Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #81
Filou kommt hier grad sehr gut an . .
2 Kater auf der Fensterbank, die "ihn" nicht aus dem Auge lassen :D

Hier beschwert sich keiner . . hab mal vorsorglich nachgefragt, ob was nach außen dringt, da Raidon immer im Flur saß und miepte . . durch den großen Korridor draußen hallt das ziemlich.
O-Ton: Wir haben nix gehört, und wenn, würd es uns auch nicht stören :)

Vielleicht sollte ich noch mal unter mir fragen . . denn wenn das Raidon-Pferd loslegt, hört sich das nicht an wie nur eine Katze :eek:
 
A

Werbung

  • #82
Vor allem wird Paula herrlich still sein. :D


DAS ist übrigens Filou. Aufnahmebedingt (per Sprachnachricht in Whatsapp aufgenommen) eventuell bissl leise, tatsache war es SEHR laut, ich befand mich zwei Zimmer weit entfernt von ihm. Und er war da auch nicht in Höchstform - normalerweise geht das auch in deutlich kürzeren Abständen (wie gerade jetzt, weil mein Mann nach Hause gekommen ist :rolleyes:).
Das hier ist die softe Variante!!
Ich habe es gerade gehört, Nelly war bei mir und ist sofort aufgestanden und hat geguckt, wo denn die Katze ist.;) Sie hat es also eindeutig als Katzengeräusch verstanden.;)
 
  • #83
Die Jungs hier reagieren nie auf andere Katzen. :eek:

Egal ob Tonaufnahme, das "ich will rein gejammer" im Hausflur von den beiden Freigängern hier oder Katzengeschrei draußen.

Die zucken nicht mal mit der Wimper.
Insgeheim hoffe ich ja, dass das ein gutes Zeichen für die kommende Zusammenführung ist. :D

Wer weiß, was Filou da aber auch erzählt. Bestimmt wie scheiße wir sind, weil wir ihn ignorieren. :D Da kann Katz ja nur mit Mitleid auf ihn reagieren. :rolleyes:
 
  • #84
also beim Abspielen der Tonaufnahme ist unser Filou sofort auf die Suche gegangen und der Nero gleich hinterher.:D

Na, bist du schon sehr hibbelig? Bis zum 12 ist ja noch ne Weile hin.:aetschbaetsch1::wow:

Wie dein Filou auf den Zuwachs reagiert, da bin ich auch sehr gespannt.
 
  • #85
Sehr hibbelig. :D
Ich schwanke zwischen absoluter Vorfreude und Panik, was mich da zusammenführungstechnisch erwartet. :D

Naa, aber die meiste Zeit freuen wir uns einfach nur auf den Lütten. :pink-heart:


Er hatte ja nun heute eigentlich seinen zweiten Impftermin gehabt (ich dachte eigentlich gestern, aber da hab ich wohl was durcheinander geworfen). Aber leider hat er noch immer mit den Nachwirkungen der Erstimpfe zu tun. :(
So kann er natürlich nicht geimpft werden und so stand nun die Frage im Raum, wie wir weiter vorgehen.

Dass der Spatz hier noch immer ein zu Hause hat, steht absolut außer Frage. :pink-heart:

Wir haben uns jetzt (ich glaube sehr einvernehmlich :D) darauf geeinigt, dass wir ihm die Impfe vorerst ersparen und er sich erst mal so richtig erholen soll von der ersten.
Da es ihm ansonsten aber gut geht und der Umzugsstress und die Zusammenführung ihm laut Taskali durchaus zuzumuten ist, bleibt es beim 12.12. *freu*
(Nicht dass das falsch verstanden wird, wir hätten auch noch länger auf ihn gewartet, hab extra gefragt, ob er das wirklich vertragen kann!)

Was die Nachimpfung angeht, sehen wir dann weiter, wenn er hier angekommen ist und sich eingelebt hat.
Er war bei der Erstimpfung ja auch nicht mehr SO jung, so dass maternale Antikörper wahrscheinlich gar keine große Rolle mehr spielen, und die erste Impfe vermutlich auch schon Schutz bietet.
Ob wir dann in einigen Monaten von vorne anfangen mit Impfen oder nur Nachimpfen, entscheiden wir dann (und auch wenn wir gesehen haben, wie er dann auf die Impfung reagiert).
Dass wir nicht nach Schema F vorgehen, was Impfungen angeht, sind wir von Filou ja schon gewohnt und das schaffte hier bisher auch keine Probleme. :)

Nach dem kleinen kurzen Dämpfer heute, freuen wir uns nun also einfach weiter auf den Lütten und zählen die Tage! Inzwischen ist wieder einer um - nur noch 10 mal schlafen. :D:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Und wo wir mal wieder beim Thema wären ... hat jemand Lust meinem doofen Kater zu erklären, dass nachts um 3 Uhr kreischend durch die Räume zu rennen absolut uncool ist?

Auf mich hört er leider nicht. :rolleyes:
 
  • #87
Schön das es beim Einzugstermin bleiben kann trotz Impfnachwirkungen. Der arme Spatz wird sich hoffentlich bald erholen, ich drück die Daumen.

Das du hibbelig bist kann ich absolut nachvollziehen. Aber es ist ja nichtmehr lange!
 
Werbung:
  • #88
  • #89
Sue, ich bin sprachlos, wir sind uns sooooo ähnlich. :eek:
Ich hasse telefonieren und Auto fahren ebenso wie du, die Paula wohnt auch bei mir und der Ivan schreit hier auch so rum, auch vorzugsweise nachts :yeah:

Die Komplikation mit dem Impfen tut mir Leid, tut der Freude aber ja nun keinen Abbruch und dann schaut ihr einfach später, wie es passt. :)

Ich weiß noch gar nicht, ob und wie gut es bei Janis geklappt hat gestern?! :oops:

Noch 9x schlafen. :zufrieden:
 
  • #90
Bei Janis war alles fein, der Racker ist pupsgesund ;)
Wenn was gewesen wäre, dann hätte ich mich gestern noch bei dir gemeldet. Ich wollte auch gleich im Pflegithread vom Termin gestern berichten :)
 
  • #91
Ah, super. Danke für die Info! :)
Und sorry, dass ich deinen Thread missbrauche, Sue. :oops:
 
  • #92
Der schwarze Choaskater hat hier auch immer ähnlich geschrien, seitdem aber Odin bei uns wohnt ist es hier (außer beim bevorstehendem Hungertod) wirklich leise geworden (dafür rummst es jetzt öfter gegen Möbel oder man hört die Startschwierigkeiten auf dem Parkett...).
 
  • #93
Uui :eek: Gerade erst entdeckt. Darf ich mich auch dazu setzen? *Kaffee und Kekse auspack*

Frau Sue, mich haste eben genauso genarrt wie wahrscheinlich die anderen auch :D Als es hieß: Paula wird auch einziehen, habe ich die Luft angehalten :eek: und gedacht "Oh Gott, 3 Katermänner und ein Katzenmädel - das wird mehr als spannend"

Aber der war gut :D :D

Nur habe ich irgendwie überlesen, wann "der Lütte" denn nun bei Euch ankommt :oops:
 
  • #94
Am 12.12 zieht er ein. *ganz doll mit fettem Grinsen nick*

Paula kommt wahrscheinlich morgen schon. :D Wegen der Ersatzteile von Petfun direkt hab ich noch nix gehört. Wenn die aber auch morgen ankommen, gibt's morgen abend hier die erste Zusammenführung mit Paula. :D
 
Werbung:
  • #95
  • #96
Sehr hibbelig. :D
Ich schwanke zwischen absoluter Vorfreude und Panik, was mich da zusammenführungstechnisch erwartet. :D

Das hatte ich hier auch bei Mileya und meiner Band. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, die Angst ist immer noch da, was wird sein, wenn Milly das erste mal direkten Kontakt hat.

Ich stelle dann noch einige selbstgebackenen Kekse als Nervennahrung mit hin.
 
  • #97
Ich hoffe eure Zusammenführung mit Paula läuft stressfrei. :grin:
 
  • #98
Die brauch mein Mann dann für den Zusammenbau, während Filou da zwischendrin rumspringt. ^^ Mit Filou wird sowas nämlich immer seeeeehr anspruchsvoll. :D
(Das beste war beim Catwalk anbohren. Schon mal versucht ein Brett MIT fast 6kg-Katze drauf anzuschrauben? *g*)


Und unsere Bude quillt schon wieder über mit Kartons. Mein Mann bekam gestern 'nen neuen Bürostuhl in riiiiesigem Karton geliefert.
Ich so: Machst am Wochenende dann Pappe fertig für die Tonne?
Er? Macht Schüppegesicht: Aaaaaaber die Jungs LIEBEN ihre Kartons doch so. Sei nicht so herzlos!

Wat soll ich da noch sagen? Leben wir halt weiter in Kartonhausen. :rolleyes:


Zylkene kommt heute auch an. Damit geht's dann Sonntag hier los. Hoffentlich futtern die das wieder so anstandslos wie beim letzten Mal. :)
 
  • #99
Hi Frau Sue,

Am 12.12 zieht er ein. *ganz doll mit fettem Grinsen nick*

ich freue mich für Euch, insbesondere Svante und wünsche Euch eine gute, problemlose Zusammenführung :)

Paula kommt wahrscheinlich morgen schon. :D Wegen der Ersatzteile von Petfun direkt hab ich noch nix gehört. Wenn die aber auch morgen ankommen, gibt's morgen abend hier die erste Zusammenführung mit Paula. :D

Ach...wenn die gut läuft, dann klappt es mit Svante auch gut :p :D
 
  • #100
Die brauch mein Mann dann für den Zusammenbau, während Filou da zwischendrin rumspringt. ^^ Mit Filou wird sowas nämlich immer seeeeehr anspruchsvoll. :D
(Das beste war beim Catwalk anbohren. Schon mal versucht ein Brett MIT fast 6kg-Katze drauf anzuschrauben? *g*)

Gibt es davon ein Bild? :omg:

Euer Filou ist schon was ganz besonderes.
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben