Deutschland Herzkater Mudi, Animal-Hoarding-Fall, 4-5 J., super sozial, Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.668
Ort
NRW
Herzkater Mudi, Animal-Hoarding-Fall, 4-5 J., super sozial, Bremen

*VERMITTELT*

Vielleicht werden sich einige Leser dieser Anzeige noch an die erfolgreich vermittelten Notfellchen aus Bremen erinnern, die schon eine Weile glücklich im neuen Zuhause leben: Schieli, Alex, Walter, Rosalie, Finchen, Ernie und Co.

Ihr vorheriges Leben war ein einziger Kampf, bevor sie im Februar 2013 aus einem schlimmen Animal Hording Fall in Bremen befreit wurden. Dort wurden fast 100 Katzen in einem winzigen Raum für lange Zeit gehalten. Es waren unfassbare und schlimme Bedingungen. Einem aufmerksamen Handwerker und der Polizei ist es zu verdanken, dass das Leid der Tiere entdeckt wurde.

In diesen beiden Artikeln kann man die damaligen Zeitungsnachrichten nachlesen.
http://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/veterinaeramt-befreit-katzen-2748720.html
http://www.bremer-tierschutzverein.de/aktuelles/news.php?meldung=186

Und aus diesem Fall, nachdem bereits weitere Animal-Hoarding-Tragödien aus anderen Haushalten im TH Bremen gelandet sind, sind noch 5 Katzen übrig, die inzwischen über anderthalb Jahre auch in einem Raum sitzen und auf ein richtiges Zuhause warten. Sicherlich unter gar nicht vergleichbaren Bedingungen zu ihrem vorherigen „Zuhause“, trotzdem ist ihr Übergangszuhause kein richtiges Heim.
Und es ist auch nur ein Raum.

Und das merkt man den Tieren nun an. Nach einer kurzen Aufmerksamkeit, beispielsweise bei Reinigungstätigkeiten, lässt ihre Aufmerksamkeit schnell wieder nach und man sieht, dass sie langsam resignieren. Das ist beklemmend zu sehen.

Das sind die 5 Restposten, die niemand haben will. Vielleicht, weil es zu viele heimatlose Tiere gibt, aber auch, weil sie den einen oder anderen Backstein aus ihrem Lebensrucksack mitbringen würden, den keiner mit ihnen zusammen tragen möchte.

allezusammenlkimaex64n.png


Das soll sich jetzt ändern, daher wird auf diese Tiere aufmerksam gemacht. Es muss doch ein schönes Plätzchen für diese Wohnungskatzen geben, in dem sie Teil einer richtigen Familie werden.

Alle Tiere sind absolut sozial und verstehen sich ausgezeichnet mit anderen Katzen. Natürlich sollen nicht alle 5 zusammen vermittelt werden, wobei das möglich wäre. Denkbar ist als Paar oder zu einer andere Katzengruppe dazu. Einzelkatzen sind diese Tiere nicht! In ihrer Vergangenheit haben sich die Katzen nur gegenseitig Halt geben können. Von Menschen hatten sie nichts zu erwarten. Andere Katzen sind für sie sehr wichtig.

allezusammenvkod8gbpy34.png


Wunschplatz: Wohnungshaltung, gern mit einem abgesicherten Balkon.

Alle Katzen werden einzeln vorgestellt, damit sich ihre Vermittlungschancen erhöhen.
http://www.katzen-forum.net/speziel...ten-aus-altem-ah-fall-bremen.html#post4750999
Wir würden uns freuen, wenn das erlaubt ist.

Wenn Sie finden, dass Sie zu Mama, Vito, Safari, Eo oder Mudi passen und Sie Ihnen einzeln oder zusammen ein schönes Zuhause schenken möchten, dann
wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin im Tierheim Bremen: Sarah Stendal
Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885
Die Tiere werden im Umkreis von ca. 150 KM vermittelt.
In Ausnahmefällen muss man schauen. Einfach anfragen.

Über Unterstützung bei der Vermittlung dieser Tiere, freuen wir uns. Danke!

mudistarbildezmwilencvf.png


Das ist der „Restposten“ Mudi, der melancholische und sehr verschmuste Mudi.
Der Kater ist 4- 5 Jahre und hatte mal ein Herzproblem. "Hatte", weil er sehr gut einstellt ist und alles bei ihm dadurch so unauffällig ist wie bei den anderen Katzen.
_____________________
Name: Mudi
Alter/Geburtsdatum: 4 - 5 Jahre, ca. 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Hauskatze, schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: gegen Katzenseuche, Schnupfen und Pilz geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Leukose und FIV negativ
bisherige Haltung: mit fast 100 anderen Katzen, Animal Hoarding
Sozialverträglichkeit: sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde und Kinder unbekannt

Krankenggeschichte: Mudi wirkte nach seiner Befreiung damals abgeschlagen und matt, daraufhin wurde er in der Klinik untersucht und ein Herzgeräusch wurde festgestellt. Er wurde nicht geschallt. Bei der Nachuntersuchung hieß es dann, er bräuchte die Medikation dauerhaft, sein Herz sei so gut eingestellt. Er hat jetzt keine Symptome mehr, ihm geht es körperlich prima!!!

Medikation: 1 x tgl. FORTECOR, ca. 15 € im Monat
Das Mittel nimmt er problemlos mit einem Stick auf.

19537273vb.jpg


Charakter:

Mudi gehörte zu den sehr verstörten Tieren, die Menschen, die ganze Situation und überhaupt alles so bedrohlich und schlimm fanden, dass sie mit ihrer Panik gar nicht wussten wohin, nachdem sie gerettet wurden. Doch der sensible Kater merkte bald, wie die anderen auch, dass das Tierheim eine deutliche Verbesserung der Lebensumstände darstellte und jeder ihnen helfen wollte. Da der soziale Kater seine Artgenossen hatte, die für ihn sehr wichtig sind, blühte er mit regelmäßigem Essen, Betreuung, Spielzeug und sauberen Katzentoiletten immer mehr auf. Inzwischen ist Mudi sehr verschmust, aber er braucht Zeit, wenn er Menschen trifft. Sofort schmust er nicht. Kein Wunder, mit seiner Vergangenheit. Aber er sitzt im Tierheim und es tut sich für ihn gar nichts!!! Dabei ist sein kleines Herzproblem wirklich gering und er kann damit alt werden.

19537285bg.jpg


Mudi isst sehr gern. Im neuen Zuhause sollte es davon reichlich geben und gut schmecken sollte es auch. Mit Spiel und Abwechslung setzt es dann nicht an. Und er spielt sehr gern. Allein, mit bekannten Menschen, aber vor allem mit anderen Katzen.

19537278ut.jpg


Der Kater ist super stubenrein und ein bildschöner Kerl. Nun sucht er endlich Menschen, damit er zum ersten Mal in seinem Leben mehr als einen Raum zur Verfügung hat. Und Menschen, die ihn liebhaben und ihn gern verwöhnen möchten.

Für Mudi wird es höchste Zeit. Auch hier ist zu befürchten, dass sich bald ein Tierheimkoller einstellen wird. Die Tiere sind einfach schon so lange da. Und immer nur diese eine Raum.

19537276bf.jpg


19537271xr.jpg


Nur zu anderen Katzen! Mudi ist keine Einzelkatze!

Aufenthaltsort: TH Bremen
Ansprechpartnerin:: Tierheim Bremen: Sarah Stendal, Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Güte....das offensichtlich ein absolut toller Kater :pink-heart:
Der wäre sicher ein toller Kumpel für die Yingelyangels *seufz*
Aber noch eine Zusammenführung möchte ich den Omis nicht antun.

Schade.....die charakterliche Beschreibung von Mudi ist ein Traum.
 
Schade Claudia, aber danke, dass du an Mudi denkst.
Er hatte wirklich noch nie Interessenten.
 
Er hatte wirklich noch nie Interessenten.

Was ich bei der Beschreibung so garnicht nachvollziehen kann :oops:

Er bringt doch alles mit, was man sich nur wünschen kann: lieb, sozial, freundlich, verspielt, sauber, verschmust und im besten Kateralter. Besser geht es doch garnicht :pink-heart:
 
Er ist aber einer von 400 und dann die Herztabletten. Das macht ihn fast
unvermittelbar in heutiger Zeit, wie wir alle wissen. :sad:
 
So ein schöner Kater! :pink-heart:

Aber er schaut wirklich sehr traurig und nachdenklich...wenn ich doch könnte :(
 
Oh Mann, der bricht einem ja das Herz:reallysad:

Der sieht so dermaßen lieb und bedürftig aus.

Ich bin für die sofortige Bildung eines Fanclubs für die "Restpostenpfoten"!
 
Werbung:
Mir sind gerade seine wundervollen Augen aufgefallen!
Ich hab noch nie gesehen, dass eine Katze (Kater, verzeihung) weißen "Kajal" um die Augen hat! :eek::pink-heart:

Wenn er nur nicht so traurig gucken würde...

Bin im Fanclub auf jeden Fall dabei!
 
Havanna, der sieht chic aus, nicht? Ich finde, er hat sowas ganz sanftes, fragendes an sich.

Irgendwas müssen wir tun, also trommeln wir halt für die Restpfoten.
 
  • #10
Das wär toll! :)

Habt ihr schon Mama und Eo angeschaut?
Nur Vitos Anzeige fehlt noch.
 
  • #11
Das ist ein ganz ganz Süßer! Ich drück ihm alle Daumen, dass er bald ein Zuhause hat :)
 
  • #12
Ich habe sie alle gesehen.

Ich wollte gar nicht hinsehen! Nein, nein, nein!

Bildschöne Katzen in einem wunderbaren Alter. Charaktervolle Katzen. Keine jugendlichen Blödies, die einem die Bude verwüsten. Sozial, integrierbar und und und....
 
  • #13
Ich mache auch beim Fanclub mit. Er sieht wirklich hinreissend aus. Armer, kleiner, einsamer Kerl. :(
 
  • #14
Nehmt Ihr noch jemanden im Fanclub auf ?
hbi-001.gif


Ich finde alle 5 sowas von süß und drücke kräftig die Daumen


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
  • #15
Alle Aufnahmeanträge wurden genehmigt. :D
Herzlich Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
möchte auch sofort dem fan.club beitreten,bitte:)

lg xxtaubexx
 
  • #17
Die Katzingers sind einfach nur toll. So tapfer. So gebeutelt. Und trotzdem immer noch so lieb und zugeneigt.
 
  • #18
ich bin auch dabei:yeah:
glg
andrea

möchte auch sofort dem fan.club beitreten,bitte

lg xxtaubexx

:):):) Gern!

Es gibt erste Neuigkeiten.

Mudi kriegt am Samstag zum ersten Mal in seinem Leben Besuch und eine sehr nette Interessentin kommt
zu einem persönlichen Kennenlernen ins Bremer Tierheim. Wie aufregend! :)
Drücke Mudi die Daumen, dass der Funke vor Ort überspringt und alles andere auch passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Jetzt ist Samstag.

Und ich drücke gaaaaaaaaaaanz fest.

Aber das klappt bestimmt.
In Mudi muss man sich doch einfach verlieben.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J
Nicholetta
Antworten
193
Aufrufe
25K
mona123
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben