FIP.. was nun?!

  • Themenstarter Sabbijuli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabbijuli

Gast
Hallo,
vor etwa einem Monat hat sich unser kleiner Kater sehr viel Essen aus dem geschlossenen Topf geholt und über Nacht gefressen. Ich weiß nicht wie er es geschafft hat, es war ein WMF-Topf mit Glasdeckel der erstens sehr gut schließt und ja auch relativ schwer ist. Nunja.
Es ging ihm dann etwas schlechter sodass wir zum Tierarzt gefahren sind. Wir sind in einer Tierklinik. Sie meinte er hat sich nur den Magen verstimmt, hat ihm ein Schmerzmittel und Appetitanreger und ein Magenschutz gespritzt. Danach ging es ihm auch schnell besser. Er war nur sehr inaktiv, saß nicht mehr so oft auf dem Kratzbaum sondern viel bei uns. Außerdem hat er nicht mehr so viel gespielt. Sein Bauch wurde dann etwas dicker. Er ist schon immer sehr schlacksig und dünn. Haben uns zuerst keine Sorgen gemacht. Meine Freundin meinte, dass ihr BamBam (genauso alt wie Yoschi) jetzt auch ruhiger ist und es wahrscheinlich an der Kastration liegt. Yoschi hat normal weitergegessen und wir dachten halt, dass er jetzt einfach nur etwas zunimmt.
Nachdem der Bauch aber etwas dicker wurde als ich für normal halte bin ich zum Tierarzt. Sie hatten verdacht auf FIP geäußert. Ein Schock für uns. Sie haben im Röntgen freie Flüssigkeit festgestellt, sofort ein Sono gemacht und eine Punktion abgenommen. Die Tierärztin meinte es hätte Fäden gezogen und eigentlich fast eindeutig. Trotzdem wollten sie die Probe wegschicken. Blut haben sie auch noch abgenommen.
Gestern waren wir zur Befundbesprechung da.
FIP/Coronarvirus-AK 1:1600
PCR positiv
Die Eiweißelektrophorese zeigt auch eindeutige Anzeichen für eine FIP

Im Internet habe ich gelesen, dass man sich damit nicht abspeisen lassen soll. Allerdings finde ich das etwas umfangreich, ich blicke da nicht so ganz durch.
Natürlich möchte ich für mein geliebtes Kätzchen alles tun, egal was es kostet. Aber ich muss sagen, dass sich die Tierärztin sehr sicher war in der Diagnose. Wir sind schon lange bei ihr, auch mit dem Hund und ich vertraue ihr. Sie wusste immer zu allem eine Lösung, sie konnte alles immer beantworten. Mein Freund und ich waren gestern zusammen zur Befundbesprechung. Er möchte allerdings, dass wir in eine andere Tierklinik fahren. Ich persönlich will das eigentlich nicht. Er ist zwar noch fit, aber es strengt ihn immer extremst an diese Fahrt, die Untersuchung, der Stress. Will auf der einen Seite nicht einen Tag in seinem Leben streichen an dem es ihm ja so eigentlich noch gut geht.
Ich weiß ja auch nicht was ich tun soll.
Ich bin so unendlich traurig. Warum wir, warum unser Yoschi, er ist doch erst 1,5Jahre alt. Er ist immer so lieb, wir hatten noch so viel vor mit ihm.
 
A

Werbung

Beantworte bitte mal meine Fragen im anderen Thread und stell die Ergebnisse von der Blutuntersuchung und der Punktatuntersuchung ein, bitte :)

Zwei Threads sind nur verwirrend, es wäre gut, wenn du beim ersten bleibst.
 
Ich dachte ich mache nochmal einen neuen, da der andere ja mehr ne frage zu nassfutter war...
aber habe geantwortet. war nur etwas langwierig die ergebnisse abzutippen :)
 
Evtl. kannst du einen Mod bitten, die beiden Threads zusammenzulegen :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
J
Antworten
28
Aufrufe
16K
yuurei
yuurei
S
  • sunshine
  • FIP
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sunshine
S
B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
bischi
B
H
  • helgecoon
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
2K
helgecoon
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben