Deutschland Dimmi (m,7 Jahre) Animal-Hoardingopfer! Es ist kurz vor 12! TH Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #261
Ich finde auch, dass Dimmi einen neuen Namen verdient hat.
Was fröhliches! Er ist doch jetzt ein Hans im Glück und muss nicht mehr vor sich hin dämmern sondern ist ein geliebter Katermann!
 
A

Werbung

  • #262
Wie bewegend, dass Dimmi seinen Menschen endlich gefunden hat. :pink-heart:
Und dann gleich mit so einer engen Bindung. Kann hier seit gestern nur noch mit Tränen lesen, aber vor Freude. Da gehören zwei wirklich zusammen. :)

Merle und Dimmi, alles Liebe für Euch!

Freue mich schon darauf, wieder was zu lesen.

Ach Dimmi, wir freuen uns alle soooooooo für dich! :pink-heart:
 
  • #263
Wie bewegend, dass Dimmi seinen Menschen endlich gefunden hat. :pink-heart:
Und dann gleich mit so einer engen Bindung. Kann hier seit gestern nur noch mit Tränen lesen, aber vor Freude. Da gehören zwei wirklich zusammen. :)

Merle und Dimmi, alles Liebe für Euch!

Freue mich schon darauf, wieder was zu lesen.

Ach Dimmi, wir freuen uns alle soooooooo für dich! :pink-heart:

Ich glaube auch.....mit / bei Sarah hat er wohl lange geübt, sein Herz erst zu verschenken.....wenn dann die "Richtige" kommt.

21549955xc.gif
 
  • #264
Ich bin auch total gerührt, was für ein "Happy End" und Dimmi genießt es sichtlich, endlich!! die Nr. eins zu sein. :pink-heart: So ein süßer Fellpopo.
Daumen sind gedrückt, dass der Schatz bald vollkommen gesund ist. Aber das wird sicherlich in seinem Zuhause schnell gehen.
 
  • #265
Einfach wunderschön:pink-heart:
Er ist sofort angekommen und weiss wo er hingehört und wusste es schon als er dich zum ersten Mal sah.

Jetzt kann er alles nachholen:zufrieden:

Es ist wie eine Fügung:yeah:

Ich finde Timmi schön. Der Name gehört zu ihm. Ich weiss nicht mal mehr wieso er Dimmi heisst und verbinde es auch nicht mit negativem.

Timmi im Glück mit der liebevollen Katzenmutter:omg:
Denkst du, dass er vor dem Spiegel ein Katzenkumpel sah??? Vielleicht ist er sozialer als gedacht. Am richtigen Ort..im geborgenen Zuhause..mit der liebevollen Katzenmami ist vielleicht alles anderst als gedacht.
 
  • #266
Das ist einfach wunderbar!
Genießt das erste Wochenende zusammen!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Endlich bist Du zuhause, Dimmi! Da, wo Du gehörst.
 
  • #267
Der Name Timmy gefällt mir auch.
Von der Bedeutung her fände ich Lucky ganz passend, oder Felix (der Glückliche)
passt auch ganz prima.

Wie auch immer sein neuer Name sein wird, dieser Kater gehört einfach zu Dir....und Du zu ihm.
 
Werbung:
  • #268
Dimmi wollte gestern Abend gar nicht mehr von meinem Schoss und hat es sich da so richtig gemütlich gemacht. Später war er dann vor mir im Bett und hat mich dort putzend erwartet :)
Und war die ganze Nacht mit im Bett. Als ich heute morgen aufgewacht bin hat er mich mit seiner Nase angestupst, auf meiner Nase. Das hat er vorhin nochmal gemacht, total süss.
Er rennt mir die ganze Zeit hinterher, sogar nachts auf`s Klo :grin:
Miaut hat er heute! Das hat er in dem Jahr im TH gar nicht getan. Und ich konnte ihm heute morgen seine Tabletten zerbröselt ins Nassfutter mischen und er hat es einfach weggeschlabbert - auch das ging im TH nicht, die mussten ihm so gegeben werden, er hat es zwar über sich ergehen lassen, aber die zwanghafte Eingabe ist natürlich für beide nicht schön. Ich hab`s einfach ausprobiert und hurra es hat geklappt!
Von Spiegeln ist er ganz fasziniert, sitzt oft davor und starrt sich an. Vorhin im Bad hat er sich an sein eigenes Spiegelbild gekuschelt, das war niedlich.
Erstaunlich finde ich auch dass er mich ganz oft ganz bewusst und lange in die Augen schaut, das habe ich bei einer Katze noch nicht erlebt. Das ist ein richtig tiefer Blick und ich bekomme dann meistens Tränen in den Augen...
Ja, Premiere mehr als geglückt - hurra!!! Ist das nicht schön :)
...über einen neuen Namen habe ich mir lange Gedanken gemacht, bisher ohne Erfolg. Ich warte einfach mal ab, ob da ein Geistesblitz kommt...

Das macht mir eine Glücksgänsehaut.
Einfach nur schön. :)
 
  • #269
Wie waren denn eure ersten 2 gemeinsamen Tage? :)
 
  • #270
Der Name Timmy gefällt mir auch.
Von der Bedeutung her fände ich Lucky ganz passend, oder Felix (der Glückliche)
passt auch ganz prima.

Wie auch immer sein neuer Name sein wird, dieser Kater gehört einfach zu Dir....und Du zu ihm.

Ich finde die Namen auch passend.
Timmy, weil sich das ähnlich anhört und er sich nicht großartig umgewöhnen muss an den neuen Namen und die biden anderen wären von der Bedeutung her genau richtig. :pink-heart:
 
  • #271
egal, wie man ihn ruft: Katzen haben viele Namen.

Er ist ein tapferer Katermann.

Möge das Glück bei ihm sein.

B.
 
  • #272
Merle, er ist einfach glücklich.
Er sieht dir in die Augen und durch deine Augen direkt in dein Herz.

Herzenskater.
Endlich aufgehoben und wieder glücklich.

Frag ihn in Gedanken einfach wie er wirklich heißt.
Vielleicht sagt er dir seinen Namen oder du träumst ihn dann.

Welch großes Glück für euch beide daß ihr euch gefunden habt.
Herzlichen Glückwunsch!
 
  • #273
Nicholetta, schau doch mal auf Seite 23+26 da habe ich unsere ersten beiden Tage beschrieben...Traumstart!
Er blüht jetzt schon richtig auf: möchte ständig kuscheln, ist total neugierig, er spielt immer mehr und ist dabei erstaunlich aktiv, mit Springen, Lauern und knurren, und er miaut immer mehr, das ist total süss ( hat er vorher ja gar nicht gemacht). Letzte Nacht ist er wieder ganz selbstverständlich mit ins Bett gekommen und als ich nachts aufgewacht bin lag er plötzlich unter meiner Decke, zwischen meinen Beinen, voll schön. Hatte vorhin Überraschungsbesuch und auch da war er total offen, neugierig und hat sich streicheln lassen. Super, oder? Ich finde das schon sehr besonders. Er möchte auch ständig auf meinen Schoss, das ist auch totak schön. Ich bin wirklich glücklich und er scheint es auvh zu sein, er geniesst alles so sehr. Ein toller Kater! Bin mir sicher er wird sich prächtig entwickeln.
So, und zum Namen: es ist wirklich lieb, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken macht. Habe noch keine Zündung, finde den Namen Dimmi schon echt schön, aber klar, eigentlich muss er jetzt einen neuen Namen bekommen, andererseits gehört die Geschichte auch zu ihm.
Timmi mag ich nicht, das erinnert mich so an die Fünf Freunde und die fand ich immer doof - grins. Mache mir weiter Gedanken hnd freue mich immer über Ideen! Es muss halt Klick machen, so wie bei den meisten Dingen im Leben...ganz liebe Grüsse von Dimmi & mir
 
  • #274
Ich habe bisher still mitgelesen und freue mich total mit Dir Merle. So eine schöne Geschichte. Das sollte einfach so sein. Und zum Namen: Ich finde Dimmi einfach schön. Ich kenne den Ursprung des Namens jetzt nicht, oder wenn er hier genannt war, habe ich es wieder vergessen. Aber warum soll er denn nicht Dimmi heißen? Klingt doch zart, liebevoll, süß! Und passt irgendwie, finde ich.
Viel Freude wünsch ich Dir weiterhin mit Dimmi.
 
Werbung:
  • #275
Immer wenn ich Neuigkeiten von Dimmi lese (also, ich mag den Namen), mache ich innerlich kleine Klatscher mit den Händen. Das ist so toll wie er auftaut und zudem jetzt schon auf Fremde zugeht. Als wenn in ihm ein Licht angezündet wurde, was immer heller leuchten möchte :pink-heart:
 
  • #276
Ich finde den Namen Dimmi auch in Ordnung.
 
  • #277
Das ist so toll wie er auftaut und zudem jetzt schon auf Fremde zugeht. Als wenn in ihm ein Licht angezündet wurde, was immer heller leuchten möchte :pink-heart:
Ich finde den Verglich sehr schön und er beschreibt Dimmis Entwicklung wirklich sehr treffend.
 
  • #278
Dimmi wird ein richtiger Pattexkater :pink-heart:
Er musste auch auf so viele Streicheleinheiten verzichten.

Ihr werdet eine tolle, lange, gemeinsame Zeit haben.*indieglaskugelschau
 
  • #279
Ich würde den Namen "Dimmi" auch lassen. Den Namen kennt er und der Name gehört zu ihm wie seine (ja leider nicht so schöne) Vergangenheit.

Ich find's einfach nur schön hier von euch zu lesen. Weiter so!
 
  • #280
Ich glaub das wird mein neuer gute Laune Faden :pink-heart:

Er ist so dankbar - wenn es das gibt. Ganz viele Grüße von uns!!!!
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
142
Aufrufe
12K
Celistine
Celistine
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben