Deutschland FIPS, 8 – 10, Corona pos., armer Kerl, nur lieb! sozial! TH Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #161
@Fipselmann, Du machst Dich aber ganz schön rar, so geht es aber nicht.
Du geniesst Dein neues Leben wahrscheinlich so sehr, dass Du uns wohl ganz vergessen hast, Du kleiner Schlingel:p
 
A

Werbung

  • #162
Fieps, wie geht es Dir?
 
  • #163
Liebe Fips Fans :)

Fips geht es wieder gut.
Der kleine Mann hatte eine kleine urämische Krise.
Das bedeutet, dass der Anteil der sogenannten harnpflichtigen Substanzen im Blut deutlich erhöht ist. Den Katzen wird dann übel und sie fressen nicht mehr. :mad:

Das kann bei Nierenerkrankungen leider passieren.

Fips hat drei Tage lang 1x täglich 200 ml Infusion, also Flüssigkeit bekommen. Das hat schon nach dem ersten Mal prima angeschlagen und er hat wieder gefressen.

Seine Nierendiät frisst er leider nur unzuverlässig, was für die Niere auch nicht gut ist. Wir stellen ihn grad mithilfe einer Tierärztlichen Ernährungsberatung auf BARF um. Das ist für die Nieren leider nicht optimal, aber er frisst das prima.

Fips hat inzwischen bei uns zugenommen und wiegt stattliche 4,9 Kilo. Er spielt ganz viel und ist ganz verschmust. Inzwischen ist er auf dem Schoß schon ganz entspannt, wie das Bild zeigt.
 

Anhänge

  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 106
  • #164
Danke für die Nachricht. Schön, dass es Fips wieder besser geht.
Man spürt es, dass er bei euch in liebevollen Händen ist. Das Bild von ihm ist toll. Er sieht wirklich gut aus. Schön, dass es Menschen wie euch gibt.
 
  • #165
Danke für die Nachricht. Wie gut, dass es ihm wieder besser geht.

Und er hat sogar zugenommen und spielt viel, ist verschmust.
Ach, ist das schön! Weiterhin alles Gute!
 
  • #166
Auch ich bedanke mich für die Nachricht.
Toll, dass es ihm besser geht.
Es ist so schön, dass Fips ein so wunderbares Zuhause gefunden hat.
 
  • #167
Danke für die Info.
Schön dass er sich erholt hat:zufrieden:
Ich wünsche dem Süssen :pink-heart:dass er noch eine lange Zeit bei euch hat.
Alles Liebe für euch
 
Werbung:
  • #168
Kuschelige Grüße von der kleinen Schnarchnase. :zufrieden:
 

Anhänge

  • IMG_2457.jpg
    IMG_2457.jpg
    93 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2453.jpg
    IMG_2453.jpg
    93 KB · Aufrufe: 76
  • #169
So schöne Fotos. :)
Die kleine Schnarchnase sieht aber sehr zufrieden aus.
Es ist toll, ihn so zu sehen.
 
  • #170
Weiterhin alles Gute für den Fipselmann. Er sieht einfach nur zufrieden und glücklich aus. Ich wünsche ihm und euch ein lange Phase wo er stabil ist und euch keinen Kummer macht.
Das er zugenommen hat ist klasse und zeugt doch davon, das ihr auf dem richtigen Weg seid.
:pink-heart:
 
  • #172
Wohlfühlbilder

Wie schön. Fips sieht toll und so zufrieden aus. :pink-heart::pink-heart:
Man kann sein Schnurren förmlich hören.
 
  • #173
Für alle Interessierten:

Durch die Umstellung auf BARF hat Fips keinen Durchfall mehr :) :pink-heart::yeah:
 
  • #174
:yeah::yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
  • #175
  • #176
Ich freu mich auch für den Kleinen :)

Jetzt ist der Durchfall ja weg, wie sieht es denn aus mit einem Kumpel?
 
  • #177
Die Nachrichten von Fips werden ja immer besser, ich freue mich für Euch, dass der Durchfall der Vergangenheit angehört.
Gibt es auch mal wieder ein Foto :pink-heart:;)
 
  • #178
  • #179
Zu dem Kumpel:

Fips ist ja nicht nur ansteckend, wenn er Durchfall hat. Coronaviren positiv ist er ja trotzdem und diese sind übertragbar über Ausscheidungen und Speichel.
D.h. man müsste die Klos trennen. Wie soll das funktionieren?
 
  • #180
Zu dem Kumpel:

Fips ist ja nicht nur ansteckend, wenn er Durchfall hat. Coronaviren positiv ist er ja trotzdem und diese sind übertragbar über Ausscheidungen und Speichel.
D.h. man müsste die Klos trennen. Wie soll das funktionieren?

Habt ihr denn mal nachtesten lassen? Es ist ja nicht gesagt, dass das für immer so bleibt.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
142
Aufrufe
12K
Celistine
Celistine
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
58
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
90
Aufrufe
9K
Mimi50
Mimi50
Nicholetta
Antworten
320
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben