Flöhe in Wohnung ohne Katzen

  • Themenstarter Sandy86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sandy86

Sandy86

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
88
Alter
37
Ort
Ostfriesland
Hallo ihr Lieben,
ich schlage mich gerade mit einem Problem rum und bin TOTAL frustriert...

meine beiden Racker habe ich gleich nach ihrer Ankunft entfloht, weil die Mutter Freigängerin ist und auch sonst aus Vorsicht.
Mittlerweile sind meine Mäuse nicht mehr in unserer Wohnung, sondern seit 2 Wochen in unserem Haus, in das wir bald ziehen werden.

In der Wohnung aber habe ich vorgestern Abend das erste Mal einen Floh auf meinen Beinen entdeckt. Kurz darauf noch einen, gestern Abend dann extrem viele.
Nach einer schlaflosen Nacht in unserer Wohnung habe ich heute morgen gleich begonnen alles penibel zu staubsaugen, mittlerweile habe ich kaum noch welche, die auf mit sitzen nachdem ich durch den Raum gegangen bin. Gewischt mit Essigessenz im Wasser habe ich auch schon.

In 4 Wochen ziehen wir SPÄTESTENS aus der Wohnung aus, bis dahin MUSS die Bude flohfrei sein.

Ein paar Fragen dazu:

Warum tauchen die Viecher erst jetzt auf, wo die Katzen längst weg sind?
Was kann ich noch tun außer die Chemiekeule und täglich gründlich alles absaugen?
Bin schon durch diverse Flohthreads gestolpert, helfen diese Anti-Floh-Raum Sprays? Von Neem und Exner Petguard habe ich gelesen. Welches könnt ihr empfehlen?

Hilfe!! Sandra:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Flöhe können sich lange in der Wohnung halten. Also, auch wenn das Tier nicht mehr da ist, die Flöhe und die Floheier sind es immer noch.

Behandel die Wohnung mit einem Fogger, ansonsten kann es soweit kommen, dass ein Kammerjäger kommen muss.

Hier noch einmal eine Seite, die es schön beschreibt, was man alles beachten muss, um die Flöhe aus der Wohnung zu bekommen. Flohbekämpfung

Ich habe auch mal Flöhe gehabt und habe sie alle mit einem Fogger vom Tierarzt behandelt.

Viel Erfolg

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil die Katzen nicht mehr da sind greifen die Flöhe jetzt aus Verzweiflung dich an, sie haben Hunger. :D

Kauf dir mal so Verneblungsdinger, ist zwar Gift aber wenn du nach Vorschrift vorgehst hält sich das in Grenzen. Und die Katzen sind ja schon raus und kriegen so das Gift nicht mit.

Ein Flohhalsband in Stücke geschnitten in den Staubsaugerbeutel hilft auch.
 
ich hatte das Problem auch mal
Die Katze hat Frontline(ist hier allerdings nicht unumstritten) bekommen und hat somit als Flohfänger fungiert.In der Wohnung kamen Sprays zum Einsatz ständiges Saugen und alles was waschbar war kam in die Waschmaschine-war kein tolles Erlebnis
Diese Fogger sollen wesentlich besseren Erfolg bringen als die Sprays,habe ich aber erst hinterher erfahren:(

Viel Erfolg
Kathrin
 
In einer leerstehenden Wohnung würde ich Fogger nehmen, eines der handelsüblichen Mittel.
Das aber, bevor irgendwas renoviert wird, z.B. neue Tapeten, Fußböden abschleifen etc. einsetzen.

Wieweit mit der gesamten Einrichtung auch Flöhe mit beim Umzug dabei sind, wird sich dann - wenn überhaupt - viel zu spät zeigen?

Zugvogel
 
Leg Dir n Dampfreinger zu und Dampf alles ab! Is gesünder!
 
Hallo von der Flohfront!

Ich habe nach meinem ersten Post vorgestern schnell mein Auto ergriffen und ein Wohnungsspray besorgt und alles eingesprüht. Ein paar Stunden später noch mal gesprüht und heute wieder gesaugt, gewischt, gesprüht.

Bisher ist mir kein Floh mehr untergekommen und die springen mich eigentlich an wie verrückt. Laufe im Moment immer mit kurzer Hose, die sitzen sofort an meinen Beinen, bin ein regelrechter Flohanzeiger :aetschbaetsch1:
Werde mit der Behandlung jetzt so lange weitermachen, bis die Bude ausgeräumt ist und dann einen Fogger zünden. Hier ist immerhin ein Raum mit Teppich ausgelegt.

Wenn wir umgezogen sind, dann kann ich die Racker ja auch als "trojanische Pferde" einsetzen und mit Flohmitteln arbeiten und so weiter. So schrecklich viele Polstermöbel haben wir auch nicht (nur das Sofa und einen Sessel) Teppiche werden vorher in die Reinigung gegeben, Kissen und Decken gewaschen.

Ich werde mal weiter berichten wie es mir so ergeht, Danke für eure Tipps,
Sandra
 
Werbung:
Leg Dir n Dampfreinger zu und Dampf alles ab! Is gesünder!
Da geb ich Dir Recht, Dampf ist bei weitem nicht so belastend als Fogger.
Aber wenn die Wohnung nicht mehr bewohnt ist, kein Inventar mehr drinne und alles bereit zum Renovieren, dann ist Fogger vor allem gründlicher als Dampf. Die freigesetzten Wirkstoffe von Fogger werden dann beim Renovieren übertüncht, abgewaschen, teppichgereinigt.

Generell bin ich gegen diese Bomben, aber bevor man einem Nachmieter einen Floh hinterläßt, würde ich tatsächlich zu dem giftigen Nebel greifen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
M
Antworten
15
Aufrufe
839
Liesah
Liesah
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben