Deutschland FIBI u./o. Sina, soziale (inkontinente) Schmusekatzen, A.-Hoardingopfer, TH Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #21
Aber so was von fest gedrückt. :)
 
A

Werbung

  • #22
Toll, danke! :)
 
  • #23
  • #24
Bin ganz aufgeregt, denn Fibi und Sina haben eine Anfrage von meiner Wunschbewerberin für die beiden Mädchen.

Es ist erst mal nur eine Anfrage, mit vielen Fragen zu den beiden Katzen, aber ich hatte gehofft, dass genau diese
Person sich meldet. Ich bin zwar gar nicht in den Entscheidungsprozess involviert, jedoch finde ich den Platz schon
mal gut. :)

Und drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sich alles so entwickelt, damit Fibi und Sina dort ein Zuhause finden!
Das wäre ein schönes Weihnachtswunder. *schnief*

Oh man, das wäre so toll!!
Ich drücke wie verrückt die Daumen.
 
  • #25
Mich macht das Schicksal der Beiden sehr traurig.

Ich drücke alle Daumen, für eine erfolgreiche Vermittlung
 
  • #26
Hab erst mal relativ traurige Nachrichten. Das hängt aber nicht mit der sympathischen Interessentin der beiden Mädchen zusammen, die sich von der Inkontinenz der Katzen nicht abschrecken lässt.

20117323up.png


Fibis Blasenentzündung wurde in den letzten Wochen gar nicht besser und sie wurde jetzt noch mal eingehender untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass sie einen Tumor in der Blase hat. Gestern wurde sie dann operiert und ein drittel der Blase wurde entfernt. Sie hat nun eine riesengroße Narbe, ist aber wohlauf und hat auch schon wieder Appetit.
Die Umfangsvermehrung wurde zur Auswertung in die Pathologie geschickt.

20117287mf.png


Auch Sina wurde prophylaktisch geschallt. Es kam heraus, dass auch sie eine Umfangsvermehrung an der Blase hat. Ihr Urin wird nun zytologisch untersucht.

Es ist ganz schlimm, dass die Katzenmädchen nun solche Probleme haben.
Man muss jetzt sehen wie es sich gesundheitlich entwickelt.

Hoffentlich gibt es ein Happyend. Die derzeitigen Diagnosen sind so beklemmend. Bei Sina und Fibi, war bis auf Fibis Blasenentzündung, sonst nichts bemerkbar.

20117316kt.jpg


Gedrückte Daumen können nicht schaden.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Danke! :)
Noch gibt es keine positiven Nachrichten, dafür aber auch keine negativen.
 
  • #29
Ich drücke: alles was ich habe und ganz fest für die beiden Schnuckels
 
  • #30
Habe richtig gute Nachrichten! :)

Sinas Umfangvermehrung ist gutartig. Sie hat zwar eine Entzündung und wird antibiotisch behandelt, aber in 4 Woche ist sie hoffentlich fit.

Fibis Ergebnisse aus der Pathologie sind noch nicht da, die werden diese Woche erwartet. Ihr geht es jedoch sehr gut und meine Hoffnung ist groß, dass es gutartig ist. Und wenn nicht, geht es ihr hoffentlich noch lange gut.

Ganz toll ist, dass Fibi und Sina ihren Menschen gefunden haben. Ja! :yeah:
Die Interessentin hat gestern zugesagt. Ihr Menschen wird sie so oder so adoptieren und hat sich nach reiflicher Überlegung für die beiden Katzen entschieden. Sie werden dort in Wohnungshaltung mit Freigang bei einer erfahrenen Dosine leben, die sich mit Inkontinenz bei Katzen auskennt und damit umgehen kann. :):):):):)

Sobald es ihre gesundheitliche Verfassung zulässt (die der Katzenmädchen), werden sie in ihr neues Zuhause ziehen. Das soll noch dieses Jahr sein, vermutlich zwischen Weihnachten und Neujahr.

Diese Vermittlung ist ein ganz berührendes und schönes Wunder. :)

Freue mich soooo sehr für Fibi und Sina! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Wooow:yeah::omg::yeah:
hammer:yeah::cool:

das freut mich soooooooo für die zwei süssen:pink-heart::pink-heart:

vielen dank an die erfahrene dosine.
 
  • #32
Ich freue mich auch :yeah:!
 
  • #33
Das sind tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für die Mäusels :) :)
 
  • #34
Und noch eine gute Nachricht. Fibis Tumor ist gutartig. Die Pathologie hat den Bericht vorhin geschickt. Das ist soooo schön! :)
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Wie geht es den beiden Mäusen? Wird Fibis Tumor ebenfalls entfernt?
 
  • #37
Fibi und Sina erholen sich gut. Am 17.12. ist die Abschlussuntersuchung und wenn die Tierklinik sie für vermittlungsfähig erklärt (sie sind im TH, werden aber von der TK :dead: behandelt), dann ziehen sie noch dieses Jahr in ihr neues Zuhause. :)
Vom Allgemeinbefinden sieht es gut aus. :)

Wird Fibis Tumor ebenfalls entfernt?

Der wurde entfernt und ist gutartig. Bei Sina wurden Proben entnommen, die ebenfalls gutartig waren. Ihre Verwachsungen werden erst mal nur beobachtet.

Danke der Nachfrage und deinem Interesse an Sinas und Fibis Wohlbefinden. :)
 
  • #38
Schön, dass es voran geht :).

Ist Fibi nach der Entfernung des Tumors immer noch unsauber? Wie sieht es diesbezüglich bei Sina aus? Ist ihre Entzündung auskuriert?
 
  • #39
Ist Fibi nach der Entfernung des Tumors immer noch unsauber? Wie sieht es diesbezüglich bei Sina aus? Ist ihre Entzündung auskuriert?

Ja, sie sind jetzt vermittklungsbereit und werden am 29.12.2014 von ihrem neuen Menschen nach Hause geholt. Sie nimmt eine ordentlich Strecke auf sich und bietet beiden einen tollen Platz. Ein richtiges Weihnachtsmärchen, nur "in wahr". :pink-heart:

Ob Fibi nach der Tumorentfernung noch unsauber ist, habe ich gar nicht gefragt. Werde die neue Dosine der beiden Mädchen befragen. Vielleicht schreibt sie auch selbst hier. Das wäre natürlich schön. :)
Sie ist hier auch Userin.
 
  • #40
Ich freue mich soooo sehr :D Einfach großartig:yeah:
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
320
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
83
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben