FIP Diagnose. Blutwerte.

  • Themenstarter mamaede
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mamaede

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
43
Unsere kleine Feia wurde vor zwei Tagen mit FIP diagnostiziert.

Es wurde ein Blut- und Urin-Test sowie ein direkter FIP-Test (ich weiss leider nicht wie das getestet wurde - die Aerztin hat mir lediglich einen Teststreifen (aehnlich einem Schwangerschaftstest) gezeigt) sowie eine Bauch-Punktion gemacht.

Nachdem ich nun zwei Tage lang durch die FIP Erfahrungswerte hier im Forum gegangen bin und viel ueber FIP gelesen habe, wollte ich nun doch einmal Feia's Testwerte sehen.

Leider konnte mir der Arzt nur ihre Blutwerte zusenden - und davon verstehe ich GAR nix. Ist hier jemand, der diese Werte lesen, interpretieren und mir erklaeren kann? Sind das Blutwerte, die typisch fuer FIP sind? (Nur zur Info: Die Abkuerzungen koennten fuer Englische Begriffe stehen. Wir leben im Ausland und haben einen Britischen Tierarzt.)

16928058og.jpg



Ich ringe so sehr mit mir, ob ich heute nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen soll?

Feia ist natuerlich nicht fit (ganz ehrlich, die typischen FIP Symptome sind eindeutig da: leicht aufgeblaehter Bauch, ganz geringe Futteraufnahme, Gewichtabnahme, Traegheit... Aber sie geht noch wahnsinnig gern in den Garten (wir leben in Dubai - hier ist es angenehm warm), guckt Voegel und redet viel mit mir.

Auf der anderen Seite will ich ihr jeden Stress ersparen! Was soll ich nur tun?
 
A

Werbung

Hallo Mamaede

Leider sieht es nicht so gut für die Feia aus :/

Aber ich will dir mut machen mein Kater Rocky hatte auch die typischen Anzeichen für FIP Er Magerte ab und Fraß sehr wenig aber seit dem er Ein entwässerungsmittel bekommt und ein Antibiotika geht es ihm besser. ich rate dir stell feia mal einem anderen TA vor.

und ein weiterertipp gegen das Essen und abmagern
2 Eigelb ( ohne eiweiß ) dazu gibst du 2 Eslöffel lauwarmes wasser und 2 eslöffel Milch ( wenn kein Antibiotika ) und 1 teelöfen traubenzucker
das wirkt echt wunder.


Ich wünsche dir und Feia ganz viel kraft und gesundheit
 
Vielen Dank fuer Deinen Zuspruch und den Tipp mit dem Eigelb.

Ich habe meine Frage auch im FIP Ordner veroeffentlicht (da wo er eigentlich von Anfang an hin sollte) und dort ebenfalls den gut begruendeten Rat erhalten zu einem zweiten Tierarzt zu gehen.

Ich habe lange mit mir gehadert und mir graut es jetzt schon davor wenn wir Feia in einer Stunde wieder in ihren Katzenkorb setzen muessen um zum Tierarzt zu fahren (in ihren Carrier will sie naemlich absolut nicht hinein). Aber ich habe mir viele, viele Fragen aus dem Internet und den Beitraegen hier raus geschrieben und werde sie alle stellen.

Grosse Hoffnungen will ich mir nicht machen, aber ich brauche einfach ein bisschen mehr Gewissheit.
 
Wir haben unsere Feia am 6. Januar 2014 gehen lassen.

Es ging alles sehr, sehr schnell. ich bin immer noch geschockt.

Ich war tatsaechlich noch mit ihr bei einem anderen Arzt. Aber hier in Dubai kann man den Titer-Wert leider nicht feststellen. Dazu haette der Arzt ihre Werte und Proben nach Europa schicken muessen.

Wir sind leider auch an einen Arzt geraten, der (meiner Meinung nach) nicht sehr hilfsbereit war. Ich hatte beim Buchen des Termins schon angekuendigt, dass es sich um eine Zweitdiagnose auf FIP handelt und wurde von ihm mit der Frage begruesst, warum ich denn nicht gleich zu ihm gekommen sei, wenn ich meinem Tierarzt eh nicht vertrauen wuerde. Als ich dann ein paar Fragen zu Titer-Werten etc. stellte (ich hatte extra einen Zettel mit meinen Fragen dabei), wollte er wissen woher ich denn meine 'Weisheiten' habe und meinte dann: "Ach, da sind die Leute im Katzen-Forum aber wohl BESONDERS schlau?" Er hat sich Feia's Blutwerte wenigstens noch einmal angesehen und daraufhin bestaetigt, dass diese keine andere Diagnose zuliessen.

Nur zwei Tage spaeter ging es mit Feia schnell bergab. Sie hat gar nicht mehr gefressen und wollte nur noch im Garten sitzen. Das haben wir ihr natuerlich noch gegoennt. Als sie in ihrer letzten Nacht bei uns nicht einmal mehr bei mir schlafen wollte, habe ich ihre (urspruengliche) Tieraerztin gerufen, die sehr ueberrascht war wie duerr Feia innerhalb nur einer Woche geworden ist. Wir haben sie einschlafen lassen. Es war so schwer. Aber ich glaube, dass wir den richtigen Moment gefunden haben - wenn es so etwas ueberhaupt gibt. Ich vermisse sie wahnsinnig. Es tut so weh. Daher war ich auch lange nicht in er Lage hier im Forum davon zu berichten. Auch all die Fotos und Videos, die ich in den letzten Wochen noch von ihr gemacht habe - unzaehlige - kann ich mir noch nicht ansehen.

Ich fuehle mit allen, die mit ihren kleinen Lieblingen diese schlimme Krankheit durchstehen muessen.

Unsere Feia...
17081778oh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid für euch...Gott sei Dank musste sie nicht lange leiden. Ihr habt genau das Richtige für sie getan. Fühl dich umarmt...:(

PS: Und so eine Schönheit bleibt unvergesslich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe mamaede, kann deinen schmerz nachvollziehen. wir mussten am 20. dezember letzten jahres wegen der gleichen diagnose unsere kleine maus mit nur 9 monaten gehen lassen.
es tut soooo weh und ich wünsche dir viel kraft :reallysad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
  • mamaede
  • FIP
Antworten
8
Aufrufe
28K
Celistine
Celistine
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
21K
NaMa
NaMa
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben