FORL Zahntotal OP, bitte Hilfe!!!

  • Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Bei einer Zahn-OP hat ein Trichter keinen Nutzen. Warum soll er den tragen?
Wenn er schlecht aus dem Maul riecht, kann es sein, das sich was entzündet hat. Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen. Und dann würde ich auch gleich wegen des Sinnes eines Trichterds bei eine Zahn-OP fragen.

Unsere beiden sind schon ein paar Mal Zähne gezogen worden, Trichter gab es nie.
Die Seite wo die Zähnchen gezogen wurden ist genäht worden , daher der Trichter. So erklärte man uns das
 
A

Werbung

  • #42
Ein Trichter soll verhindern, das ein Tier etwas mit seinem Maul erreichen kann. Wenn die Wunde im Maul ist, ergibt ein Trichter keinen Sinn.
 
  • #43
Im Gegenteil, es verhindert, das sich die Katze putzen kann. Für eine Katze ist es sehr wichtig, das sie sich putzen kann.
 
  • #44
Aber können die sich das vielleicht nicht aufkratzen mit der Pfote
 
  • #45
@Wildflower ein Trichter nach Zahn OP ist nicht unüblich und kann durchaus notwendig sein, wenn die Katzen mit der Pfote ans Mäulchen gehen und Nähte aufreißen.
 
  • #46
Habe ich noch nicht erlebt.
Unsere Katze hatte 2 Zahn-OPs und beim Kater habe ich den Überblick verloren, aber mindestens 3 (oder 4?).
 
  • #47
Unser Findus hat am Dienstag eine Seite der Zähnchen gezogen bekommen, v.a. FORL. Er hat ein Trichter an der stinkt total. Mich macht es unsicher ob das am Eliten ist oder nur Speichel ist. Würde ihm am liebsten den Trichter ausziehen. Vielleicht kann mir jemand helfen und hat schon Erfahrung damit. LG Heike
Du kannst den Trichter ausziehen und schauen, ob Findus überhaupt was macht am Maul. Zur Not wieder aufziehen.

Eiter lässt sich eigentlich gut erkennen. Hast du mal gerochen? Wann ist Kontrolle?
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Du kannst den Trichter ausziehen und schauen, ob Findus überhaupt was macht am Maul. Zur Not wieder aufziehen.

Eiter lässt sich eigentlich gut erkennen. Hast du mal gerochen? Wann ist Kontrolle?
Es stinkt, am Montag ist Kontrolle
 
  • #50
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Nepomuk
  • #51
  • #54
Dann mach den Trichter mal ab und schnupper am Maul.
Wenn er aus dem Maul riecht geh bitte umgehend zum Arzt, eine Entzündung tut weh.
 
Werbung:
  • #55
@Wildflower ein Trichter nach Zahn OP ist nicht unüblich und kann durchaus notwendig sein, wenn die Katzen mit der Pfote ans Mäulchen gehen und Nähte aufreißen.
Hab ihn abgemacht und er fängt sofort an sich zu putzen, dann hoffen wir mal das es so bleibt. Lieben Dank für die viele info
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3 und Wildflower

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
7
Aufrufe
185
die Herrschaften
die Herrschaften
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
SAM&LEO
Antworten
8
Aufrufe
1K
SAM&LEO
SAM&LEO
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben