HILFE! Ganzer Magen voller Wasser! FIP?

  • Themenstarter Berenice
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #321
Mein Beileid.

Komm gut rüber, kleiner Kerl.

trauer-kerze.jpg
 
A

Werbung

  • #322
Es tut mir einfach sehr, sehr Leid.
040.gif


Ich hab bisher nur still mitgelesen, aber euch alle Däumchen gedrückt. :(

Ach mensch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Fühl dich ganz doll gedrückt, du hast alles richtig gemacht und getan, was du konntest!
040.gif
 
  • #323
Ich fühle mit euch...

Mach's gut, kleiner Kämpfer. Du hattest gegen diese Krankheit einfach keine Chance. :(
 
  • #324
Mein tiefes Mitgefühl, Berenice. Ich bin traurig mit Dir und wünsche Dir viel Kraft. Jetzt habt ihr so lannge gekämpft, aber gegen diese schreckliche Erkrankung hat Dein kleiner Liebling keine Chance. Wann findet man endlich ein wirksames Mittel dagegen??
Flieg ins Licht Mio und schick Deiner Mama ein Zeichen, dass es Dir jetzt gut geht. R.i.P.
Meine Tränen begleiten Euch
Lilliput
 
  • #325
Tut mir sehr leid, Berenice.
 
  • #326
Vielen Dank an Euch alle!

Ich versuche es nach wie vor irgendwie zu begreifen...
Nach nur 7 Monaten hinterlässt er ein rießen großes Loch, vor drei Wochen habe ich fest daran geglaubt, dass alles nur ein böser Traum ist.

Ich habe schon einige Katzen, auch Kater, innig erleben dürfen, aber er hatte eine soooo wahnsinnig schöne und liebevolle Seele, dass ich es umso weniger verstehe.

Wahrscheinlich haben wir die Geschwisterkonstellation falsch gewählt. Er hätte sich glaube ich mit Luigi wohler gefühlt - wie dämlich von mir!

Am 23. Abends War ich schon kurz davor die TÄ anzurufen weil er nur noch angespannt rumsaß und nicht wusste wie er einigermaßen bequem liegen kann, mich gequält angeschaut hat. Streicheln war seit diesem zeitpunkt nur noch am Kopf denkbar wenn überhaupt. Am 24. Habe ich noch Phosphorus besorgt welches seinem Gemüt offensichtlich sehr zu gute kam. Phosphorus soll u.a. Angst mildern...

Am Dienstag, nachdem wir die Ergebnisse des Exudats hatten, habe ich Frau Dr. Till um einen Hausbesuch gebeten welcher am Donnerstag abend stattfand. (Sorry, Faulaffenschaf) Meine Tochter (seit heute 8 Jahre) war bei einer Freundin weil ich ihr dazu geraten habe. Ich wollte ihr eigentlich nichts davon vorher erzählen, aber sie hat mich direkt gefragt.

Er hat zwei Spritzen gebraucht, zum einen weil sein Bauch schon so groß war und zum anderen, weil er ein sehr starkes Herz hatte. Schon nach der ersten hat er allerdings tief geschlafen. Es hat eine Dreiviertel Stunde bis zum letzten Herzschlag gedauert - wir waren alle die ganze Zeit bei ihm (bis auf meine Tochter).

Wenn ich nicht wüsste dass ich alles versucht habe...ihn vor dem größten Leiden bewahrt habe...ich bin Schuld, dass er gehen musste...die Gedanken drehen sich im Kreis...

Wenn meine Tochter mich weinen hört, tröstet sie mich!!! Erklärt mir, dass es das beste für ihn war. Sie kann das wirklich sehr gut! Obwohl ich Sorge hatte, da als sie ihn tot gesehen hatte auch in Tränen ausbrach.

Unter nüchternen Gesichtspunkten haben wir den Zeitpunkt glaube ich sehr gut gewählt, er war noch geistig da. Konnte alles noch selbst machen. Aber es war alles furchtbar anstrengend für ihn, er konnte keine 2 Minuten mehr stehen, kam teilweise nicht mehr alleine aufs Sofa. Ich hatte den Eindruck dass mir seine Augen sagten: BITTE! Das Schnurren konnte er zum schluß gar nicht mehr, das hatte er noch NIE eingestellt, bis auf die letzten zwei Tage.
Ich konnte nicht mehr richtig schlafen weil ich Panik hatte (nicht, dass ich aktuell besser Schlafe) ich überhöre ihn.

Wir haben ihn bis zum nächsten morgen für unsere anderen beiden im WoZi zum verabschieden gelassen, dennoch scheint Krümel übermäßig anhänglich und schmusig zu sein, ansonsten zeigen sie aber keine besorgniserregende Veränderung.

Am nächsten Morgen haben wir ihn beerdigt. Ich hätte ihn nicht mehr streicheln dürfen! Diese kalte Berührung lässt mich nicht mehr los und sie passt nicht in mein Bild von Mio...

Wenn ich nicht so bescheuert gewesen wäre, es wäre allen so viel Leid erspart geblieben!

Er fehlt mir! Seine großen, liebevollen Kulleraugen. Das Schnurren, nur weil er mich erblickt, sein bedingungsloses Vertrauen...
 
  • #327
Berenice, ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen. Auch das Schuldgefühl... Aber man darf sich sowas nicht einreden oder hineinsteigern. Wir wissen beide nicht, ob unsere Tiere durch vielleicht weniger Stress infolge der gruppenzusammensetzung nicht vielleicht anderen Stress gehabt hätten oder die Krankheit so oder so ausgebrochen wäre. Viel wichtiger ist doch, dass wir sie bis zum letzten Atemzug mit Liebe begleitet haben. Das wissen die Tiere und werden es uns sicherlich ewig danken... Dieser Gedanke tröstet mich im Moment wenigstens ein bisschen, vielleicht ja dich auch!
 
Werbung:
  • #328
Sarah,

ich möchte dir soviel schreiben, aber ich habe im Moment nicht die Kraft dazu:reallysad:
Falls es dir nichts ausmacht, würde ich dich gerne besuchen kommen, wenn ich von der reha wieder zuhause bin,ich komm am 10.1 heim.
Bis dahin möchte ich dir aber nur mitteilen, mach dir nicht zuviele Vorwürfe, auch wenn du die geschwisterkonstellation anders gewählt hättest, wäre das keine garantie gewesen, daß es anders verläuft:reallysad:.
Auch von den Katzennetzwerkern soll ich dir unser tiefes Mitgefühl und viel kraft ausrichten.
ich drück dich nochmal ganz feste und sei stolz auf deine tolle Tochter

Traurige grüße
 
  • #329
Es tut mir so leid. :reallysad:

Ich habe mit Dir so gehofft und jeden Tag hier hereingeschaut.

Tröstende Worte gibt es wohl im Augenblick nicht, aber ich denk an Dich. Und mach Dir keine Vorwürfe.

LG Manuela
 
  • #330
Am Dienstag, nachdem wir die Ergebnisse des Exudats hatten, habe ich Frau Dr. Till um einen Hausbesuch gebeten welcher am Donnerstag abend stattfand.

Sorry, dass ich nochmal genauer nachfragen muss... Was wurde denn nun konkret im Exsudat nachgewiesen?

Ihr habt wirklich alles für ihn getan. Manche Dinge kann man einfach nicht halten... :(
 
  • #331
  • #332
Es tut mir so leid dass du Mio hast gehen lassen müssen!
Bei deinem letzten Posting standen mir die Tränen in den Augen:(.

Aber bitte mach dir keine Vorwürfe!!!
Bei einer PS Kollegin sind kürzlich 2 Jungkatzen an FIP gestorben und die hatten es sehr schön dort.Wurden betüttelt,hatten keinerlei Stress.Sie waren mit ihrer Mama und den restlichen 4 Geschwistern zusammen.
Alles war prima und auch die 2 hat es getroffen.:(
 
  • #333


geht's noch pietätloser? :mad:

Sonst geht's noch, oder?!

Berenice hat VON SICH AUS über die letzten Tage geschrieben und selbst angesprochen, dass die Ergebnisse zum Erlösen geführt haben. Da finde ich es nur in Ordnung nachzufragen, wie sie ausgefallen sind.

Vielleicht könntest Du endlich mal aufhören, Deinen persönlichen Kleinkrieg mit mir in anderer Leute Threads auszufechten?? Es nervt nämlich langsam ziemlich... :rolleyes:
 
  • #334
Bea wollte Berenice ganz sicher nicht wehtun. Nach allem, was sie selbst erlebt hat, weiß sie wohl besser als die meisten anderen, was Berenice gerade durchmacht :mad:
 
Werbung:
  • #335
Es tut mir sehr leid, dass ihr ihn gehen lassen musstet. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß wie schwer das ist...:reallysad:


Ich verfluche diese sch...ß Krankheit! Ich wünschte es würde endlich ein wirksames Heilmittel gefunden werden...:sad:
 
  • #336
Hallo an alle,

Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Es geht mir ein wenig besser - ich bete mir die ganze Zeit mantrisch vor dass es das Beste war. Ich bin auch weggefahren und komme erst am Sonntag wieder nach Hause. Ich hoffe, dass es mich dann nicht so sehr wieder trifft, aber es tut gut woanders zu sein.

Zu den letzten Ergebnissen kann ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen, da mein Liebster am Telefon war und ich den Arzt nicht mehr angerufen habe. Aber sie haben es nach Gießen geschickt und u.a. diesen IFT Test gemacht...
 

Ähnliche Themen

Smusaft
Antworten
10
Aufrufe
12K
Hannibal
H
M
  • Mony
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
9K
lilliput
L
S
Antworten
24
Aufrufe
11K
charly
C
G
Antworten
52
Aufrufe
15K
Hannibal
H
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben