Deutschland FIPS, 8 – 10, Corona pos., armer Kerl, nur lieb! sozial! TH Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
P

Patfly

Gast
  • #161
@Fipselmann, Du machst Dich aber ganz schön rar, so geht es aber nicht.
Du geniesst Dein neues Leben wahrscheinlich so sehr, dass Du uns wohl ganz vergessen hast, Du kleiner Schlingel:p
 
A

Werbung

P

Patfly

Gast
  • #162
Fieps, wie geht es Dir?
 
F

Fips' Adoptiveltern

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2015
Beiträge
9
  • #163
Liebe Fips Fans :)

Fips geht es wieder gut.
Der kleine Mann hatte eine kleine urämische Krise.
Das bedeutet, dass der Anteil der sogenannten harnpflichtigen Substanzen im Blut deutlich erhöht ist. Den Katzen wird dann übel und sie fressen nicht mehr. :mad:

Das kann bei Nierenerkrankungen leider passieren.

Fips hat drei Tage lang 1x täglich 200 ml Infusion, also Flüssigkeit bekommen. Das hat schon nach dem ersten Mal prima angeschlagen und er hat wieder gefressen.

Seine Nierendiät frisst er leider nur unzuverlässig, was für die Niere auch nicht gut ist. Wir stellen ihn grad mithilfe einer Tierärztlichen Ernährungsberatung auf BARF um. Das ist für die Nieren leider nicht optimal, aber er frisst das prima.

Fips hat inzwischen bei uns zugenommen und wiegt stattliche 4,9 Kilo. Er spielt ganz viel und ist ganz verschmust. Inzwischen ist er auf dem Schoß schon ganz entspannt, wie das Bild zeigt.
 

Anhänge

  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 94
P

Patfly

Gast
  • #164
Danke für die Nachricht. Schön, dass es Fips wieder besser geht.
Man spürt es, dass er bei euch in liebevollen Händen ist. Das Bild von ihm ist toll. Er sieht wirklich gut aus. Schön, dass es Menschen wie euch gibt.
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.642
Ort
NRW
  • #165
Danke für die Nachricht. Wie gut, dass es ihm wieder besser geht.

Und er hat sogar zugenommen und spielt viel, ist verschmust.
Ach, ist das schön! Weiterhin alles Gute!
 
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2012
Beiträge
3.022
  • #166
Auch ich bedanke mich für die Nachricht.
Toll, dass es ihm besser geht.
Es ist so schön, dass Fips ein so wunderbares Zuhause gefunden hat.
 
chacaranda

chacaranda

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2013
Beiträge
1.641
  • #167
Danke für die Info.
Schön dass er sich erholt hat:zufrieden:
Ich wünsche dem Süssen :pink-heart:dass er noch eine lange Zeit bei euch hat.
Alles Liebe für euch
 
F

Fips' Adoptiveltern

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2015
Beiträge
9
  • #168
Kuschelige Grüße von der kleinen Schnarchnase. :zufrieden:
 

Anhänge

  • IMG_2457.jpg
    IMG_2457.jpg
    93 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2453.jpg
    IMG_2453.jpg
    93 KB · Aufrufe: 66
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2012
Beiträge
3.022
  • #169
So schöne Fotos. :)
Die kleine Schnarchnase sieht aber sehr zufrieden aus.
Es ist toll, ihn so zu sehen.
 
Mintha

Mintha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2014
Beiträge
225
Ort
an der Weser
  • #170
Weiterhin alles Gute für den Fipselmann. Er sieht einfach nur zufrieden und glücklich aus. Ich wünsche ihm und euch ein lange Phase wo er stabil ist und euch keinen Kummer macht.
Das er zugenommen hat ist klasse und zeugt doch davon, das ihr auf dem richtigen Weg seid.
:pink-heart:
 
Werbung:
P

Patfly

Gast
  • #172
Wohlfühlbilder

Wie schön. Fips sieht toll und so zufrieden aus. :pink-heart::pink-heart:
Man kann sein Schnurren förmlich hören.
 
F

Fips' Adoptiveltern

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2015
Beiträge
9
  • #173
Für alle Interessierten:

Durch die Umstellung auf BARF hat Fips keinen Durchfall mehr :) :pink-heart::yeah:
 
O

Olive Oil

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2015
Beiträge
2.041
Ort
Köln
  • #174
:yeah::yeah::yeah::yeah:
 
chacaranda

chacaranda

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2013
Beiträge
1.641
  • #175
T

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
14.050
  • #176
Ich freu mich auch für den Kleinen :)

Jetzt ist der Durchfall ja weg, wie sieht es denn aus mit einem Kumpel?
 
P

Patfly

Gast
  • #177
Die Nachrichten von Fips werden ja immer besser, ich freue mich für Euch, dass der Durchfall der Vergangenheit angehört.
Gibt es auch mal wieder ein Foto :pink-heart:;)
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.642
Ort
NRW
  • #178
F

Fips' Adoptiveltern

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2015
Beiträge
9
  • #179
Zu dem Kumpel:

Fips ist ja nicht nur ansteckend, wenn er Durchfall hat. Coronaviren positiv ist er ja trotzdem und diese sind übertragbar über Ausscheidungen und Speichel.
D.h. man müsste die Klos trennen. Wie soll das funktionieren?
 
T

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
14.050
  • #180
Zu dem Kumpel:

Fips ist ja nicht nur ansteckend, wenn er Durchfall hat. Coronaviren positiv ist er ja trotzdem und diese sind übertragbar über Ausscheidungen und Speichel.
D.h. man müsste die Klos trennen. Wie soll das funktionieren?

Habt ihr denn mal nachtesten lassen? Es ist ja nicht gesagt, dass das für immer so bleibt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
142
Aufrufe
12K
Celistine
Celistine
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
43K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
58
Aufrufe
5K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
90
Aufrufe
8K
Mimi50
Mimi50
Nicholetta
Antworten
320
Aufrufe
27K
Mintha
Mintha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben