FIP Verdacht lt. Tierarzt

  • Themenstarter Mastalina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wird das jetzt Wortklauberei?! Wo steht denn die Katze rächt sich?!


Vllt sollte man mal wieder sein Augenmerk auf die arme Katze lenken... ich hoffe dass da nix gestreut hat und sie sich wieder erholen kann. Es ist einfach so schlimm, weil sie eben nicht kastriert wurde...
 
A

Werbung

  • #22
wer lesen kann ist klar im Vorteil , liebe Eva :rolleyes:
 
  • #23
Bitte hört auf euch hier zu zerfetzen. Mir hatte der damalige TA einfach nicht zur Kastra geraten, er meinte nur wenn sie rauskommt, da gibt es aber auch die Pillenvariante. Wie soll ichs denn besser wissen als ein Studierter.

Ich habe die Katze gerade eben wieder zurückgebracht zum TA. Sie ist einfach nicht von der Narkose aufgewacht. Trotz tropischen Temperaturen erschien sie mir zu kühl und auch waren mir die Schleimhäute zu hell. Sie hat jetzt Cortison bekommen. Der TA meinte das hilft bei Kreislaufschwäche und Schockzuständen. Ich muss jetzt einfach drauf vertrauen, dass sie heute nacht in guten Händen ist, da ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann.

Ach ja zu dem Thema leiden lassen. Wärs mir darum gegangen, diese Katze nicht leiden zu lassen, hätte ich es zugelassen, dass der Bauer diese 2 Tage alten Katzenbabys gegen die Wand wirft, weil die Katzenmama überfahren wurde und der Rest des Wurfs schon tot war. Vor allem weil ich mir ja eigentlich keine Haustiere mehr anschaffen wollte. Meine 2 Süssen haben ich auch in finanziell schlechten Zeiten verwöhnt. Sei es Essen, Schlafplatz, Katzensand, Leckerlis, Spielzeug. Wir drehen hier auch gerne mal im Winter die Heizung hoch, obwohls uns schon gut warm ist, damit die sich entweder in ihre Hängematte oder anderen Schlafmöglichkeiten an der Heizung kuscheln können. Wir fahren nie weg, um den Katzen den Stress ersparen zu müssen von anderen Menschen betreut zu werden. Das heisst kein Urlaub seit 13 Jahren. Ich habe zum impfen schon den Tierarzt nach hause bestellt um den Tieren den Stress mit der Fahrt zu ersparen. Damit will ich sagen, dass wir unsere 2 Mäuschen über alles lieben und wir unser Leben danach einrichten. Das es falsch war, es damals nicht machen zu lassen, weiss ich heute. Damals wusste ich es nicht, sonst hätte ich anders gehandelt. Auch weiss man nicht, ob die Kastra damals gut verlaufen wäre. Ich habe mindestens eine falsche Entscheidung aus Unwissenheit getroffen. Wer mich dafür verurteilt in Ordnung, aber bitte zerfetzt euch deswegen hier nicht und drückt meiner kleinen die Daumen, dass sie wieder auf die Beine kommt.
 
  • #24
ICh habe nicht gesagt, dass du deine LKatze VORSÄTZLICH leiden lassen hast,,,, aber irgendwie hätte dir in 13 Jahren Rolligkeit auch aufgehen können, dass sie diesen Zustand sicherlich nicht geniesst:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
bischi
B
B
  • Berenice
  • FIP
15 16 17
Antworten
335
Aufrufe
110K
Berenice
B
S
  • Shieva
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
3K
contradiction
C
P
  • Pinki1986
  • FIP
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
~Nala~
  • ~Nala~
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Nala~
~Nala~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben