Fip?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shieva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 November 2014
Beiträge
15
Huhu

Ich habe eine ca 8 Wochen alte Katze gefunden. Aufgrund eines dicken Bauches ging ich gestern zum TA. Nun hat er mir eine Wurmkur gegebenen und ich soll morgen zur weiteren Untersuchung, da es nicht besser wird. Sie hatte kaum gegessen und getrunken. Dazu kam, dass sie nicht,mehr so viel spielte. Nach dem Besuch dort war alles wieder Ok. Sie hat Antibiotika und ein fiebersenkendes Mittel bekommen, da sie leicht erhöhte Temperatur hatte. Seit dem Nachmittag ist bis au if den Bauch alles normal. Kann es FIP sein? Wie lange dauert es bis der TA mir sagen kann, ob es FIP ist? Ich habe so eine riesen Angst vor morgen. Ich hab sie doch so lieb. Sie hüpft hier schon die ganze Zeit rum.:sad::sad: Wie hoch sind Heilungschancen?
 
Werbung:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
Male nicht den Teufel an die Wand.;) Das sie in neuer Umgebung nicht sofort viel frisst ist nicht ungewöhnlich. Würmer rumoren auch ordentlich im Bauch.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.117
:)
Schön das du der kleinen geholfen hast und auch gleich mit ihr zum TA gegangen bist.

Meine erster Gedanke bei Kitten mit dicken Bauch ist auch erstmal Würmer.
Es dauert schon 2-3 Tage bis der Bauch nach einer WK dünner wird.

An FIP solltest du ersmal nicht denken.
Gut das du morgen wieder mit ihr zum Ta gehst.
 
C

contradiction

Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2013
Beiträge
88
Wenn du nicht sicher bist, lass den Doc tasten. Der merkt schon, ob da Flüssigkeit ist. Ansonsten gibt es noch die Möglicheit der Sonografie (Ultraschall). Das wiederum ist nicht ganz billig. Ich würd da jetzt auch erstmal auf die Würmer hoffen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
6K
Jagstang1501
E
  • Erdigoerkem91@gmx.de
  • FIP
Antworten
11
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
  • heathcliff
  • FIP
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maya the cat
  • KatzenKathrin
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
17K
Lehmann
Antworten
19
Aufrufe
11K
Maya the cat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben