Frage: Sind Mischlinge gut oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Forestcats
  • Beginndatum Beginndatum
F

Forestcats

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community

Erstmal möchte ich hier alle begrüssen, denn Ich (Wir) sind neu hier im Forum. Wir sind stolze Besitzer von zwei Waldkatzen. Zum einen eine Maine Coon (6 Monate, weiblich) und eine Sibirische Walkatze (5 Monate, männlich). Der Kater ist nicht kastriert und das Weibchen ist nicht sterilisiert.

Um alg. Fragen zu vermeiden:
- Ja, wir wissen, dass es noch eine weile geht bis sie Reif genug sind.
- Ja, wir hätten genug Zeit und auch mehr als genug Platz um uns um eine Schwangere Katze und deren Nachwuchs zu kümmern.
- Natürlich haben wir uns das gut überlegt.
- Natürlich würden wir das ganze mit einem Tierarzt an unserer Seite machen
- Und ja, wir machen dies für uns und nicht weil wir denken, dass wir das grosse Geschäft mit den süssen Katzen können machen.

Nun zu meiner Frage:
- Würded ihr allgemein von der Mischung deren zwei Walkatzenrassen abraten?
- Bringen solche Mischungen allgemeine Probleme mit sich?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag. Gerne könnt ihr die beiden Süssen auf unserem Youtubekanal besuchen. Link in der Signatur.

Grüsse Forestcats

A

Werbung

Hallo Forestcats,

schau mal hier: Frage: Sind Mischlinge gut oder nicht?. Dort wird jeder fündig!
Keine Ahnung, ob es irgendwo Vermehrer-Foren gibt.
Hier ist keins.

bitte lass' es ein Troll sein, Ferien sind ja nun in genügend Ländern... bitte, bitte...

So so wisst ihr 😎 Ich glaube ihr wisst nicht so viel darüber, denn sonst wäre euch klar, dass es bald losgehen wird.

Und jetzt viel Spaß hier im Forum 😀

Und als ehemalige Waldkatzenzüchterin mit Verein, Papieren, Untersuchungen und allem was dazu gehört bekomme ich wirklich Pickel, wenn jemand ohne Sinn und Verstand 2 Rassen mischen will. Ferienscherz?

Die Rasse heißt nicht Sibirische Waldkatzen, sondern Sibirische Katze. Weibliche Katzen werden nicht sterilisiert sondern ebenfalls kastriert.

Oh nein, schon wieder einer.. die schießen ja zur Zeit wie Pflanzen aus dem Boden. Hoffe das liegt an den Ferien und der Langeweile.

Hallo Zusammen

Ok, demfall eine Schnapsidee.

Danke für eure hilfe 😀

Werbung:
Wenn du deine Katzen als Liebhabertier gekauft hast, dann darfst du garnicht mit ihnen Züchten. Wobei das was du vorhast mit züchten nicht viel zu tun hat, sondern vermehren ist.

Um alg. Fragen zu vermeiden:

Nein, lange dauert´s nicht mehr
- Ja, wir hätten genug Zeit und auch mehr als genug Platz um uns um eine Schwangere Katze und deren Nachwuchs zu kümmern.
Und auch genug Geld, wenn was unplanmäßig läuft?
- Natürlich haben wir uns das gut überlegt.
Nein habt ihr nicht
- Natürlich würden wir das ganze mit einem Tierarzt an unserer Seite machen
Das macht das vermehren nicht besser
- Und ja, wir machen dies für uns und nicht weil wir denken, dass wir das grosse Geschäft mit den süssen Katzen können machen.
🙄
Nun zu meiner Frage:
- Würded ihr allgemein von der Mischung deren zwei Walkatzenrassen abraten?
Ja
- Bringen solche Mischungen allgemeine Probleme mit sich?
Keine Ahnung, frag mal im TH da sitzen genug.

................................................

Ja also Züchten möchte ich hier garnichts. Es ging mir einfach darum es einmal erleben zu können, junge Katzen aufzuziehen. Aber, wie ich bemerkt habe war das eine schlechte Idee... :/

Aber um mal was positives dazu zu schreiben... wirklich sehr süß die Beiden.

Lasst beide baldmöglichst kastrieren und genießt das Zusammensein mit ihnen.

Wenn du das wirklich möchtest, es gibt viele trächtige Katzen im Tierschutz für die händeringend eine Pflegestelle gesucht wird, wo sie ihre Jungen zur Welt bringen können.

Werbung:
geh mal ins Tierheim, die sind über jede Hand dankbar die hilft kleine Kätzchen aufzuziehen, oder melde dich bei einem Katzenschutzverein und übernimm Katzenbabys ohne Mutter und hilf die aufziehen

aber du darfst gern hier im Forum bleiben und dich über vernünftige Ernährung informieren. Royal Canin gehört dazu jedenfalls nicht.

Wenn du dich hier ne Weile an verschiedenen Stellen informiertst, wirst du feststellen, dass viele hier im Tierschutz aktiv sind. Da sind so viele niedliche kleine süße unschuldige zum sterben verurteilte Babykätzchen. Auch Waldkatzen. Gib einfach mal "Rassekatzen im Tierheim" in die Suchmaschiene und du wirst mit schlimmen Schicksalen überhäuft ... Bitte kastriert die beiden schnellst möglich und habt einfach ganz viel Spaß mit den Süßen.
Bei diesem sensieblen Thema werden sicher auch noch sehr deutliche Antworten kommen.

Liebe Forestcats,

wenn du mal junge Katzen aufwachsen sehen willst, stell dich als Pflegestelle für einen Tierschutzverein zur Verfügung.
Lerne was über Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht und gib einer Katzenmutter von draußen eine Chance, ihre Kleinen in Sicherheit zu bekommen und groß zu ziehen.

Lass deine beiden kastrieren und bitte bitte, setzt nicht noch mehr süße Kittibabies in die Welt. Es gibt genug da draußen, die nicht wissen, ob sie überleben und ob sie ihre Kleinen groß bekommen. DIE brauchen Hilfe, die du ihnen geben könntest, da du ja scheinbar über ausreichend Zeit und Geldmittel verfügst.

Danke für die Tipps mit den Tierheimen. Dann werde ich mich da mal erkundigen gehen.

Betreffen dem Royal Canin, was ist an dem so schlecht? Ich denke, dass es sicher einmal besser ist als Felix und die anderen Marken. Also wir füttern das Royal Canin für Kitten. Ausserdem ist es vom Preis her noch i.O. Ich weiss, dass dies jetzt nicht mehr in den Thread gehört, aber mich würde nur Interessieren, was es an Royal Canin auszusetzen gibt?

Hallo Zusammen

Ok, demfall eine Schnapsidee.

Danke für eure hilfe 😀

Ganz definitiv. Du halst dir wirklich nur unnötig Probleme auf, wenn du es auf Kitten ankommen lässt.

Siehe auch die Links:

http://www.katzen-fieber.de/katze-nur-ein-wurf.php

http://blog.katzen-fieber.de/2015/03...r-vs-zuechter/

Ich würde schnell kastrieren, bevor der junge Mann anfängt zu markieren. Hat er damit einmal angefangen, kann es sein, dass er auch nach der Kastra nicht mehr aufhört.

Werbung:
Danke für die Tipps mit den Tierheimen. Dann werde ich mich da mal erkundigen gehen.

Betreffen dem Royal Canin, was ist an dem so schlecht? Ich denke, dass es sicher einmal besser ist als Felix und die anderen Marken. Also wir füttern das Royal Canin für Kitten. Ausserdem ist es vom Preis her noch i.O. Ich weiss, dass dies jetzt nicht mehr in den Thread gehört, aber mich würde nur Interessieren, was es an Royal Canin auszusetzen gibt?

Royal Canin ist einfach nur überteuerter Mist, sorry.
Tierärzte verkaufen das, weil sie Geld dafür kriegen vom Hersteller, sonst nix.

Wenn du hochwertiges Futter füttern möchtest, schau dich mal bei www.sandras-tieroase.de um. Ist zwar etwas teurer als im Supermarkt, die KAtzen fressen aber weniger davon und durch die hohe Wertigkeit profitieren die Tiere langfristig viel mehr davon.

Hier gibt es einen ganzen Bereich nur über das Futter ... wenn du einiges gelesen hast, dann kannst du gezieltere Fragen stellen. Glaub mir, hier kann man viel lernen, wenn man bereit dazu ist. Gerade aus den Fehlern und Fragen anderer hab ich viel für uns hier herausgefunden.

RC ist viel zu getreidelastig. Wenn schon Trofu dann bitte ohne Getreide.

Man geht davon aus dass eine Katze ohne Gesundheitsprobleme max. 4 % Getreide in ihrer Nahrung verträgt. Leider bestehen viele Trofus hauptsächlich aus Getreide, ist ja auch billiger in der Herstellung. Verkauft wird das eigentlich minderwertige Futter trotzdem sehr teuer.

In Royal-Canin sind Sachen drin die Katz nicht braucht (teilweise Zucker oder Getreide, pflanzliche Zusatzstoffe...) und unter Umständen auch (später) krank machen können. Felix ist auch nicht besser ja, aber RC ist halt auch nicht super...

Guck dich hier mal in Ruhe um :

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/

Anonsten spuckt das Internet auch noch viele Infos aus bezüglich der gesunden Ernährung von Katzen.

Schreibe deine Antwort....