Fliegen

  • Themenstarter Capella
  • Beginndatum
  • #21
Habt ihr keine Angst, dass Katz auf die Idee kommen könnte, die Fäden vom Vorhang abzuknabbern? Das ist kein Vorwurf, sondern eine ernst gemeinte Frage, weil ich nämlich zuerst auch mit sowas geliebäugelt habe (für die Küche), aber mir war das zu riskant.
 
A

Werbung

  • #22
Fäden hätte ich auch nie nehmen können, da hätten meine Katzen immer dran rumgefummelt und gespielt. Dann überlege ich immer noch: zu schwer darf das Teil auch nicht sein, da meine Minihunde sonst nie durchgehen würden oder könnten.
 
  • #23
Ich finde Deine Fensterfront auch echt klasse, die Tür mit dem Bullauge (?) ist ja mal der Hammer! Die scheinen das wirklich sehr schön ausgebaut zu haben, Deine Vermieter.

Magst Du mal berichten wieviel der Vorhang den Du jetzt gekauft hast bringt, wenn Du da was absehen kannst?
 
  • #24
Ich weiß, dass mein Kater Pablo sich auch vor Fliegen und deren Eiern ekelt. Das Futter wird nicht mehr angerührt. Ich nehme es bald wieder weg und eine Katze stirbt nicht den Hungertod wenn nicht 24 Stunden am Tag Fresschen zur Verfügung steht.
Ich arbeite im Tierschutz, was hauptsächlich Katzenschutz ist. Dazu gehört die betreuung von futterstellen für streunerchen. Das ist manchmal recht ekelig. Im Sommer sind dort sofort Fliegen oder bei nassem Wetter Nacktschnecken. Im Winter ist das Futter schnell gefroren. Daran lässt sich wenig ändern.
Wenn du also lange Zeit nicht zuhause sein kannst mein vorschlag: versuche hochwertiges Trockenfutter und ausreichend wasser zur Verfügung zu stellen. Kommst du nach Hause stelle Nassfutter für kurze Zeit bereit und nimm es dann wieder weg. Katzen lernen schnell.
Viel Glück.
 
  • #25
Also, helfen tut der Vorhang auf jeden Fall. Es schlüpft zwar ab und zu nochmal eine Fliege durch, aber echt lange nicht mehr so viele wie ohne Vorhang. Die Kater gehen inzwischen einfach durch, selbst Mito, der ja echt erst einmal Angst vor allem Neuem hat.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, KatzeK und teufeline
  • #26
ich denke mal, dass da auch noch Mücken und Fruchtfliegen durchkommen. Auf die würde ich auch gerne verzichten.
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Buna
Buna
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gigaset85
G
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
C
Antworten
10
Aufrufe
910
Mel-e
Mel-e
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
896
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben