Deutschland Dimmi (m,7 Jahre) Animal-Hoardingopfer! Es ist kurz vor 12! TH Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
Hazelcats

Hazelcats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2014
Beiträge
968
Ort
Berlin
  • #281
Ich freu mich sehr für Dimmi und dich, zwei die sich gefunden haben um zusammen glücklich zu sein ! Ich hab so sehr auf ein Happy-End für ihn gehofft und nun ist er Kater im Glück :pink-heart: , danke dafür!

Den Namen finde ich ein wenig zu vergangenheitsbelastet, allerdings, sollte er darauf hören, macht es Sinn den Namen beizubehalten, man kann ja die Schreibweise ändern, z.B. Dimmy. Oder dann etwas ähnliches nehmen wie Danny.
Wenn er sich mit seinem aktuellen Namen nicht angesprochen fühlt, würde ich andere Namen intuitiv auswählen und ihn damit anreden, irgendwann wird er auf einen reagieren, wiederholt, das ist dann sein Name :) .
So hat es zumindest hier bei uns immer funktioniert.

Liebe Grüße
Karen
 
Werbung:
Gatto_hh

Gatto_hh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
399
  • #282
Auch ich freue mich sehr über das tolle Happy-End. Wunderbar, wie Dimmi seine Chance nutzt und alle Liebe gibt, die er geben kann und dafür auch ganz viel Liebe und Sicherheit zurück bekommt.

Auf italienisch heißt Dimmi "sag mir". Das finde ich eine nette und positive Verküpfung. Aber egal, was wir alle zum Namen aufführen, Merle wird sicherlich, das - für sie und Dimmi - Richtige machen.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #283
Hallo Merle Martha,

Er möchte auch ständig auf meinen Schoss, das ist auch totak schön. Ich bin wirklich glücklich und er scheint es auvh zu sein, er geniesst alles so sehr. Ein toller Kater! Bin mir sicher er wird sich prächtig entwickeln.

es berührt mich jedesmal, wenn so (vermeintlich) unscheinbare und uninteressante Katzen, die lange Zeit keine Interessenten haben, IHREN Platz finden und dann auch zeigen, dass es sich für sie gelohnt hat zu warten.
Umziehen, einziehen, ankommen....glücklich sein :)

Besser kann ein Töpfchen sein Deckelchen nicht finden :)


So, und zum Namen: es ist wirklich lieb, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken macht. Habe noch keine Zündung, finde den Namen Dimmi schon echt schön, aber klar, eigentlich muss er jetzt einen neuen Namen bekommen, andererseits gehört die Geschichte auch zu ihm.

Namen sind Schall und Rauch.
Für Katzen ist es wichtig, dass das Gefühl im Herz stimmt, dann kann man sie theoretisch auch "Salzstreuer" nennen ;)

Bei meinen Katern dauerte es einige Wochen und dann machte es Plopp...und der Name war da.

Wichtig ist, dass Dimmi SEINEN Platz hat. Alles weitere wird sich finden.
 
Tristanherz

Tristanherz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2014
Beiträge
324
Ort
Niedersachsen
  • #284
Und - wie macht sich der kleine, süße Dimmi?
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
  • #285
Dimmi blüht immer mehr auf, höre ich.
Er hat sich schon voll eingelebt, hängt an seinem Menschen und folgt ihr überall hin, spielt, isst und döst im neuen Kratzbaum. Außerdem ist er freundlich und verschmust, interessiert sich für vieles. Vor allem für seinen Menschen.

Das nur mal zwischendurch, weil ihr bestimmt wissen wollt, wie er sich weiter eingelebt habt. Gut! :)

Was für eine Freude, dass Dimmy jetzt so ein großes Glück hat! :pink-heart:
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #286
Danke für den kleinen Zwischenbericht.
Es ist immer wieder schön zu hören, daß Dimmi sein Glück gefunden hat.
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #287
Das klingt sehr gut - ich freu mich ganz arg für den Schatz, dass er ein schönes liebevolles Heim gefunden hat! :pink-heart:
 
L

Luchen

Gast
  • #288
Dimmi in Love :pink-heart:

Er darf endlich Liebe für sich ganz allein erfahren.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #289
Ein HappyEnd, das man sich für jede Katze wünscht :pink-heart:
 
Tristanherz

Tristanherz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2014
Beiträge
324
Ort
Niedersachsen
  • #290
Ach, ist das schön zu lesen - ich freue mich ganz dolle für den Dimmi-Spatz!:pink-heart:
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
  • #291
Dimmi Zuhause - er erholt sich prima. :)

21669705zr.jpg


21669706de.jpg


21669707da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #292
Boah, Dimmi! :eek: :pink-heart:
Helle, wache und neugierige Äuglein! Er sieht schon ganz anders aus. :pink-heart:

So schön, Merle! :pink-heart:
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #293
Habe gerade mal zurück geblättert, zu dem ersten Foto, was hier von Dimmi gezeigt wurde.
Dann habe ich die aktuellen Bilder angeschaut.

Das kann doch nicht der selbe Dimmi sein!
Sein Blick ist nun ein ganz anderer.
Großes Kompliment an Dich Merle! Du tust diesem Kater mehr als nur gut.:zufrieden:
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #294
Habe gerade mal zurück geblättert, zu dem ersten Foto, was hier von Dimmi gezeigt wurde.
Dann habe ich die aktuellen Bilder angeschaut.

Das kann doch nicht der selbe Dimmi sein!
Sein Blick ist nun ein ganz anderer.

*anschließ* :zufrieden:
V.a. das Foto in der Höhle ist toll - Wahnsinn, wie Dimmi sich "gemausert" hat bzw. von Merle "wurde" :D
 
blümchen89

blümchen89

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
2.404
Alter
32
Ort
Brühl
  • #295
Wow echt super wie Dimmi sich entwickelt :pink-heart:
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #296
Dimmi zu Hause! :pink-heart:
 
Mimi50

Mimi50

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
2.171
Ort
Gütersloh
  • #297
Dimmi im Glück !!! Das ist sooooo schööön !! :pink-heart:
Danke, Merle, dass du ihm ein Zuhause gegeben hast !
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #298
Wie geht es denn dem Mäuselchen? :)
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
  • #299
Dimmi geht es richtig gut! :)

22232931fm.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
42K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
143
Aufrufe
11K
Celistine
Celistine
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
5K
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
18K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben