Fleisch mit Karkassen

X

XIsobeeX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 April 2015
Beiträge
1
Hallo :)
ich habe jetzt das erst Mal Kaninchen sowie Ente mit Karkassen bestellt. Wie Kann ich das in meine Barfrezepte mit ein rechnen? Ich barfe eigentlich mit Supplementen. Danke schonmal! :)
 
Werbung:
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juni 2009
Beiträge
13.286
Ort
im Süden
Moin,

Karkasse ist der Knochenanteil eines Tieres. Je nachedem wie hoch der ist in deinem bestellten Fleisch wirst du noch mit purem Muskelfleisch "verdünnen" müssen.
Du brauchst dafür also ein Knochenrezept, im DuBarfst-Forum wirst du eins finden. Aber vermutlich gibts auch in anderen Barf-Foren und Seiten Tips.

Grüsse
neko
 
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Hallo :)
ich habe jetzt das erst Mal Kaninchen sowie Ente mit Karkassen bestellt. Wie Kann ich das in meine Barfrezepte mit ein rechnen? Ich barfe eigentlich mit Supplementen. Danke schonmal! :)

Hallo,ich nehme gerne Kaninchen und Entenkarkasse gewolft als Calciumlieferant.
Meine bevorzugte "Marke" zB hat ca. 40-45 % Knochenanteil dh ich füge dem noch 2 bis 2,5 Teile Muskelfleisch hinzu laut Grundrezept mit Knochen (mußte einfach mal googlen).Wenn du noch nie Knochen gefüttert hast würd ich aber erstmal den "Output" beobachten und event. die Menge langsam steigern und erstmal den Rest Calcium weiter supplemetieren denn wenn du arg empfindliche Katzen hast kanns zu Beginn durchaus Probleme mit der Verdauung geben sprich harter,trockener Kot bzw Verstopfung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

  • Filou&Fibie
  • Barfen
2
Antworten
36
Aufrufe
12K
Filou&Fibie
2
Antworten
24
Aufrufe
8K
Oi!Oi!
Antworten
43
Aufrufe
7K
  • florinchen
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
1K
florinchen
  • Mariana
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
7K
Mariana
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben