FIP, FIV, Felv...Habe Angst

  • Themenstarter Phibbi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
Ich weiß, wie schrecklich gerade das Warten ist.

*drück, drück, drück*
 
A

Werbung

  • #22
Bin grad so krass sauer.

Folgendes Telefonat mit der Klinik:

Ich: Hallo, ich wollte nach dem Blutbild von Jürgen fragen, das sollte heute da sein

Sprechstundentussi: Ähm, ja, hm, das ist so, die Frau Dr. ... hat sich heute krank gemeldet und hier im PC einen Vermerk gemacht, dass sie bitte am Montag nochmal anrufen sollen, um mit ihr zu sprechen.

Ich: Ähm ja, und es kann mir jetzt keiner sagen, was mit dem Blutbild ist?

Sie: Nee, ich darf diese Informationen nicht rausgeben. Abgesehen davon, würden sie die ja eh nicht verstehen und ich kann die Blutbilder nicht interpretieren, da können nur die Ärzte?

Ich: und es ist keine andere Ärztin da, mit der ich sprechen kann?

Sie: Nein, hier ist nur die Frau Dr.... und die ist grad im OP. Aber die kennt ihre Katze ja nicht.

Ich: Muss sie ja auch nicht, um mir die Ergebnisse mitzuteilen?

Sie: Ich habe hier eine klare Anweisung. Und sowieso ist das Blutbild noch gar nicht da. Vielleicht kommt es heute Nachmittag, aber ich möchte sie bitten, am Montag nochmal anzurufen.

Ah Ja.... Das stinkt doch zum Himmel!!!
 
  • #23
Krass! :eek:

Wieso kann/darf dir die Helferin nicht Auskunft geben???

Bei mir war das auch ziemlich blöd, weil das Blutbild auch später kam als angekündigt.
Aber als es dann einen Tag später endlich da war, hab ich mit der Herlferin gesprochen, die mir ganz normal Auskunft geben konnte.

Och Mensch, das tut mir leid!! Wird bestimmt kein tolles Wochenende mit der Ungewissheit :(
 
  • #24
Bin in die Klinik gefahren.

Teile des Blutbildes fehlen noch. Der Corona Titer ist noch nicht da.

Sie haben sich geweigert, mir das, was bislang da ist, auszuhändigen.

Haben mir nur gesagt, dass gewisse Werte abweichen und es ein Hinweis auf Fip sein KÖNNTE. Eiweis und noch irgendein Wert (irgendein Wort mit G.)


Und nun?????????Sagt das jemandem was??????
 
  • #25
War das Wort mit G vielleicht Globulin?

Aber es ist eigentlich auch egal, es wäre völlige Spekulation ohne richtige Werte. Selbst mit Blutwerten ist eine FIP-Diagnose noch spekulativ.

Du wirst warten müssen bis du alle Werte mit den entsprechenden Normalwerten hast. Dann können dir die Fachleute hier im Forum weiter helfen (ich gehöre da nicht dazu, war aber bei meiner Moira dankbar für die Hilfe, die ich hier bekommen habe).

Tut mir leid. :(
 
  • #26
Leider kommen wohl die Werte erst am Montag!

Ich habe gestern den ganzen Tag über FIP gelesen und jetzt bin ich noch verwirter.

Wenn er die nasse Form hätte, würde es dann nicht schon längst bergab gehen?

Sein Zustand ist relativ unverändert.

Hat jemand Erfahrung mit der trockenen Form???
 
  • #27
Kann denn keiner was dazu sagen???
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
Maja-Bu
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ronni
R
W
  • wibb
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
wibb
W
J
Antworten
27
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben