Frage: Sind Mischlinge gut oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Forestcats
  • Beginndatum Beginndatum
Forestcat, hör bitte nicht auf Baldurnala, sie hat keinen Schimmer, wovon sie spricht bzw, ist vermutlich ein Troll.

Ihren unsachlichen und sinnlosen Beitrag hab ich übrigens schon gemeldet, damit sie diesen Thread nicht auch noch zerstört (der letzte, in dem sie "tätig war", wurde geschlossen).
 
A

Werbung

Das Ernährungs-Unterforum kann ich auch nur empfehlen.
 
Keine Ich höre schon auf die Mehrheit 🙂

Also wir geben nur das Trockenfutter von Royal Canin. Aber werde mich mal bisschen durch die Futterthreads kämpfen 😀
 
Ja, mach das. Trockenfutter für Katzen ist nicht wirklich artgerecht, da Katzen als Wüstentiere ihren Flüssigkeitsbedarf größtenteils über die Nahrung decken. Trockenfutter enthält keine Flüssigkeit, und die Katze müsste viel mehr trinken, als sie es realistischerweise tut, um das auszugleichen. Deshalb erhöht Trockenfutter das Risiko, dass Blasensteine und ähnliche Probleme entstehen.

Ich gebe Trockenfutter als Belohnung beim Clickern und für Futtersuchspiele, weil eine meiner Katzen es so liebt, aber zum Sattessen gibt es Nassfutter (ich gebe Catz Finefood, Grau, MACs, Vet Concept und selten Terra faelis) und ab und zu - so als Highlight - rohes Putenschnitzel oder Hühner- bzw. Putenherzen.

Find ich super, dass jemand sich bereitwillig informiert und dazulernen mag 🙂 .

EDIT tolle Idee mit dem Tischtennisball in der Schüssel, würde meinen sicher auch gefallen 😀
 
Aber werde mich mal bisschen durch die Futterthreads kämpfen 😀

mach das bitte 🙂 in Interesse einer besseren, gesünderen Ernährung deiner Kleinen auch wenn du eigentlich mit einer ganz anderen Frage hier gestartet bist.
 
Hallo Forestcat,

schön, dass Du Dir das nochmal überlegst und auf die (im Sinne der Katzen ausgerichteten!) Ratschläge hörst. Klar sind kleine Katzenbabies besonders süß und einer Mama bei der Aufzucht zuzusehen sicher besonders. Und bestimmt sähe der Mix der Dir vorschwebt toll aus, sofern er denn gesund ist. Aber wie viele Foris schon erwähnt haben - es gibt unglaublich viele Katzen (Jungtiere, trächtige, Babies, Alte und kranke) im Tierheim, die sich sehnlichst ein Zuhause wünschen und jedes Jahr werden neue geboren. Die Idee mit der Pflegestelle für eine trächtige Katze wäre sicher nicht schlecht. Ich habe aber den Eindruck Du/ihr seid noch nicht so Katzen erfahren, kann das sein? Sind das eure ersten Katzen? Wenn ja, tut euch und euren Katzen doch den Gefallen und genießt erstmal die Zeit zusammen. Sie sind ja noch sehr jung und ihr könnt ihnen noch beim wachsen und entwickeln zusehen. Am besten ihr lasst beide (auch das Weibchen) so schnell wie möglich kastrieren und habt Freude an den zwei Tieren die ihr habt.

Was das Futter angeht, vertraut nicht der Werbung. Trockenfutter ist keine adäquate Nahrung für Katzen und höchstens in Kleinstdosen fürs Fummelbrett akzeptabel, aber das wurde ja schon angemerkt. Marken wie Grau, Macs, Animonda carny, Cosma und ähnliche als Nassfutter sind besser verträglich und gesünder, da meist weder Getreide noch Zucker enthalten sind - beides Dinge die Katzen nicht brauchen.

Viel Spaß mit den beiden (hoffentlich bald kastrierten 😉 ) Flauschis!
 
Werbung:
geloescht...
 
Was ist denn ein Troll ?
Also ich fütter Bozita...Ist das jetzt gutes oder schlechtes trofu? Es ist nur für zwischendurch...
Hauptnahrung ist nassfutter..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
4K
Juli89
Juli89
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
T
Antworten
26
Aufrufe
6K
Schröderiene
S
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
21
Aufrufe
6K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben