Flecken auf dem Zahnfleisch???

  • Themenstarter Foxette
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Foxette

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
52
Hallo,
mein kater (Wohnungskater, 3 jahre alt) bekommt immer mehr dunkle flecken auf dem zahnfleisch. Zum teil auch ein paar auf der zunge.
Kennt Jemand das?
Er war gerade beim TA wegen Entzündung am Zahnfleisch, aber hab vergessen die TÄ direkt nach den punkten zu fragen, da der dicke immer so aufgeregt ist-steckt immer ein bisschen an, wenn mein freund dabei ist:p

Er hat auch von zeit zu zeit immer weitere Punkte bekommen.-hat das mit dem älter werden zu tun?
 
A

Werbung

Hallo,

unser Kater hat auch diese Flecken, laut TA sind das Pigemtierungen, die nicht gefährlich sind.

Gruß
Ina
 
Sind die Flecken eher am Zahnsaum oder übers gesamte Zahnfleisch, Backeninnenseiten verteilt?

Zugvogel
 
Hi,

Katze mit geflecktem Zahnfleisch
1024_6561353734336432.jpg

Die Flecken werden im Alter mehr;)
LG, Kordula
 
Und die Zähne sitzen alle noch schön fest?

Zugvogel

PS: Hi Teufeline, kannste das Foto etwas verkleinern, mir sprengt es den Bildschirm vom Läppi *seufz*
 
Hi, alle Zähne soweit ok, kein Zahnstein, ect..halt nur diese entzündung, die jetzt auch fast weg ist.
Die pünktchen sind auch am Mundrand...und innen.
Aber ist ja gut, wenn das nix besonderes ist:zufrieden:
 
Hi Foxette, Du hast nicht zufällig auch ein Foto, wo man die Flecken gut drauf sehen kann?

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Baju86
Antworten
17
Aufrufe
12K
Bea
Bea
P
Antworten
15
Aufrufe
11K
proshanti
P
O
Antworten
5
Aufrufe
3K
KittyNelli
K
C
Antworten
51
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
vonYve
Antworten
36
Aufrufe
48K
vonYve
vonYve

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben