil für einen Schein; weitere Teile waren Klausuren, teilweise auch mündliche Prüfungen, und die Referate wurden gern in die vorlesungsfreie Zeit gelegt; zudem hatte ich ja an der Uni einen HiWi-Job, dem ich auch gerecht werden musste), und wenn ich überlege, Mitte Juli gingen bei uns die Semesterferien immer los und bis Mitte Oktober. Wenn ich Anfang der Semesterferien in Urlaub war (genau weiß ich das leider nicht mehr), war ich jedenfalls nicht bis zum Beginn des Wintersemesters und der Vorlesungen wieder richtig auf dem Damm.
Das war absolut ätzend, und ich fühlte mich auch wie der totale Loser, dass ich nicht wieder auf die Beine kam. Auch wenn die Schwiegis sagten, ich sollte es langsam angehen, war ich aber doch ausgesprochen ungeduldig, und ich konnte mich auch nicht so ohne weiteres krank schreiben lassen für Wochen und Wochen und Wochen, der HiWi-Job hing ja auch dran.
Mag sein, dass ich da auch was verschleppt habe, aber jedenfalls ist die Mononukleose bei mir seitdem total negativ besetzt als schwierige und langwierige Krankheit, die man nicht unterschätzen sollte.

Was Fatigue ist, weiß ich seit letztem Sommer, die Chemo :dead:, und auch das ist kein Ponyhof.

Mit der Influenza hast du offensichtlich wirklich Glück gehabt, dass sie bei dir einen leichten Verlauf genommen hat, aber ich würde nicht sagen, dass es der Regelfall ist.
Eine fiebrige Erkältung macht mir persönlich nix, das ist halt unangenehm und dauert seine Zeit (mit Medis zwei Wochen, ohne auch ^^), aber vor echter Influenza habe ich genauso einen Heidenrespekt wie vor der Mononukleose! Risikogruppe hin oder her. ;)

Ich erinnere mich auch, dass meine Eltern beide flach lagen, als in Schland Ende der 60er Jahre die echte Grippe grassierte. Damals kam ich wieder in Pflege zu meiner Tante, und wie lange genau ich dort war, kann ich nicht sagen, ich war noch zu klein. Aber es hieß immer, meine Eltern würden mich bald besuchen, aber sie kamen nicht, und es müssen (trotz des mangelnden Zeitgefühls bei Kindergartenkindern) doch Wochen gewesen sein, bis meine Eltern wieder soweit auf den Beinen waren, dass sie einen Besuch machen konnten. Ganz zu schweigen davon, mich wieder in ihre Wohnung zu holen.
Für meine Tante war das nicht das Problem, ich lief ja quasi als viertes Kind nebenher, aber die Zeitdauer muss auch aus ihrer Sicht ungewöhnlich lang gewesen sein, soweit ich mich erinnere. Denn sie fragte am Telefon recht häufig, wann meine Eltern denn vorbeikommen würden.

Aus diesen Gründen nehme ich Influenza wirklich ernst und gehe ja auch alle Jahre wieder zur Impfung, wenn die Möglichkeit besteht. ;)

Insofern bin ich auch ein Impffan, was Influenza angeht, aber man sollte auch die DPT-Impfung auf dem Schirm haben, alles Atemwegserkrankungen, die bei Corona eine böse Komplikation darstellen könnten. DPT habe ich auch ewig keine Auffrischungsimpfung mehr gehabt, die muss alle 10 Jahre erneuert werden, glaube ich. Danach werde ich meinen Hausarzt bei passender Gelegenheit auch fragen.
 
  • #60
Tini ich hab da irgendwie ein anderes Verhältnis zu. Kann sein weil ich als Kind wirklich ständig krank war ..... 1x im Jahr mindestens Angina, Virusgrippe hab ich auch ständig hier geschrien wenn sie um ging. Ich hab gefühlt echt jeden Virus und viele Bakterien mitgenommen, die bei 3 nicht auf dem Baum saßen.

Kann durchaus sein dass mein Immunsystem deswegen auf Zack ist und die meisten Grippeviren praktisch schon kennt und aus dem Grund kurzen Prozess macht.
Schlappheit hatte ich auch bei der Grippe vor 5 Jahren nicht mir war nur unglaublich heiss und mir tat alles weh.
Ich habe in den 3 Tagen echt Wasser getrunken wie ein halb verdurstetes Kamel.

Vorletztes Jahr hatte ich tatsächlich seit vielen Jahren mal wieder ne Angina .... die war aber auch nach 3-4 Tagen Geschichte. Danach hab ich beruflich die Reissleine gezogen, denn der Stress auf der Arbeit war der Grund für die Angina, die ich nur bekam weil dur h den Stress mein Immunsystem nicht richtig gearbeitet hat.

Daher bin ich ja auch sehr der Ansicht, dass jeder zuschauen soll, dass sein Immunsystem auf Trab ist, denn ich weiss aus eigener Erfahrung was dieses wichtige Körpersystem leistet und auch leisten kann wenn wir es unterstützen und nicht mit allem Möglichen behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
10K
Azar
Azar
F
  • Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
829
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Ö
Antworten
6
Aufrufe
10K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben