Supplementfreies barfen

Oi!Oi!

Oi!Oi!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2012
Beiträge
543
Ort
Ostfriesland
  • #21
vermutlich habt ihr recht, und wir bleiben erstmal bei kleinen mengen.
wie sieht es denn zB mit ganzen gewolften hühnchen aus, da hat man ja keine wirkliche menge an calcium, der phosphorgehalt im gegenzug muss ja stimmen oder?
kann ich das einfach zumischen und "normal" supplementieren, ohne einberechnung, oder muss da auch wieder was bei beachtet werden?
oder sollte ich es einfach weglassen und fleisch pur nehmen? :rolleyes:
geht das ganze huhn mit FC zusammen?
fragen über fragen...
 
Werbung:
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4 September 2011
Beiträge
9.792
Ort
Hemer, NRW, D
  • #23
ganzes gewolftes Huhn mit Easy barf basic oder sensitiv.
Da muss aber zumindest beim basic noch Taurin extra zu...
 
Oi!Oi!

Oi!Oi!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2012
Beiträge
543
Ort
Ostfriesland
  • #24
Alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber ein ganzes Huhn geht auf jeden Fall nicht mit FC zusammen, da im FC schon Calcium drin ist und man dementsprechend keine Knochen dazu füttern darf.

Ich hatte sowas erwartet... :rolleyes:
Ganz so einfach wie erwartet ist es wohl nicht, aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. ;)
 
Oi!Oi!

Oi!Oi!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2012
Beiträge
543
Ort
Ostfriesland
  • #25
Hab zum Huhn mit Knochen doch noch Angaben gefunden. Zwar für Rücken/Beine/Flügel, aber sie sind da. Im dubarfst Kalkulator, allerdings nicht unter Fleisch. Ab und zu ist man ja etwas... Blind. ;)
Calcium schlägt der Kalkulator dann übrigens nicht mehr vor.
Wir haben jetzt beschlossen für die Konsistenz erstmal verschiedene Sachen mit FC zu probieren, da Bambi was Stücke angeht etwas mäkelt-die Lieferung ist heute auch angekommen, inklusive gaaaanz prima Leckerli, die leider nur Flöckchen frisst... Moona klaut derweil lieber Salat vom Schrank und Bambi kickt es durch die Wohnung. :rolleyes:
Morgen wird gemischt, und dann geht's langsam los. Solange die Portionen halten wird sich dann noch schlau gelesen, Feinwaage ist auch schon da. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
18K
SiRu
  • Busi
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
2K
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jaded
  • joujou-seth
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
2K
joujou-seth
joujou-seth
  • Kater Charlie
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
SiRu
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben